Bin ja echt mal gespannt, ob auch die Weiterleitung auf eine deutsche Handynummer kostenlos ist. Zumindest könnte man das aus den bisherigen Texten herauslesen. Wäre eine gute Möglichkeit seine normale Handynummer gegen Spam zu schützen.
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Die vor kurzem beschlossene beträchtliche Absenkung der Terminierungsentgelte in Deutschland dürfte eine entscheidende Rolle bei diesem Tarif spielen.
Nein, denn die Absenkung betrifft nur die Anrufzustellung zu deutschen Mobilfunknummern in den deutschen Mobilfunknetzen. Mit roamenden Karten ausländischer Netzbetreiber hat dies nichts zu tun. -
Richtig, ging allerdings von der StA KA nach KI und schließlich nach EF.
-
Auf den Artikel hatte ich in meiner Anzeige von Anfang 2010 verwiesen. Und auch dieser Thread zeigt, dass Mobilcom seit mindestens 2006 so vorgeht.
-
Ich hatte bereits vor der Fusion mit Debitel das gleiche Problem, allerdings habe ich den Schriftverkehr nicht mehr.
Die bearbeitende StA ist die Staatsanwaltschaft Erfurt, Ansprechpartner und Aktenzeichen gibts per PN.
-
Hat jemand ganz aktuell dieses Problem mit (zunächst) falschem Kündigungsdatum bei einer Marke der freenet Group (Mobilcom, Debitel usw.)?
Hintergrund: Meine Anzeige wegen versuchten Betruges gegen Mobilcom wurde nun mit der Begründung eingestellt, dass es durch den Aufkauf mehrerer Mobilfunkanbieter bei Mobilcom zu einem softwarebedingten Fehler kam.
Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen, da Mobilcom seit Jahren so vorgeht (vor der großen Einkaufaktion anderer Provider) und alle anderen Providerkunden auf das Mobilcom-System migriert werden.
Desweiteren kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso Mobilcom trotz Kenntniss diesen Umstands zuungunsten des Kunden standardmäßig vom Monatsende als korrektes Kündigungsdatum ausgeht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn andere betroffene Kunden ihren Schriftverkehr mit Mobilcom zur Verfügung stellen würden. Weiteres dann jedoch per PN.
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Ich weiss nicht, ob die u.a. Meldung der Telkom schon irgendwo diskutiert wird.
Ist ja eigentlich eine tolle Sache. Gilt diese Geschwindigkeitserhöhung nur für das UMTS-Netz oder kann man auch mit EDGE davon profitieren?
Da EDGE keine 384 kbit/s liefert, was das bisherige Speedlimit war, ändert sich im GSM-Netz nichts. -
Vermutlich nur das, was ostfriese hier bereits am 17.01. gepostet hat.
-
Ich habe zunächst gedacht der TE meint die Übermittlung seiner Rufnummer an den Angerufenen.
Mittlerweile verstehe ich beim Lesen des Eingangspostings aber nur Bahnhof

-
Unter OS 5 geht es so:
Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Telefonoptionen -> Allgemeine Optionen -> "Meine Nummer anzeigen" -> JaEDIT: Ich bin da wohl einem :apaul: unterlegen