
GK-Hotline derzeit nicht erreichbar (man wird nach 15 Minuten Warteschleife einfach gekickt).
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.

GK-Hotline derzeit nicht erreichbar (man wird nach 15 Minuten Warteschleife einfach gekickt).
![]()
Bei mir ist Joyn im BSP aktiviert... Habe es eben wieder deinstalliert - derzeit einfach nicht nutzbar.
Bekomme bei allen Kontakten mit original Telekom-Verträgen immer nur "Joyn Status konnte nicht ermittelt werden". In 3 Minuten Nutzung ist die App unter Android 2.3.6 bereits zwei Mal abgestürzt...
Das Problem gibts doch auch in Europa (Deutschland und Mittel-/Nordeuropa eher ausgenommen). In Spanien und Italien gibts doch fast flächendeckend Handoverprobleme in den GSM-Netzen - selbst oft genug erlebt (und als Roamer telefoniert man deutlich seltener als Einheimische). Liegt einfach am Aufwand ein Mobilfunknetz gescheit zu konfigurieren.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... ob die Suche nach solchen Deppen hier im TT erfolgversprechend scheint, wage ich zu bezweifeln.
Wie geistreich! ![]()
300.000 Einwohnerstadt, mehrere Straßen ohne 3G-Versorgung und sehr bescheidenes 2G, welches indoor nicht zum Telefonieren reicht. Und wo? Bei der Telekom.
Die Telekom hat bereits zwei Mal vor Ort Messungen durchgeführt, den Ist-Zustand bestätigt und ausdrücklich mitgeteilt, dass sich die Situation nicht ändern wird. Und was war dann für mich drin? Ein kostenfreier Downgrade um eine Tarifstufe nach unten - unter Beibehaltung der restlichen Vertragslaufzeit (Glückwunsch!). Das war das Ergebnis eines ständigen Schriftverkehrs über ein Jahr.
Vodafone versorgt dort zwar problemlos, hat aber außerhalb des Bereichs gravierende Nachteile gegenüber der Telekom (Edge, Sprachqualität, Music-Streaming-Option, usw).
Wechsle ich zu Vodafone wird es in der Wohnung besser, woanders habe ich aber deutliche Nachteile. E-Plus und o2 kommen nicht in Frage.
Wenn sich die Telekom also mal herablassen und Femtos anbieten würde, würde ich sogar 20 Euro im Monat dafür bezahlen.
S2 von Telekom Deutschland: Kein Update verfügbar ![]()
Was anderes zum S2: Ich war gestern in Frankreich unterwegs und hatte Daten-Roaming am S2 deaktiviert (übrigens, Navigation kann man selbst mit heruntergeladenen GoogleMaps-Karten völlig vergessen - es empfiehlt verbotene Fahraktionen wie Einbahnstraßen und die anschließende Neuberechnung dauert ewig).
Nachdem ich wieder in Deutschland war, hat sich das Teil nicht selbständig ins Telekom-Netz zurückgebucht, sondern ist einfach ohne Netz geblieben (Netzsuche auf automatisch, GSM und 3G aktiviert). Habe es fassungslos gleich ein zweites Mal getestet: Es hat sich sofort wieder in französisches Netz eingebucht und anschließend wieder nicht ins "Heimatnetz". Selbst Umschalten in den Flugmodus und zurück brachte nichts. Erst durch eine manuell angestoßene Netzsuche fand es das Telekom-Netz.
Dieses Produkt bei der Telekom und ich wäre dort wieder glücklich... Schließlich kriegen die von alleine keine Versorgung in einer Großstadt hin ![]()
Das blöde an Netmeterproject: Indoormessungen sind nicht möglich, da ein GPS-Connect Voraussetzung ist. Daher gibt die Karte in puncto Telekom zumindest in Karlsruhe ein etwas falsches Bild wieder.
Ich meine das ist der Ton, der bei Relax Local (= Festnetzflatrate zu zwei Ortsvorwahlen - unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort) kam/kommt.
EDIT: City-Option hatte ich nie, könnte aber auch sein.
ZitatOriginal geschrieben von Splendor
Ich nutze MultiSIM seit Jahren exzessiv und habe nie erwähnenswerte Probleme gehabt.
Was heißt exzessiv denn genau? Der Telekom sind die von mir im MultiSIM-Thread geschilderten Probleme gut bekannt, man sagt auch selbst, dass ein SIM-Kartentausch keine endgültige (= dauerhafte) Lösung ist.