-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich glaube, ich muss jetzt nicht den Geometriekasten auspacken, um zu zeigen, wie wenig von 20 cm beleuchtetem Boden auf mittlere Entfernung erkennbar ist, oder?
Schonmal das ganze bei regennasser Fahrbahn angeschaut? Es spiegelt und "blendet".
Was mich eher wundert ist, dass an allen US-Fahrzeugen Seitenmarkierungsleuchten Pflicht sind und die sich in Europa kaum durchsetzen (außer bei Volvo). Aber gerade diese Leuchten bringen m.E. enorm viel Sicherheit.
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Dennoch ist es selbst in den Staaten nicht zulässig die vorderen Seitenscheiben zu tönen - ob Folie oder sonstwas. Der einzige Unterschied: die US-Polizei geht mit solchen Fahrzeugmängeln, nichts anderes ist es ja auch, relativ locker um.
Liegt vielleicht auch daran, dass man in den USA wohl auf Interstates usw sehr lange und bei praller Sonne unterwegs sein kann. Alleine aus gesundheitlichen Gründen würde ich da schon meine vorderen Seitenscheiben tönen 
Ciao
Tim
-
Ich war vor Jahren mal bei einer Aufzeichnung einer Sendung "B.TV Sternstunde". Dort gabs auch kurz dieses Astrofon-Zeugs, ging so 2-3 Minuten. Die hatten ein Notebook auf einem Ständer, es war ein Laptop-Dummy ohne Inhalt!!!
Also: So einen Schwachsinn nicht noch durch Anrufe unterstützten!
Ciao
Tim
-
Hallo!
Für alle, die bei diversen Händlern einen E-Plus Tarif abgeschlossen haben und Probleme mit der Kundenbetreuung Online haben:
Ich wollte mich anmelden, geht nicht, habe angeblich schon einen Account. Das mir zugesande Log-In und Service-Passwort war ungültig.
Lösung: Das Log-In und Service-Passwort geht aber wenn man auf dieser Seite http://www.eplus.de/frame.asp?…ndenservice/0/0_0/0_0.asp in der Mitte links auf "Infos für I-mode Kunden" klickt. Dort steht dann auch alles weitere.
Die Hotline wusste absolut gar nichts zu meinem Problem ("Log-In und Passwort gehen nicht").
Ich weiß nicht welche Händler den Dienst "I-mode by call" gleich mit aktivieren, aber falls er aktiviert wurde, habt Ihr auch obiges Problem 
Ciao
Tim
-
Habe am Ende doch diese Wunschrufnummer bekommen :top:
Ciao
Tim
-
Soweit ich weiß nutzen sie bisher nur ein 5 MHz-Paket, da es noch keine Endgeräte für 2 x 5 MHz gibt. Man braucht zwei Sende-/Empfangsstufen für 10 MHz.
Ciao
Tim
-
Inzwischen kam bei mir die SIM-Karte an, danke mober 
SIMs und PINs/PUKs werden in getrennten, unterschiedlich aussehnden Briefe verschickt, also sehr sicher (die SIM ist ja schon aktiviert).
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von morpheus2k
Sony hat doch auch "genug" Modelle, die in der Fernbedienung ein LCD-Display haben.
Inzwischen wieder, ja.
Ciao
Tim
-
Habe noch einen 43-cm-MD "MDS-303" von Sony
Leider geht der langsam auch kaputt (beim "Toccen" einer Disc macht er einen Fehler und die Disc bleibt leer
). Werde mir einen Hi-MD-Portable holen, MiniDisc hat mich über die Jahre wirklich überzeugt. Nutze auch seit Jahren einen portablen Player (ohne Aufnahme) von Sharp mit dem LCD-Display in der Fernbedienung. Das habe ich eh nie begriffen, wieso Sony diese Anzeige nicht auf die FB macht?!
Das einzige wovor ich Angst habe ist diese komische Jukebox, um die Lieder auf den Player/Disc zu laden.
Ciao
Tim
-
Bei uns (Karlsruhe) stand letztens in der Zeitung (BNN):
innerorts: 9 km/h Toleranz
außerorts: 14 km/h Toleranz
Allerdings war das nur für Messungen vom "Amt für Bürgerservice und Sicherheit", bei Polizei-Kontrollen sind die Toleranzwerte wohl deutlich niedriger.
Ciao
Tim
-
Mit
mober
lief alles super!
MfG
Tim