Ja, es hat sich verändert, aber waren auch normale Schwankungen. Die 4 dB waren mit ca 10 cm Abstand zur Antenne.
MfG
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, es hat sich verändert, aber waren auch normale Schwankungen. Die 4 dB waren mit ca 10 cm Abstand zur Antenne.
MfG
Tim
Ok, mach ich, hier die Ergebnisse aus meinem 6210-Netmonitor (in E-Plus eingebucht):
Handy angeschlossen an Dabendorf Booster und Aussenantenne: -82 dB
Handy ohne Booster/Aussenantenne: -96 dB
Handy mit dem Antennen Konstrukt (Aussenantenne an Booster an Innenantenne (gleicher Typ wie Aussenantenne)): -92 dB
Der Test war also nicht unbedingt erfolgreich ![]()
MfG
Tim
Der Tipp ist echt gold wert!!! Jetzt klappt das ganze, sogar richtig schnell.
DANKE für die IP!
MfG
Tim
Ja, danke, die Suche und den Thread habe ich bereits gekannt. Nun habe ich einen ersten Zwischenerfolg
Mir ist es nun gelungen mit dem EmailViewer Emails zu empfangen und zu verschicken. Das ganze lief erst, als ich das LOOP-GPRS-WAP-Gateway nutzte, nicht die eigentlichen Internet-GPRS-Daten. QSM geht trotzdem nicht, ich glaube es kann einfach nicht das Nokia richtig ansprechen. Naja, die Suche geht weiter...
EDIT: Auf http://www.icq.com gibt es den Hinweis, dass Kunden bestimmter Netzbetreiber auch per WAP auf ICQ zugreifen können. Nun, die deutschen Netzbetreiber unterstützen das aus "finanziellen Gründen" nicht, hat denn aber jemand die WAP-Adresse von dem ICQ-Service?
MfG
Tim
Kennt denn jemand ein funktionierendes ICQ-Applett? Und kann jemand bestätigen, dass meine GPRS-Einstellungen korrekt sind (für o2 LOOP)?
Dann könnte ich das Problem schonmal ausschließen ![]()
EDIT: Achja, geht bei euch denn der EmailViewer von Reqwireless? Dort scheint er eine Vebindung aufbauen zu wollen, aber dann bricht er wieder ab.
Danke, ciao
Tim
Ich habe mich auf der tipic.com Webseite registriert. Dort war es glaube ich für den Jabber-Dienst. Aber ich versuche in QSM auf "New User" zu gehen, aber das Ding will einfach nicht connecten. Was mich stutzig macht, ist aber, dass es sofort abbricht und nicht erst versucht sich einzuwählen. Vielleicht kann es nicht die Nokia-Hardware richtig ansprechen?
Weiss jemand, ob ICQ direkt auch was fürs 6610/7210 entwickelt? Die haben ja vor kurzem eine 9210-Version rausgebracht...
EDIT:
Theoretisch sollte man sich auch gleich als ICQ-User anmelden können. "User" wäre danndie ICQ-Nummer, Passwort das ICQ-Passwort und Server wäre "login.icq.com:5190".
MfG
Tim
Jo, GPRS und LOOP geht. Kann ja auf meinem T39 problemlos EMails per POP3 abfragen (über GPRS). Nur wills aufm 6610 nicht laufen. Die Einstellungen habe ich nun mehrfach gecheckt.
Hier nochmal die Einstellungen, die ich drin habe:
Name der Einstellung: LOOP GPRS Internet
Startseite:
Verbindungsmodus: temporär
Verbindungssicherheit: aus
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: pinternet.interkom.de
IP-Adresse: 195.182.096.028
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Benutzername:
Passwort:
MfG
Tim
Also, nun glaube ich, die richtigen Daten eingetragen zu haben. nur folgendes ist mir noch nicht klar: Eine Einstellung für einen DNS-Server konnte ich nicht finden, da die Java-Software aber nur "Jabber.com" will, kann keine Verbindung hergestellt werden?
MfG
Tim
Hallo!
Auch wenn es hier scon oft diskutiert wurde, die Suche hat nichts genaues gebracht und ich sitze hier nun schon einige Zeit und probiere und tu, es will aber nicht ![]()
Folgendes habe ich: Nokia 6610 und eine o2 LOOP-Karte. Nun will ich mit QSM ein bisschen ICQen.
Frage 1: Unter welchem Menüpunkt muss ich die GPRS-Internet-Settings eingeben? Unter "Verbindungen" -> "GPRS" kann man nur einen APN eingeben. Unter "Dienste" -> "Einstellungen" habe ich WAP-GPRS und Internet-GPRS eingegeben. "Internet-GPRS" ist aktiviert.
Nun starte ich QSM und versuche mich einzuloggen. Es kommt der Screen "Could not establish connection." Tipic habe ich auch versucht draufzuladen, ging nicht, der Nokia Application Loader gab ein "Ungültige .JAD-Datei" heraus ![]()
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG, ein verzweifelter
Tim
Hi!
Hab mal ne Frage: Hab nun auf meinem 6610 (mit o2 LOOP-Karte) auch QSM draufgespielt. Habe unter "Dienste" -> "Einstellungen" auch "WAP over GPRS" und "Internet over GPRS" eingetragen. Aktiviert ist "Internet over GPRS" (also mit APN: pinternet.interkom.de).
Aber jedesmal, wenn QSM online gehen will, erscheint "Couldn't establish connection." Gelingt es jemandem mit QSM, o2 und 6610/7210 online zu gehen?
MfG
Tim