Beiträge von vinyljunkie


    Bei den neuen VF-Firmware-Versionen kann man allerdings nicht mehr auswählen zwischen SMS und MMS, sondern man schreibt immer im MMS-Menü. Die Firmware entscheidet bei NUR Text als SMS bis glaub ich 650 Zeichen. Sonst wirds Automatisch ne MMS. Der Hammer ist aber, wenn man die Animierten Smilies verschickt, versendet man bei der Originalen ja nur einen Zeichencode, während man bei der Vodafone-Variante gif-Dateien versendet, also auch mit Flatrate jedes Mal 0,39€ bezahlt. Deswegen nur ungebrandet.

    Im Zeichen der Umwelt produziert aber HP dann auch bedeutend mehr Müll und so. Denn rechne mal:


    300.000 Seiten = 1 Trommel / 20 Toner
    7.000 Seiten = 42 Toner/Trommel Kartuschen


    Weiß nicht, ob man bei den Geräten von hohem Wiederverkaufswert sprechen kann. Und klar gibts die Serviceverträge von jedem Anbieter. Aber was drin steht ist der große Unterschied ;).


    Aber ich merk schon, ich kann sagen was ich will, du bleibst bei deinem HP. Ich kenne so viele Unternehmen, die sagen, nie wieder HP. Die verdienen ihr Geld nur mit den VBM.

    Nimm HP und werd glücklich :). Wir bieten die TA/Kyo jeden Tag an und würden die Maschinen ihre Trommellaufleistung von 100./300.000 Seiten nicht schaffen, hätten wir wohl arge Probleme.


    Aber wenn sämliche belegbaren Argumente abprallen, nimm HP, kauf bei jedem Toner nach 7.000 Seiten ne neue Trommel für mind 99€ ;).


    Wenn du Geld sparen willst, nimm ein TA/Kyo, schreib mir ne PN, da können wir weiter reden.


    Das man den Strom mit dazu rechnet, wer macht das denn schon? Da könnte man ja auch noch mit die Arbeitszeit berechnen, die die Preissuche nach dem aktuellen Toner/Trommel/Service für ein HP-Gerät drauf geht anstatt man sich nen anständigen Servicevertrag zulegt. Irgendwo hört es dann mal auf. ;)

    Nicht nur. Drucker werden nach Volumen ausgesucht. Der Drucker den du hier empfielst ist doch mit 2cent extrem teuer. Das liegt genau HIER dran, denn hier handelt es sich um ein Toner/Trommel 1-Kartuschen System. Heißt, du kaufst nach 7.000 Seiten jedes Mal für 99€ ne neue Trommel. Völlig schwachsinnig. Guck dir Geräte von Triumph-Adler/Kyo an. Trommellaufzeit 100.000/300.000 Seiten. TOner 7.000 bzw. 14.000 Seiten. Und die kosten weniger. Seitenpreise lt. Druckerchannel 1,4 bis 0,7 cent. Dort entscheidet dann ja wieder, wieviel soll mit dem Drucker monatlich gedruckt werden. Ob nur nen kleinen bis 1.000 Seiten oder über 1.000 Seiten. Und dann auf die Laufzeit. Kauf die jedes zweite Jahr für 500€ nen Drucker zzgl. VBM oder EINEN Drucker in 6 Jahren für 700€, wo die Trommel 300.000 Seiten läuft und nur Toner anfällt.