-
Weil das Android OS eine solche Abfrage nicht vorsieht.
Das Gerät ist auf dauerhafte Internetnutzung ausgelegt, auf automatische Synchronisation alle x Minuten. Da wäre eine Abfrage nicht nur nervig, sondern es könnte gar nicht automatisiert synchronisieren, also genau das nicht tun, was ein Smartphone machen soll.
Daher kann man nur prinzipiell die möglichen Datenübertragungswege aktivieren, beispielsweise "Mobiles Internet" (= Datenübertragung via Mobilfunknetz) oder eben WLAN. Wenn man Mobiles Internet und WLAN aktiviert hat, macht das Gerät eigentlich das, was Du verlangst: Solange der WLAN-Accesspoint empfangen wird, werden alle Internetverbindungen ausschließlich über WLAN hergestellt (das kann aber auch negativ sein, MMS können beispielsweise dann nicht empfangen werden, s.o.). Sobald Du den WLAN-Bereich verlässt schaltet das Gerät automatisch auf die Mobilfunk-Datenverbindung um.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ich hätte es gerne so dass wenn ich eine anwendung starte eine abfrage kommt welche verbindugn ich denn benutzen möchte
Das hat hier jetzt wirklich jeder verstanden. Geht aber bei Android nicht.
-
Geht IMO aber nicht anders. Android ist eben - im Gegensatz zu S60 - prinzipiell für Datenflats konzipiert.
-
Zumal der Indoor-Empfang sehr stark vom jeweiligen Gebäudetyp und den Baumaterialien abhängt, so dass man kaum aussagekräftige Ergebnisse bekommt.
Dass o2 in Punkto Sprachqualität letzter wurde, bestätigt leider meine Erfahrungen.
-
Re: Hotspot Flat??
Zitat
Original geschrieben von deine_mudder
Wie komme ich denn da an die Zugangsdaten??
http://www.hotspot.de/content/zugangsdaten.html
-
Außerdem wird Simply Clever im o2-Netz realisiert...
-
Folgender Fehler scheint alle Androids im Telekom Mobilfunknetz generell zu betreffen:
Bei aktiviertem WLAN bucht sich das Gerät bei einem verfügbaren WLAN ein und kappt die Mobilfunk-Datenverbindung. Problem: Ankommende MMS können nicht heruntergeladen werden, da diese zwingend über eine Mobilfunk-Datenverbindung geladen werden müssen. Das HTC Desire baut allerdings eben keine zweite Datenverbindung via Mobilfunknetz zum Abruf der MMS auf!
Dieses Problem ist bei der Telekom-Hotline bekannt und es scheint keine Lösung dafür zu geben.
Wie sieht es in anderen Netzen aus? Erlauben andere Netzbetreiber den MMS-Abruf auch via anderer Internet-Verbindung, also über WLAN?
-
Kann ich nicht bestätigen, es klopft ganz normal an.
Allerdings klingelt seit heute schon wieder eine der MultiSIMs nicht.
-
-
Re: Tarifwechsel
Zitat
Original geschrieben von Citaro
Ein Wechsel von Complete 1200 in den Complete Mobil XL ist möglich.
Und dann wird bereits nach 1 GB statt 5 GB gedrosselt. Macht nur dann Sinn, wenn man öfter mal die 1200 Minuten bzw. 300 SMS knackt.