-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Hallo,
ich habe zum Thema eine Frage , wer oder was ist verantwortlich,
in welcher Sprache der Sendebericht zurückkommt ?
Der Handyhersteller.
Zitat
Konkretes Beispiel: In meinem Siemens ist meine tschechische Prepaidkarte
und wenn ich eine SMS schreibe kommt der Sendebericht in deutsch zurück.
Müsste doch theoretisch in tschechischer Sprache sein oder ist nicht das
Netz verantwortlich, sondern die Spracheinstellung des Handys (ist bei
mir auf Deutsch eingestellt ).
Alles anzeigen
Die SMS, die Dein Handy empfängt wird Dir gar nicht angezeigt. Es kommt eine Daten-SMS, die dem Handy sagt, dass die SMS ankam. Was dann angezeigt wird, legt jeder Hersteller selber fest. Natürlich macht es Sinn, die Meldung in der jeweils aktivierten Menüsprache darzustellen. Stell es doch mal auf englisch um und schau was dann für eine Bestätigung angezeigt wird 
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von klaus201
also werden beim siemens zwei unterschiedliche zeiten angegeben,auch die
korrekte empfangszeit!? ist das bei allen siemens handys so?
Richtig, Datum und Uhrzeit (Stunden und Minuten). Es wird definitiv die richtige Empfangszeit angezeigt. Handys: Siemens S35, ME45, A55, also alle "Generationen".
Zitat
von welchem sonyericsson sprichst du? das p900 ist doch auch von sonyericsson
T610. Das P900 kann man wohl nicht mit den anderen SE's vergleichen...
Zitat
kennt jemand die gründe für die unterschiedlichen anzeigeformate (bzw.
warum nokia handys immer nur die gesendete zeit anzeigen?
Jeder Hersteller legt fest, wie die SMS-Versandbestätigung aussieht. In der "offiziellen" Daten-SMS wird die Empfangs-Uhrzeit definitiv mitübertragen, sonst könnte Siemens die ja auch nicht anzeigen (ich denke nicht, dass Siemens-Handys als Empfangszeit die Zeit anzeigen, an der die SMS-Versandbestätigung am eigenen Handy ankam).
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von robigrobi
Bei meiner neuen Rechnung ist mir aufgefallen, dass die Abrechnung auf Vier-Nach-Komma-Stellen umgestellt wurde. Vielleicht sind die Blauen deshalb in Verzug...
Weil die Drucker nun länger brauchen oder wie? 
Meine Rechnungen (Papier und Online) kamen wie gewohnt (war aber noch Ende August) und hatten auch vier Nachkommastellen.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Denn eigentlich heißt es nicht 5 Werbungen pro Vertrag, sondern 5 Werbungen pro Kunde.
o2 kann doch grad froh sein, dass ich fast jeden Monat einen Bekannten überreden kann 
Was passiert eigentlich, wenn man bei einem o2-Active-Vertrag Gesprächsguthaben "drauflädt" (über das o2 Bonusprogramm)? Gibt es da auch ein Abrechnungskuddelmuddel oder haben die da eine Lösung für? Wie sieht es mit Frei-SMS (vom o2-Bonusprogramm) bei einem Online-Vertrag aus, klappt das reibungslos? Am sichersten ist immernoch die 5 Euro Grundgebühr-Reduzierung 
Ciao
Tim
-
Re: O2 Vertragsverlängerung - Schweinerei!
Zitat
Original geschrieben von Denyo
Habe dabei aber bemerkt, dass die meisten Handys für Neukunden deutlich günstiger angeboten werden, als bei Vertragsverlängerung.
Ich finde das eine Sauerei! Habe auch schon eine eMail mit der Bitte um Begründung an O2 geschrieben. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet.
Je nachdem wieviel Umsatz Du machst, wirst Du einer bestimmten Kategorie zugeordnet. Je nach Kategorie gibts entweder "Neukundenpreise", "Neukundenpreise + 30 Euro" oder die "Arschkarte", ein Gesprächsguthaben 
Wenn Du also nur die Grundgebühr bezahlt hast und sonst kaum telefoniert hast, bekommst Du auch kein supertolles Verlängerungsangebot.
Du kannst ja künigen und neu abschließen, Du verlierst dabei aber die Nummer und musst die Anschlußgebühr (25 Euro) bezahlen.
Ciao
Tim
-
Re: O2 oder EPlus Vertrag mit Sendo X und SX 1 gesucht
Zitat
Original geschrieben von icu2
Hallo
Bei uns steht eine Vertragsverlängerung an. Jetzt suche ich eine Vertrag für zwei ( am besten Partner Card ) woi ich das Sendo X und ein SX 1 beibekomme, natürlich mit Zuzahlung.
Das ist eher was fürs Werbe-Forum.
Zitat
Geht bei O2 eigentlich ein Minutenpaket und die Flatrate " Surf and Mail " zusammen.
Ja, das geht.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von klaus201
also ich meine einfach nur ein paar informationen des alten o2- übertragungsberichtes
Gibts nicht mehr. Der alte Übertragsungbericht wurde nur verschickt, weil o2 sich nicht an den Standard für Übertragungsberichte gehalten hat. Inzwischen wird einfach eine Status-SMS geschickt, die von jedem Handy anders dargestellt wird. Siemens sagt z.B. "SMS gesendet um xx:xx:xx, Empfangen um xx:xx:xx", SonyEricsson zeigt nur kurz "Mitteilung gesendet" und macht ein Häkchen im "Gesendet"-Ordner.
Ciao
Tim
-
Zitat
Bin mal gespannt, ab wann es auf der Rechnung erscheint. Ab dem 4.9. (so wie es online steht) oder tatsächlich ab der SMS...
Ciao
Tim
-
Komsa
Demuth & Dietl
Ciao
Tim
-
Re: Was ist das für eine BTS? (o2)
Zitat
Original geschrieben von ViP
Nun ist jetzt schon fast 1 Monat vergangen, die BTS taucht auch in der o2 Senderliste auf, aber so wirklich funken tut sie nicht... Bei direktem SIchtkontakt, aus etwa 150 m Entfernung gerade mal 2 Balken...
Aktiviere mal CellBroadcast-Kanal 221 und schau auf Karten nach (z.B. http://gsm.yz.to), ob es die Zelle sein könnte.
Ciao
Tim