-
Re: Re: Spiegel Artikel: Im Netz der Nähe -> Apple-Werbung?
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Seit 1997? Hab ich was verpasst? :confused:
Ich meine eher 2004, Samsung Z105. 2005 hatte ich ein Nokia 6680, was das konnte. 1997 gabs Videotelefonie höchstens im Festnetz...
-
Speedoption kostet 9,95 Euro (damit hat man 5 GB vor dem SSD)
HOME kostet 4,95 Euro
Immernoch 5 Euro billiger als bisher. Im Vergleich zu den ganzen anderen neuen Tarifen endlich nicht mehr so viel dabei, sondern individuell zubuchbar, richtig flexibel.
-
Die Bundesnetzagentur meint dazu im Prinzip genau das, was ich am 27.01.11 geschrieben habe: Derzeit wäre ein solcher Dienst unzulässig, könnte aber mit einem neuen Nummernplan zulässig sein. Der neue Nummernplan wird wohl in Kürze beschlossen, man wertet derzeit noch die Stellungnahmen der Anhörung aus.
Durch den neuen Nummernplan werden die Auflagen für die Vergabe von Mobilfunkrufnummern gelockert, es ist kein spezieller Technologiebezug mehr notwendig.
IMO ist diese Lockerung ziemlich fragwürdig und widerspricht der derzeitigen Berechnungsgrundlage für die festgesetzten Mobilfunk-IC-Entgelte.
-
-
In welchem Spiegel (Heft-Nr, Seite) ist denn der Artikel?
Die Kenntnisse einiger Journalisten sind im Bereich Mobilfunk und Technik ziemlich erschreckend. Gehört wohl eher zur Kategorie "peinliche Wissenslücke" als "gewollte Einseitigkeit".
-
Der Allnet-Tarif ist ebenso überflüssig, dann doch eher die DeutschlandSIM.
-
Re: Sehr undursichtig...
Zitat
Original geschrieben von Muuuuuuh
Internetgeschwindigkeit ist höher geworden, Tethering so wie ich das lese erlaubt (bzw. MultiSim kostenlos - oder fallen wohl die 25 € einmalig an?).
Geschwindigkeit ist gleich, nach wie vor bis maximal 7,2 Mbit/s (ohne zugebuchte Speedoption).
MultiSIM ist buchbar und kostet 30 Euro (brutto) Aktivierungspreis je zusätzliche Karte.
Zitat
Wo lag denn bisher die Geschwindigkeitsdrosselgrenze? Auch 1 GB? Und auf was wurde in dem alten Complete XL gedrosselt ?
Bei Complete 1. und 2. Generation wurde nach 5 GB gedrosselt.
Zitat
Derzeit kann ich T@home kostenlos nutzen (brauche nunmal eine Festnetznummer...) - geht das bei dem neuen auch noch? Oder muss ich dafür die 4 € irgendwas extra zahlen?
Kostet 4,16 Euro (netto) Aufpreis.
Zitat
Und -zugegebenermaßen etwas OT - kann mir jemand mal verraten, wo ich Informationen finde, was Komfortdienste wie eine Telefonkonferenz (die einem das iPhone so schön anbietet) kosten? Oder läuft das über die "normalen" Tarifkonditionen also bei dem Complete XL alles kostenlos?
Telefonkonferenzen werden wie direkte Gespräche berechnet, also mit den Flatrates oder Inklusivminuten verrechnet. Eine besondere "Ereignisgebühr" o.ä. wird nicht berechnet.
-
Nicht nur das, hier geht es auch um MOBILFUNK.
-
Doch, bei den [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20324-_2006,00.html]Call-Optionen[/URL] ist die Kombination aufgelistet.
-
Natürlich würde es anders gehen: Der Anbieter könnte den Anruf zur Mailbox einfach nicht mehr bepreisen.
In einer der letzten E-Plus Preislisten (Klick) ist Punkt 13.4 (Seite 15) interessant und erlaubt E-Plus genau diese Doppelberechnung.