ZitatOriginal geschrieben von 535
Hier würde ich gerne zu Festnetzpreisen mobil telefonieren können
Das würden hier wohl noch mehr wollen. Aber es herrscht Kapitalismus und kein Wünsch-Dir-was. Verschiedene Anbieter machen unterschiedliche Angebote und der Kunde kann frei wählen.
Damit sind wir hier meilenweit von anderen Staaten entfernt, die TK unterdrücken, in denen es nur einen Anbieter oder ein Oligopol gibt. Das Oligopol-Problem hat sich in Deutschland meiner Meinung nach seit Start der Discounter und MVNOs deutlich entschärft, nachdem die BNetzA (auf deutlichen Druck der EU hin) nun den Mobilfunk-IC reguliert, kann man davon nicht mehr ernsthaft sprechen.
Zitatauch damit dürften die Anbieter nicht pleite gehen
"Dürfte"? Hast Du da konkrete Berechnungen oder ist das einfach mal so herausvermutet? "Ich würde gerne" ist da eine etwas wackelige Basis, wenn man dies mit den Kostenmodellen vergleicht, die die Bundesnetzagentur beispielsweise zur Festsetzung heranzieht.
Zitatund TT könnte für solch eine Rebellion eine Plattform sein; sie wird es sicherlich nicht wenn man, wie hier zu lesen ist, dann doch viel Verständnis hat und zeigt für das, was seit dem 1.12.2010 geschieht; und letztlich schon seit Jahren.
Den allermeisten ists egal, ob die Minute nun 7 oder 9 Cent kostet, das haben mehrere Posts in diesem Thread gezeigt.
Und ganz ehrlich: Mobile Telekommunikation ist in Deutschland inzwischen kein Kostenfaktor für Privatkunden mehr. Eher sehe ich durch steigende Spritpreise und sich regelmäßig verteuernde Bahntickets die Mobilität in Gefahr.
An den 35 Euro für eine Fullflat dürfte niemand verarmen. Und wenn gibts mit Sicherheit andere Ausgaben mit deutlich höherem Sparpotential. Zur Not muss man seine TK-Gewohnheiten ändern...