Beiträge von handytim

Das wären 99,90 Euro (im Schnitt über 24 Monate Laufzeit 95,41 Euro). Hast Du Dich von den schicken 80,96 Euro Grundgebühr durch Onlinerabatt in den ersten 12 Monaten blenden lassen? ;)

Vor allem im Warenkorb (wenn man auf "Tarif buchen" klickt) ist die Darstellung m.E. fehlerhaft, denn unten bei der Kostenübersicht fehlt der Hinweis, dass die niedrige Grundgebühr nur in den ersten 12 Monaten gilt.

Fullflat statt 1.000 Minuten, 3.000 statt 300 SMS, kostenfreie BB-Option und SmartTraveller-Inklusivminuten sind doch ziemlich verlockend... Und nachdem man diese Blackberry-Unterscheidung und die extreme Speed-Drosselung bei den Call&Surf-Tarifen nun nicht mehr macht, hätte man auch das ungedrosselte Volumen im Toptarif erhöhen können.

Die Speedoption macht den neuen Business Complete XL im Vergleich zum alten Complete XL (1. Generation) fast 20 Euro/Monat teurer (vor RV-Rabatten).

Zitat

Original geschrieben von Ritti
    und zu diesen messungen @ handytim muss man nix sagen weil die auch nicht 100%ig verlässlich sind. grund? es kommt drauf an wo gemessen wird welches EG genutzt wird und vorallem wie die auslastung des netzes an dem ort ist.
    das sind alles punkte die darein zählen...aber ihr habt ja alle sooooo viel ahnung.

Das ist schon klar. Es ging hierbei um die Sprachqualität und die Telekom hat hier einmal Platz 1 und einmal den zweiten Platz belegt.

Und um einzelne Auslastungsprobleme auszuschließen wird eben bundesweit tausendfach gemessen. Aber das wurde alles schon im Connect-Netztest-Thread ausführlich diskutiert. Was beim Netztest meiner Meinung nach, auch wegen der hohen Wertung von Data, gefehlt hat, war die Feststellung, wieviele Datengeräte im Netz eingebucht sind, wieviel Datenvolumen transportiert wird, und das Netz deshalb ausgelastet ist. Alleine wegen des doch recht langen iPhone-Monopols dürften insgesamt gesehen mehr Smartphones im Telekom-Netz sein und somit das Netz auch wesentlich stärker belastet sein als die Netze der Konkurrenz. Andererseits kann dieser Umstand dem Kunden ziemlich egal sein.

Zitat

aber mit uns im GK bereich darüber zu reden wie es aussieht mit entgegenkommen bei den Tarifpreisen....die Preise werden von leuten erstellt die weitaus höher sitzen als ein CCA oder ein Teamleiter im CC. Die können alle einen dreck machen. und die rabattierungen sind vom RV inhaber und der telekom abhängig wie die verhandeln.

Gibt es wirklich Kunden, die mit der GK-Hotline über Preise diskutiert? Das ist so abstrus, kann ich mir noch nicht einmal vorstellen.

Zitat

und ratet mal warum die GK tarife ohne rabatte teurer sind.....weil wir die ganzen privatleute aus dem GK bereich haben wollen nur rein rechtlich dürfen wir die nicht rausschmeißen weil sonst kommt ihr mit anwälten etc da ihr einen bestehenden vertrag habt.

Was hindert die Telekom denn daran eine Vertragsverlängerung nicht durchzuführen und die Kunden nach Ende der VVL in den PK-Bereich zu migrieren? Niemand. Wieso macht man es nicht?

Zitat

wie gesagt wenn euch die telekom nicht passt euch hindert keiner daran den vertrag woanders abzuschließen.

Das ist sowieso klar.

Zitat

@ handytim....wenn du doch soviel ahnung hast von den tarifen und wie viele kunden die telekom in einem jahr verlassen haben (woher auch immer diese zahlen kommen ich weiß es nicht) dann setz dich an die hotline und verarzte die leute. aber mecker nicht immer über die berater wie inkompetent diese doch wären.

Die Kundenzahlen werden übrigens als Teil der Quartalszahlen regelmäßig vom Unternehmen selbst veröffentlicht. Da Du bei TT noch nicht so lange dabei bist, kennst Du die entsprechenden Threads wohl nicht, der User harlekyn vergleicht die Kennzahlen aller deutschen Mobilfunknetze regelmäßig, beispielsweise hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463724

Aber dass die Kundenzahlen regelmäßig veröffentlicht werden sollte eigentlich jedem Hotliner klar sein.

Zitat

und nur so nebenbei....ruf an erzähl einem berater was vom HSPA netz er lacht dich aus. Wir reden nicht vom gesamten netz sondern NUR von HSDPA und HSUPA!

Doch, ich rede vom gesamten Netz. Wenn die Hardware bzw. das Netz HSDPA und HSUPA macht, nennt man das "HSPA-fähig".

Übrigens nennt es die Telekom Mobilfunk auch selbst "HSPA"-Netz, siehe hier: http://www.t-mobile.de/netzabd…2950-_,00.html?WT.svl=100 (auf "Mobilfunk-Datennetze" klicken).

Aber das sollte man als Hotliner wissen...

Zitat

Hier im internet die schnauze aufzureißen dass kannste aber an der hotline? NÖ!
    ich habe kein problem nen kunden offen und ehrlich meine meinung zu sagen oder zu sagen das er nen arschloch ist.auch wenn das gespräch aufgezeichnet wird.

Wunderbar, Kündigung als Hörbuch.

Zitat

weil als hotliner haben wir den vorteil dass die gespräche mitgeschnitten werden und wir auch alles perfekt wiederlegen können!

Auch der Kunde kann mitschneiden, wenn der Hotliner einwilligt. Passiert halt recht selten, ich wundere mich wieso.

Zitat

Reiß dein maul so wie jetzt hier im forum an der Hotline auf und du bekommst die passende resonanz!!! Weil am ende kriechst du eh wieder in den arsch weil du dann doch merkst wie schlecht die anderen anbieter sind.

Wo habe ich denn das Mail aufgerissen? Ich habe aufgezeigt, wo es - aus Kundensicht - bei der Telekom seit Jahren hängt und dass das hochpreisige Tarifniveau kaum zu rechtfertigen ist. Ich nutze meinen Telekom-Vertrag nach wie vor am häufigsten, weil die Sprachqualität hier am überzeugendsten ist.

Zitat

1&1 mit ihrer all net flat für 40€??? klar....kannste haben bei überschwänglicher nutzung fliegste aber raus aus dem vertrag...grund? die gehen davon aus dass du es gewerblich nutzt!
    da selbe mit o2 o oder andere anbieter die allnet flats für wenig geld anbieten die nicht business tarife sind.

Immerhin gibt es dort eine faire Regelung in den AGB, was für die Flatrate zuviel ist. Aber lies doch mal den 1&1-Thread hier im Forum, allzu schlimm scheint es nicht zu sein.

Zitat

Aber ihr habt alle SOOOOO viel ahnung und wundert euch dann dass der andere anbieter doch soooo viel schlechter ist ;) außerdem wie heißt es so schön? qualität hat seinen preis....vodafone und t-mobile haben nicht umsonst hohe preise weil beide unternehmen den kunden eine menge service anbieten und zu guter letzt auch noch eine menge freiraum gewähren!!!

Von der "Menge Service" habe ich in den letzten Jahren bei der Telekom kaum was gespürt. Bei Problemen ging es auf offiziellem Weg teilweise nicht weiter (Gruß an hrgajek ;) ).

Zitat

und nun werde ich mal arbeiten und mal sehen welche idioten ich in der leitung habe ;)

Da ruft man als Kunde doch gerne an!

Zitat

Es heißt HSDPA!!!

Meinst Du das ernsthaft? Du bist Hotliner bei Telekom Mobilfunk? Dann wundert mich tatsächlich nichts mehr.

Zitat

Und hey....warum regt ihr euch eigentlich ALLE auf wie scheiße die neuen Tarife sind? Ihr wolltet neuerungen jetzt habt ihr sie und seid unzufrieden.
    Ihr bedenkt alle nicht dass es BUSINESS TARIFE sind.

Ja, und weiter? Nur weil es Geschäftskundentarife sind, dürfen die teurer sein? Darf man als GK-Kunde generell keine attraktiven Tarife erwarten? Wieso werden die Tarife erst durch RV-Rabattierungen wirklich interessant?

Zitat

ganz ehrlich? wenn euch die tarife zu teuer sind dann wechselt. keiner verlangt dass ihr bei der telekom bleibt. Dann haben wir wenigsten die ganzen 0815 kunden die nur dank der beschäftigung bei einer der o.g. Unternehmen legitimiert sind in den GK-bereich zu kommen. Euch brauchen wir am aller wenigsten weil ihr leute die stressigsten von ALLEN seid.
    da sind geschäftsführer großer unternehmen weitaus einfacher zu handeln. aber naja....ihr wisst es ja alle besser.

HSPA, gell? :top:

Zitat

Heute hatte ich tatsächlich einer Person in der Leitung die war 16!!! und hatte einen GK Vertrag. ganz ehrlich? wohin mit euch?

Aha, 16 und GK-Vertragskunde. Dann hat die Aktivierungsabteilung wohl ziemlichen Mist gebaut, oder?

Zitat

Aber hauptsache sagen können "ich bin geschäftskunde" und denken ihr seid was besseres. Teilweise seid ihr genauso nen scheiß wert wie die ganzen PK kunden. Sorry wenn ich dass so hart ausdrücke aber es ist leider gottes so.
    Ruft ihr an denkt ihr ihr wärt die größten und seid wichtig. Die wichtigen sind die ganzen großen unternehmen die umsätze im Monat von weit über 400.000€ machen und davon gibt es EINIGE!!!

Richtig. Und wenn nur ein Privatkunde jeden Monat gut 100 Euro an die Telekom zahlt, ist das nix wert und man kann ihn wie Sch... behandeln. Fragt sich, wer Dein Gehalt bezahlt...

Aber ganz im ernst: Die Telekom aktiviert doch die ganzen Anträge mit den bekannten "offenen" RV-Nummern. Wenn die wollten, könnten die das sofort abstellen. Es liegt nicht an den Kunden, sondern an der Freischaltung.

Zitat

aber naja....immer dieses aufregen von euch das kotzt an aber vorher wenn ihr beraten werdet immer sagen "ja das klingt sehr sehr itneressant" und hinterher in solchen foren über die berater herziehen wie scheiße die doch sind und wie viel müll der erzählt hat.

HSPA? :top:

You really made my day!

So langsam frage ich mich, ob Telekom Mobilfunk den Schuss nicht gehört hat...

Knapp 5 Mio Kunden innerhalb eines Jahres verloren (bestimmt nicht nur reine Prepaid-Ausbuchungen), im Netztest noch weiter zurückgefallen, nicht mehr Marktführer. Tarife werden monatelang angekündigt und sind dann nicht wirklich überzeugend. Man verbreitet eine Pressemitteilung mit "flächendeckender 14,4 MBit/s HSPA-Versorgung", was schlicht und ergreifend nicht zutrifft.

Das HSPA-Netz kann im Vergleich zu o2 speedmäßig nicht mithalten und o2 versorgt einige Bahnstrecken und Bereiche in Innenstädten besser mit GSM als Telekom Mobilfunk... Nur wegen der Sprachqualität den doppelten Preis bei einer Allnet-Flat zu bezahlen ist kaum mehr zu rechtfertigen.

Mittlerweile muss ich sagen, dass der Service (auch im GK-Bereich) massiv nachgelassen hat. Aufträge werden doppelt bearbeitet. Dann klappt die Stornierung wegen Doppelaktivierung nicht, weil man die SIM-Karte mit dem beiliegenden Rücksendeschein wieder an die Telekom zurückschickt. Dies wäre falsch, vom System nicht vorgesehen...

Dann wird beim Reparatur-Servicepartner der Telekom ein Gerät mehrfach ausgetauscht mit dem Ergebnis, dass man defekte und verdreckte Geräte zugeschickt bekommt.

29 Cent/Minute ins Festnetz/andere Mobilfunknetze sind in Zeiten von Interconnectentgelten um 1 bis 3 Cent kaum mehr zu rechtfertigen. Vor allem dann nicht, wenn die gleiche Minute beim Discounter im gleichen Netz für 9 Cent - ohne teure Grundgebühr - angeboten wird.

Sorry, aber das musste wirklich mal gesagt werden :mad: