Beiträge von handytim
-
-
Was sagt denn die GK-Hotline zu der Idee die Kosten einer Rufumleitung auf ein anderes Mobilfunknetz zu tragen? Immerhin weiß die Telekom, dass das Netz lokal nicht tut und kriegt es wohl nicht zeitnah in den Griff...
-
Auf der Seite ist die Simyo SMSC-Nummer falsch angegeben. Simyo verwendet natürlich das normale E-Plus SMSC.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Das Problem an Triangulation ist ja auch dass man dort mehrere Zellen empfangen muß, hat man diese Situation wenn man jemanden orten muß wirklich ? Ich persönlich stelle mir Ortung eigentlich nur sinnvoll vor wenn z.B. irgendwo mitten in der Landschaft nicht mehr weiss wo er gerade ist, und ob da mehrere Zellen empfangbar sind ?
Schau halt mal in den Netmon. Dass man wirklich nur eine einzige Zelle empfängt ist ziemlich unwahrscheinlich und eher selten (Tunnel-Sender usw. mal ausgenommen).ZitatIch schätzt mal 0,2% und davon war die Ortung evtl in 0,1% der Fälle hilfreich
Und davon waren evtl 0,05% "böswillige" Anrufe wo man den Anrufer mit seinem Aufenthaltsort schocken wollte 
Die Zahlen liegen mit Sicherheit wesentlich höher. Oft weiß man doch, dass man gerade auf der B293 oder der A5 unterwegs ist, weiß aber nicht zwischen welchen Ausfahrten/Orten. Da hilft eine Ortung schon weiter.Habe von einer Leitstelle Feedback bekommen, die meinten eine Ortung wäre ziemlich genau (weniger als 150 Meter). Das kann man alleine durch Zelle oder Zelle und TA-Wert nicht so genau bestimmen, deshalb vermute ich, dass durchaus die Triangulation angewandt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich nehme doch mal stark an, das bei einer Ortung auch die Nachbarzellen und deren Empfangsstärke mitgeteilt und übertragen werden. Und damit kann man schon etwas genauer orten.
Richtig, es wird die Triangulation angewandt. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zusammen mit anderen cleveren Schachzügen (man denke nur an LTE) gewinnt E-Plus auf diesem zukunftsträchtigen Weg immer größeren Vorsprung, bevor die Elefanten merken, dass sie dem Weg von E-Plus früher oder später werden folgen müssen. Die bisherigen Vertriebskosten der Großen werden mittelfristig nicht mehr zu finanzieren sein.
Ob das so clever war, wird sich erst noch zeigen. Schließlich hat E-Plus bei 900 MHz nur einen 5 MHz-Block (bei 800 MHz haben die anderen drei alle 10 MHz plus deren 900er Blöcke).Wenn aber ein CEO erst propagiert, dass kaum jemand Datendienste nutzt und man deshalb sein Netz auf Sprache und SMS "optimiert" und wenige Zeit später seine Meinung komplett ändert und E-Plus zum "Datennetz Nr. 1" machen will, ist doch was faul.
Natürlich ist die Hardware inzwischen billiger - aber die Nutzer wissen, was in Sachen Daten bei E-Plus los bzw. eben nicht los ist. Dabei weiß E-Plus doch selbst ganz genau, wie schwierig es ist ein negatives Image loszuwerden (Stichwort Netzabdeckung).
Das war IMO kein so genialer Schachzug.
-
Naja, die Studie scheint wenig glaubwürdig, wenn schon Klarmobil und Congstar für eine gute Online-Reputation gelobt werden. Beide haben eigene Online-Foren, in denen zu kritische Threads/Posts gelöscht werden. Aber andere Foren/Plattformen kann man nicht beeinflußen und hier ist die Stimmung überwiegend negativ.
Dass E-Plus/Base nun schon "Hobby-PRler" auf Foren losschickt finde ich auch ziemlich negativ, um es ganz ehrlich zu sagen.
-
Wer findet das Parallelinternet indem Callmobile, Klarmobil, Congstar und Talkline in den Himmel gelobt werden?

-
Meine Hardware kann ebenfalls 7,2 MBit/s down und 5,76 MBit/s up. Damit müsste wesentlich mehr als die derzeitigen 2,7 MBit/s down und 0,41 MBit/s up möglich sein...
Es spricht so einiges dafür, dass das Telekom HSPA-Netz eben gerade nicht bundesweit 14,4 MBit/s kann.
-
Und auf der Webseite steht was von maximalen 7,2 MBit/s: http://www.t-mobile.de/netzabd…2950-_,00.html?WT.svl=100 (unter Mobilfunk-Datennetze)
Mehr als 4 MBit/s hatte ich mit T-Mobile HSPA noch nie...