Beiträge von EnerCi

Hey, Folks!

Ich hab da ein kleines Problem... ich hab bei 2nd-handys.de aus einer O2-Vertragsverlängerung ein Samsung D600 erhalten. Dieses hat allerdings ein eplus-Branding...
    Nun brauche ich die Richtigen Einstellungen für das Versenden von MMS. (Ist es von Bedeutung, dass es ein Genion-Tarif ist?)

Natürlich hab ich eine Email an den O2-Service geschrieben... Aber nach etwa einer Woche kam dann eine Antwort, in der mir beschrieben wurde, wie ich mein Handy am PC als Modem benutze... Sehr hilfreich...

Also, vielleicht hat ja jemand gerade die Einstellungen parat...

Danke schonmal...

GREETZ
    EnerCi

Übrigens: Brauche ich für die Benutzung von WAP dann noch extra-Einstellungen? Die MMS- und WAP-Optionen hängen doch miteinander zusammen, oder?

Danke erst mal...
    Ähnliche Infos hatte ich auch gefunden...

Aber damit ich das mal richtig verstehe:

Das eigentliche Problem liegt doch darin, dass es innerhalb einer Zeitzone Staaten gibt, die die Sommerzeit haben, und auch Staaten, die diese nicht haben....

Einstellen kann ich die Sommerzeit im D500 aber nur jeweils für die Zeitzonen...

Wie muss ich dass nun einstellen, damit es wieder stimmt?
    Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?

GREETZ
    EnerCi

Hey, Folks...

Hab mal eine Frage zur Weltzeit-Funktion im d500...

Die ist grad irgendwie falsch...

Es ist hier (Paris - Rom) 23:02.

Das Handy zeigt mir an, dass es in Sydney 08:02 ist.
    Das stimmt nicht. Es ist 07:02.

Jetzt hab ich in der Zeitzone Paris-Rom die Sommerzeit eingestellt, und alles stimmt...

Aber woher weiß ich eigentlich, in welchen Staaten ich noch alles die Sommerzeit einstellen muss?

Wonach richtet sich das eigentlich?`Wird die Sommerzeit nicht weltweit gleichzeitig eingestellt?

Vielleicht kann mir da jemand helfen...

GREETZ
    EnerCi

Ich bin derzeit auf der Suche nach GUT erhaltenen Mp3-Playern des Modells:

Creative Muvo v200, 512 MB, weiß.

Ich biete dafür einen neuwertigen Trekstor ibeat joy, 256 MB OVP mit allem Zubehör.
    Natürlich würde ich dann etwa 30 Euro draufzahlen (Je nach Zustand des Players)

Auch interessiert bin ich am reinen Kauf eines Muvo v200 (Falls ihr meinen kleinen Player nicht haben wollt...)

Einfach hier im Thread oder per PN melden.

GREETZ
    EnerCi

Naja... schon doof...

Ich muss allerdings auch keine Visitenkarte versenden..

Bei meinem Nokia 6510 konnte ich mitten in einer SMS "Optionen > Einfügen > Telefonnummer" auswählen und es wurde die Telefonnummer als reine Ziffernfolge innerhalb der SMS eingefügt...

Sowas gibt es auch nicht, oder?

Hey, Folks...

Ich habe eine Frage zur Option, eine Telefonnummer aus dem Adressbuch weiterzuversenden...

An was für Geräte kann ich die Nummer senden?
    Wollte heute eine Nummer versenden. Das ergebniswar, dass mein D500 eine Drei-Teilige SMS versendete, die beim Gegenüber (Nokia 8910) als völlig unverständliches Hyroglyphengekrakel ankam (in 3 SMS)

Es kann doch nicht sein, dass Kontaktdaten nur ankommen, wenn der Gegenüber auch ein D500 besitzt, oder?

Aoßerdem scheint es nicht möglich zu sein, die einzelne Telefonnummern zu versenden.
    Es kann doch nicht sein, dass ich für 3 SMS zahlen muss, obwohl ich nur eine Nummer versenden will (Und diese dann auch nur auf b estimmten Geräten gelesen werden können, oder?

Auch der Weg, eine SMS zu schreiben und dort eine "Telefonnummer einzufügen" funktioniert ja nicht...

Ist das ein Bug oder ein fehlendes Feature? Bin sauer...

Danke schonmal.

GREETZ
    EnerCi