Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    512MB wären mir zu wenig und da wären 1024MB deutlich besser. Sollte man nachrüsten.

Das einzig gute an den Aldi-Kisten ist doch die 3-Jahres-Garantie. Wenn man nun nachrüstet bricht man doch das Siegel am Gehäuse und die Garantie ist futsch.

Aber Aldi weiß wie man es macht: Man nutzt viele gut klingende englische Wörter, die der normale Kunde nicht versteht und das überzeugt dann auch den letzten das Gerät für 1000 Euro zu kaufen (obwohl ein 400 Euro Rechner für die allermeisten vollkommen ausreichen dürfte).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von booner
    Deswegen sind die 6310i noch lange nicht echt.

Ich wollte damit ausdrücken, dass man vom Bild nicht eindeutig sagen kann, dass es eine Fälschung ist, da der angesprochende Punkt ("unten schmaler") sehr wahrscheinlich an einem schlechten Kameraobjektiv liegt.

Ciao
    Tim

Handy von Ebay:

Mein 6310i aus einem ähnlichen Winkel:

Das Bild von Ebay sieht aus wie ein von einer Handycam gemachtes Bild. Da die Objektive von Handycams sehr "einfach" (um nicht billig zu sagen ;-)) sind, verzerren sie enorm. Macht mal ein Bild von eurem Monitor, der sieht danach ziemlich "rund" aus.

--> Ich glaube das Phone ist echt und die Kamera ist Schrott :D

Ciao
    Tim

Hallo!

Da ich hier und in anderen Foren recht viele negative Beiträge zum Thema "Geschwindigkeit" und "Arcor" gelesen habe, will ich hier kurz schildern, was bei mir bisher geschehen ist:

1.11.: Bestellung des ISDN/DSL-Anschlusses per Internet.
    5.11.: Ausgefüllter Antrag per Post erhalten.
    9.11.: Auftragsbestätigung per Post bekommen, Link zu einem "Auftragsstatus-Check" im Internet und die Info, dass es Aufgrund des Ansturmes bis zu 6 Wochen dauern kann.
    13.11.: Das DSL-Modem und die Arcor-Starterbox kommen per DHL an.
    16.11.: Ein Arcor-Hotliner ruft mich an und sagt ich soll am Donnerstag (18.11.) zwischen 8 und 11 Uhr zu Hause sein, ein Telekom-Techniker (!) kommt und prüft die Leitung.
    18.11.: Der Telekom-Techniker (ja, echt DTAG!) kam natürlich erst um 10:45 Uhr, hat aber nur ca 8 Minuten gebraucht. Zwar hat sein Prüfgerät kein Signal angezeigt, aber "dann haben die in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet". Heute kam übrigens auch ein Brief, dass ich um 8 Uhr in der neuen Wohnung sein sollte, jedoch brachte ihn die Post erst um ca 11:30 Uhr vorbei... Laut Brief soll auch heute schon alles aktiviert werden, jedoch war kein Login für DSL dabei.

21.11.: Heute (Sonntag!) kam ein Brief von Arcor mit meinen DSL-Einwahldaten, also ganze 3 Tage nach Aktivierung.

Jetzt ist alles komplett :top:

Ciao
    Tim

Re: Kauft keiner Software? :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    offenbar ist die Zahl derer, die sich ihre Software "kaufen" wohl extrem gering :D

Also nach Deinem Bericht hier werde ich (zumindest auf der o.g. Webseite) keine Zusatzsoftware kaufen.

Zitat

Nachdem im o2 und D2 immer die Kurzwahl 72626 ange-sms-t wurde
    ...
    Nun wurde eine Quittungs/Freischalte SMS an die +447786207600 geschickt und es passierte wiederum nix

Und genau daran liegt IMO das große Problem:

- Die Software kostet relativ viel Geld im Vergleich zum eigentlichen Nutzen. Wenn man es mit PC-Programmen vergleicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ich rede jetzt zumindest von Java und Series60-Programmen, bei "größeren" Smartphones und deren Systemen sieht es wiederum anders aus.

- Der User weiß nicht, was die SMS zu der Kurzwahl kostet. Ist es eine Premium-SMS? Was kostet das Programm also insgesamt? Was wird in der SMS übertragen?

- Die "Stabilitäts-Frage": Was ist mit der Software, wenn das Phone abstürzt? Was passiert bei einem Software-Update? Darf ich mit der Lizenz nochmal die SW installieren, falls die ursprüngliche nicht geht?

Zitat

Zwei Tage später nochmal probiert und ... bing, war die Freischaltung da, man sieht die Freischalt-SMS nicht, sondern "hört" sie nur.

Spricht auch nicht gerade für Vertrauen. Zumindest könnte das Gerät im Posteingang ja anzeigen, dass es eine Daten-SMS für die Freischaltung war.

Das einzige Programm, was ich auf meinem 6600 installiert habe ist "Torch". Es ist auch leider bitter notwendig, wenn man das Gerät wirklich nutzen will.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Wieso wird die falsch dargestellt ?

Hast Du überhaupt die ganzen Posts dieses Threads gelesen?

Zitat

Kann der die Icons nicht darstellen, oder wie ?

Doch, kann "der".

Zitat

Was ist da anders an der Vodafone-Version ?

Steht doch alles genau im Thread! Der WAP-Browser schickt eine andere "Kennung", die dem o2-Server nicht bekannt ist (es gibt für jeden Browser/Handytyp eine eigene Oberfläche des o2-Portals, die für das Endgerät in Punkto Auflösung und Darstellung optimiert ist). Wenn ein dem Server unbekanntes Gerät die Seite laden will, schickt der Server einfach die ganz normale Standard-WAP Seite, weil der Server ja nicht weiß, was das Gerät darstellen kann. Ich glaube einfacher kann man es nicht erklären.

Ciao
    Tim

Nur weil Du kostenlos mit einem N21i wappen willst soll o2 einen Port öffnen und jemand die Firmware ändern (übrigens nicht ganz legal)?

Schmeiß das N21i in die Tonne, kauf' Dir ein anständiges Phone und Wappe, bis die Luft brennt ;-)

Ciao
    Tim