-
Re: VErgleich
Zitat
Original geschrieben von Mat1406
Deutschland Eplus: 23 Euro Arpu, Ebitda-Marge 24%, Marktanteil 13%, Start 1998
E-Plus startete doch 1994 und nicht 1998! o2 (bzw damals Viag Interkom) ist 1998 gestartet.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die deutschen Betreiber weitaus mehr Basisstationen betreiben müssen, was Kosten verschlingt. Andererseits gibt es ja auch mehr Einwohner...
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
ich habe am 01.09. mein AWP per hotline bestellt. dort sagte man mir, ich bekomme innerhalb von 24stunden eine bestätigungs-sms. heute is bereits der 05.09. und ich habe bisher nur zwei werbe-sms bekommen. :mad:
Was steht denn bei Dir unter "Meine o2-Packs"? Bei mir steht da "Laufzeit: seit 4.9.", aber ohne SMS trau ich mich nicht flatratemäßig zu telefonieren 
Ciao
Tim
-
Ich glaube nicht, dass alle Kunden das Heft bekommen. Ich habe z.B. auch nicht das "Today" geschickt gekriegt, bei D2 Privat (ja damals hießen die noch so
) habe ich aber das "0172-Magazin" bekommen, ab und zu kam auch "Business" von E-Plus. Vielleicht kann jemand mal schauen, in welcher Auflage "you!" erscheint, dann sieht man ja, ob es alle bekommen sollen oder nicht.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
aber die frage, ob man mit 2 verträgen 10 leute werben kann, besteht immernoch
Geht nicht! Ich habe 5 geworben, jetzt den sechsten auf einem anderen Vertrag, bis jetzt kam keine SMS 
EDIT:
Ca eine halbe Stunde nach diesem Beitrag kam die SMS, dass ich die Bonuspunkte gutgeschrieben bekomme :top: Klappt also doch!
Ciao
Tim
-
Vor allem aber wundert mich, dass die das Lazarett erst nach Beginn des Sturms aufgebaut haben. Die hatten doch schon zwei Tage Zeit gehabt, alles so gut wie möglich aufzubauen und die Sache zu koordinieren. Unfassbar! 
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Woher weiß man eigentlich das T-Mobile und Vodafone so viel weiter im UMTS Ausbau sind als E-Plus? Jeder hier bei TT rennt schon mit nem UMTS Knochen rum, was?
Ja 
Zitat
Bis man UMTS wirklich sinnvoll nutzen kann wird noch ein wenig Zeit vergehen, also ist das mit den UHS doch erstmal gar nicht so übel. Für die paar User in der Anfangszeit wird das von der Kapazität schon reichen. Das man immer alles was E-Plus und jegliche Art des Netzausbau's ins lächerliche ziehen muß. :flop:
Naja, E-Plus haut ja jetzt seine UMTS-Datenkarte für 1 Euro raus, jetzt fehlen nur noch bezahlbare Datentarife und ab geht die Post.
Lächerlich ist an den UHS nichts, nur war E-Plus damit wohl nicht sehr weitsichtig...
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und was ist mit Mitarbeiterinformation, Logistik, Support, etc.?
Mitarbeiterinformation? Tchibo wird wohl ein Fax an ihre Geschäfte schicken. Da wird wohl drinstehen, wie man einen Prepaid-Antrag ausfüllen soll. Support wird es kaum einen geben, vielleicht eine 0190-Hotline, viel mehr aber nicht. Logistik hat man eh schon laufen bei den ganzen Tchibo-Shop-Artikeln.
Zitat
Außerdem braucht man auch erstmal Leute, die das ganze aufbauen und verwalten...
Seit bekanntwerden des Vorhabens hatte Tchibo IMO genug Zeit alles bis zu einem Start im November/Dezember 2004 hinzubekommen. Aber mal abwarten, wann es soweit ist 
Ciao
Tim
-
Ich konnte es kaum glauben! Heute, 23 Tage nach einer Multicard-Einstellungsänderung per Internet kam eine SMS: "Ihre o2 Multicard Einstellungen wurden geändert." Mein Vertragsmanager war also wieder verfügbar und ich habe sofort auf o2 Active mit AWP umgestellt. Das war um ca 18 Uhr... Bis jetzt kam noch keine Bestätigung 
Beim Online-Tarifwechsel kann man auch nur in den "o2 Active xx"-Tarif wechseln, haben die dort das "Online" (= 100 Frei-SMS) vergessen? Bei Tarifdetails stehen die SMS wiederum drin.
Ich bin mal gespannt, wie lange das nun dauert, die Hotline meinte was von "bis zu 72 Stunden" :mad:
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Die Frage ist doch viel eher: Können die schon so schnell alles aufgebaut haben und ready for sale sein? Ich bezweifle das.
Was muss man da groß aufbauen? IMO wollen die doch nur Prepaids verticken. Also schnell ein paar eigene SIM-Karten bestellt, eine Webseite gebastelt, den o2-Kontocheck kopiert und ab gehts 
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von test23
an die profis,
handelt es sich hier um ein echtes goldenes ?
Wo ist HIER? 
Ciao
Tim