Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von FlashingFreak
    Richtige Vermutung. Mach erstmal ein Alk Bad. Wenn das nix bringt, PA nachlöten oder austauschen.
    Wobei sich letzteres bei 'nem C25 wirklich nicht mehr lohnt.

Ich glaube da lohnt sich eigentlich gar nichts so richtig mehr, außer ne LOOP/Tchibo zu kaufen. Wobei ein 20-Euro-Handy von Ebay wohl auch dann wieder die bessere Anschaffung wäre :D

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung!

Ciao
    Tim

Hallo!

Folgendes Problem: Siemens C25, nagelneue T-Mobile Xtra-Karte und eine Vodafone-SIM.

Die T-Mobile-SIM geht im C25 nicht, es bucht sich nicht ein. Die T-Mobile-SIM geht in einem Nokia 8310 ohne Probleme. Eine Vodafone-Vertrags-SIM geht in dem C25 aber ohne Probleme. Meine Idee ist, dass das 900 MHz-Empfangsteil (falls es denn zwei getrennte 900 und 1800 MHz-Empfangsteile hat) kaputt ist. Vodafone baut in Karlsruhe auch 1800 MHz Zellen und das Gebiet, wo es probiert wurde sollte 1800 MHz-Zellen haben. Mit einem 1800 Mhz-Singlebandgerät (was das C25 mit defektem 900 MHz-HF-Teil wäre) kann man sich ja nicht bei T-Mobile einbuchen...

Was meint Ihr?

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn es dir ums Prinzip geht, dann musst du auch bis zum Schluß durchhalten :D

Ich werd jetzt einfach die Antenne mit einem Brief zurückschicken, die 1,35 Euro habe ich sicher, der Rest ist optional (wenns kommt ist es ok). Werd allerdings in der Bewertung was dazuschreiben. Lieber auf die Antenne von Inovenda.de freuen :D

Ciao
    Tim

Tchibo Email-Support

Eben habe ich die erste Service-Antwort bekommen, eins vorweg: Es erinnert an die o2-Textbausteine bei Email-Anfragen...

Meine Frage war (bevor alles aufgeklärt wurde):

"Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen zum neuen Tchibo Mobilfunkangebot:
    - Kann man das National Roaming mit T-Mobile auch mit der Tchibo-Karte nutzen?
    - Gibt es ein Auslands-Roaming?
    - Gibt es auch einen Online-Kontocheck wie bei o2?
    - Was sind die Preise für Datenverbindungen über GPRS?

Vielen Dank!"

Antwort:

"Sehr geehrter Herr R.,

wir bedanken uns für Ihre Mail.

vielen Dank für Ihr Interesse am Tchibofonieren!

Selbstverständlich teilen wir Ihnen gerne Einzelheiten zum neuen maßgeschneiderten Mobilfunk-Angebot von Tchibo und o2 Germany mit:

Das Tchibo Mobilfunk Paket mit vorausbezahltem Guthaben ist ab 1. Oktober im Internet unter http://www.tchibo.de oder telefonisch unter der Hotline 01805 – 80 90 (12 Cent/min.), ab dem 4. Oktober in allen Tchibo Filialen sowie bei ausgewählten Tchibo Fachhandelspartnern erhältlich.

Zum Start bietet Tchibo Mobilfunk drei TCM Handy-Modelle an: ein Kompakt-Handy (39,95 Euro), ein Klapp-Handy (79,95 Euro) und ein Foto-Handy (129,95 Euro). Das Kompakt Handy ist ein klassisches, einfach zu bedienendes Handy mit überzeugenden Extras, wie z.B. einer integrierten Freisprecheinrichtung. Das Klapp-Handy zeichnet sich insbesondere durch sein ansprechendes Design aus, und das Foto-Handy besitzt eine integrierte Digital-Kamera. Alle drei Handys sind mit mehrstimmigen (polyphonen) Klingeltönen und Vibrationsalarm ausgestattet.

Die Vorteile des Angebots auf einen Blick:

- Hohe Transparenz durch günstigen Einheitspreis rund um die Uhr in alle deutschen Netze (35 Cent/min.)

- Startguthaben von 10 Euro

- kostenlose Mobilbox-Abfrage über die 333

- Keine Grundgebühr

- Hohe Flexibilität und Kostenkontrolle durch Guthabenkarte (Prepaid)

- Die Mobilfunkinfrastruktur von o2 Germany bietet eine nahezu flächendeckende Versorgung.

Für Anwender, die bereits ein Handy besitzen, bietet Tchibo Mobilfunk eine SIM-Karte zum Preis von 19,95 ? an. Alle Kunden, die sich für ein Mobilfunk-Angebot entscheiden, erhalten darüber hinaus ein Startguthaben von 10 ?. Das Angebot ist ein fester Bestandteil im Dauersortiment Tchibos und wird permanent weiterentwickelt werden.

Alle weiteren Anfragen richten Sie bitte an die oben genannte Hotline.
    Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot Sie überzeugt und wünschen Ihnen schon jetzt

viel Spaß beim Tchibofonieren!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Tchibo.de-Team
    ---------------------------------------------------------
    eMail: service@tchibo.de
    Telefon: 01 80 5 - 38 33 31 (12 Cent/ Min.)
    Fax: 01 80 5 - 85 08
    Post: Tchibo Service-Center, Postfach 10 78 20, 28078 Bremen

Jede Woche eine neue Welt"

Naja, nicht wirklich auf die Frage eingegangen...

Ciao
    Tim

Re: Re: Aufladung

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Sonst haben wir in nem Jahr die Situation, dass jeder Kaffeeröster,
    Warenhaus, Supermarktkette, Baumarkt, usw. seinen eigenen Handytarif haben...

Und wenn niemand wie Tchibo kommt wäre der Markt festgefahren und es würde absolut nichts passieren. Sobald ein weiterer Konzern Tchibos Idee nachmacht dürften die Preise wieder etwas runtergehen, da wieder ein Wettbewerb da ist.

Ciao
    Tim