Re: Kauft keiner Software? 
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
offenbar ist die Zahl derer, die sich ihre Software "kaufen" wohl extrem gering 
Also nach Deinem Bericht hier werde ich (zumindest auf der o.g. Webseite) keine Zusatzsoftware kaufen.
Zitat
Nachdem im o2 und D2 immer die Kurzwahl 72626 ange-sms-t wurde
...
Nun wurde eine Quittungs/Freischalte SMS an die +447786207600 geschickt und es passierte wiederum nix
Und genau daran liegt IMO das große Problem:
- Die Software kostet relativ viel Geld im Vergleich zum eigentlichen Nutzen. Wenn man es mit PC-Programmen vergleicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ich rede jetzt zumindest von Java und Series60-Programmen, bei "größeren" Smartphones und deren Systemen sieht es wiederum anders aus.
- Der User weiß nicht, was die SMS zu der Kurzwahl kostet. Ist es eine Premium-SMS? Was kostet das Programm also insgesamt? Was wird in der SMS übertragen?
- Die "Stabilitäts-Frage": Was ist mit der Software, wenn das Phone abstürzt? Was passiert bei einem Software-Update? Darf ich mit der Lizenz nochmal die SW installieren, falls die ursprüngliche nicht geht?
Zitat
Zwei Tage später nochmal probiert und ... bing, war die Freischaltung da, man sieht die Freischalt-SMS nicht, sondern "hört" sie nur.
Spricht auch nicht gerade für Vertrauen. Zumindest könnte das Gerät im Posteingang ja anzeigen, dass es eine Daten-SMS für die Freischaltung war.
Das einzige Programm, was ich auf meinem 6600 installiert habe ist "Torch". Es ist auch leider bitter notwendig, wenn man das Gerät wirklich nutzen will.
Ciao
Tim