Drosselung ist bei TakeAway-Flat im o2-Netz immer bei 200 MB...
Beiträge von handytim
-
-
http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,751574,00.html
"Bei der Planung des Katastrophenmeilers Fukushima Daiichi wurden fundamentale Fehler gemacht. Das räumte ein Ingenieur ein, der am Bau des AKW beteiligt war. "Beim Baubeginn des Reaktor 1 im Jahr 1967 haben wir die Konstruktion der US-Firma General Electrics kopiert", sagte Shiro Ogura, der damals für Toshiba arbeitete, bei einer Pressekonferenz des japanischen Citizen's Nuclear Information Center."
"Obwohl die Lage an der sandigen Küste in Japans Nordosten, in einem Erdbebengebiet direkt am Meer, eindeutig eine andere ist als die der US-Kraftwerke seien weder Reaktoren noch Sicherheitssysteme auf einen Tsunami ausgelegt worden. Trotzdem habe man die Konstruktion fast eins zu eins übernommen. "Die Gefahr eines Tsunami haben wir überhaupt nicht berücksichtigt", sagte Ogura, der die Kühlsysteme für alle Reaktoren außer dem vierten mit konstruiert hat, laut der japanischen Zeitung "Hokkaido"."
-
Würdest Du gar nicht mitkriegen, da wohl sofort eine andere Handynummer für die Benachrichtigungs-SMS bzw. Emailadresse für die Benachrichtigungs-Email hinterlegt wird.
EDIT: Mittlerweile wird an die alte Handynummer eine SMS gesendet, wenn man die Handynummer ändert. Zudem muss jede Änderung per Email bestätigt werden. Ganz unbemerkt kann man also keine fremde PS benutzen. Allerdings ist fraglich, ob eine Benachrichtigungsnachricht über das Einstellen eines Pakets noch genug Zeit lässt darauf zu reagieren und das Fach aus der Ferne sperren zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Nun die Ganoven muessen dann aber die korrekten Daten des Packstationkunden kennen weil ein Paket an Frank Mueller an die Packstation Nummer von Clara Meier geht nicht.
Mit Postnummer, Internetpasswort und PIN ist das kein Problem und genau diese drei Informationen werden auf den Phisingseiten abgefragt. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Dazu muesste man wissen wann konkret Daten und auf welchen Wege abhanden gekommen sind.
Das zeigt doch nur, dass Du Dich mit diesem Vorfall nicht beschäftigt hast.http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4439580#post4439580
Dieser Beitrag zeigt, dass Handyflash seit dem 01.03. vom Datenleck aber auch von dem Mißbrauch durch Phising gewusst hat.
ZitatAuch wenn ich mindestens einmal bei dem Haendler gekauft habe so bin ich immer noch nicht sicher ob meine Mailadresse dort "gepflueckt" wurde.
Das kann ich sicher beweisen, da ich dort eine extra Email-Adresse benutzt habe, die außer Handyflash keiner kennt. Auch andere User haben sich so geäußert.Zitat-Der Datendiebstahl ist schlimm aber ich gehe davon aus das es moeglichst nie wieder passiert aber eine Warnung waere das mindeste gewesen also kauf ich vielleicht mal wieder da.
Nie wieder passiert?Ich habe inzwischen vier Emails erhalten (Packstation, Click&Buy). Durch die eigene Email-Adresse kann ich sie automatisiert aussortieren, wer aber seine Hauptadresse benutzt hat wird diese Mails wohl ständig bekommen. Es ist auch nicht unüblich, dass Email-Adressen in solchen Kreisen weitergegeben werden und noch mehr Müll kommt.
Zitat-Ich Suche den Kontakt zum betroffenen Haendler und hoffe ggf. nebst konkreter Aufklaerung Hilfe zu erhalten
Aufgrund der Beiträge hier hat Handyflash am 14.03. immerhin eine Infomail verschickt. Viel zu spät, aber immerhin. Wie man aus den anderen Beiträgen der letzten Tage entnehmen kann, scheint ein Kontakt zum Händler mitunter schwierig zu sein. -
Ein großer Vorteil von Sipgate One:
Man kann ACR auch bei Providern nutzen, die von sich aus diesen Dienst nicht anbieten.Die Sipgate-Nummer kann man auch verwenden, wenn man eventuelle Spam-Anrufe erwartet, z.B. bei Pflicht-Telefonnummernangaben in Onlineshops.
-
Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
Wenn man nichts wichtigeres zu tun hat als sich den ganzen Tag aufzuregen.
Und wieso maulst Du jeden an, der zu dieser Thematik hier was schreibt?ZitatEs sind ja wohl auch noch andere Shops Opfer eines Datendiebstahls geworden.
Haben die Ihre Kunden - wider besseres Wissens - auch wochenlang nicht informiert?ZitatWas soll Handyflash denn nun tun?
Jedem moeglichen Kunden ein Supertolles Handy schenken und anschliessend Insolvenz anmelden?
Das hast Du immernoch nicht verstanden?Handyflash kann "nun" nichts mehr tun, der Schaden ist angerichtet. Man hätte die Kunden direkt nach Bekanntwerden des Datenlecks und dem Mißbrauch der Daten anschreiben müssen, spätestens am 01.03.2011. Da man den Kunden (absichtlich!) im Unklaren gelassen hat, gehört das Thema hier eindeutig noch besprochen.
-
Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
Gehoert hier nicht hin
Doch, das Thema gehört weiterhin hier diskutiert. Die Information über das Datenleck kam *wesentlich*, nämlich zwei Wochen, zu spät.Aber das willst du ja nicht lesen...
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Als man dann mit Löschhubschraubern in den nächsten Tagen Wasser auf die Reste des Kerns schütte, gelangte dieses Wasser nicht auf zum Abklingen aus einem Reaktor entfernte, ausgebrannte Brennstäbe in ihren Brennstabbehältern, sondern auf die geschmolzene Masse aus immer noch völlig überhitztem und freiliegenden Brennstoffmaterial. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Fukushima.
Und die Passage die ich meine ist:"In Chernobyl you had a steam explosion which exposed the reactor core, which meant you had a lot of radiation shooting up into the atmosphere."
Im Reaktor 4 liegen Brennelemente offen herum, auftreffendes Wasser wird verdampfen und nach außen (= in die Atmosphäre) gelangen. Das ist wohl nicht als "Dampfexplosion" zu bezeichnen, da der Dampf direkt abziehen kann.
Wer weiß, ob die Brennstabbehälter noch intakt sind? Die dort auftretenden Brände lassen eher was anderes vermuten.
Natürlich sind die Brennelemente nicht so radioaktiv wie der Reaktorkern im Falle von Tschernobyl, allerdings wird auch hier Radioaktivität direkt in die Atmosphäre freigesetzt. Aber der Bericht erweckt den Anschein als ob in Fukushima gerade kein radioaktiv belasteter Dampf in die Atmosphäre aufsteigt (dass Dampf kontrolliert abgelassen wurde, ist eine andere Geschichte).
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Keine Ahnung, welches "obige Zitat" Du meinst... :confused:
Mein Beitrag bezieht sich auf den Beitrag von Robert Beloe und dem dort zitierten Bericht der BBC.ZitatGegen die Logik, dass Wasser verdampft, wenn man es auf Brennstäbe schüttet, die noch in einem sogen. Abklingbecken liegen, ist erst einmal nichts einzuwenden.
Die Freisetzung von radioaktivem Wasserdampf wird (wiederum im von Robert Beloe verlinkten BBC-Bericht) als Unterschied zu Tschernobyl aufgeführt, was meiner Meinung nach allerdings eben nicht stimmt.Auch ich will keine Panik verbreiten, aber der Beitrag der BBC erscheint mir etwas schöngeredet...