Beiträge von vinyljunkie

    Du solltest mehr investieren um die Druckkosten hintenraus zu senken. Das schaffst du aber weder mit Brother noch HP.


    Wieviel willst du denn drucken monatlich??? DAS ist das entscheidende. Es geht um Toner und Trommellaufzeiten.


    @ jonas: Bei der HP Methode wird eine Testseite verwendet, die auf einer Abdeckung von 5 % basiert. ;)

    Dann bleib bei deiner Meinung das sei ne billige Ausrede. Ich weiß es besser, weil ich für diese Firma arbeite und weiß wie lange ein einzelner Standort dauern kann inkl. dem ganzen Support und Umstellung.


    Dann zitiere deinen Betreuer zu dir und sag dem was du erwartest. Wenn ers nicht kapiert, musst du eben wechseln. Ich weiß nur, das wir bei Problemen immer den Kontakt suchen, VL oder Techn. Support/Qualitätsmanagement dazunehmen und auch wenns mal heiß her geht, wir fast alle Probleme lösen können. Karlsruhe ist nur bißchen weit weg, sonst würd ich mal vorbeikommen ;).

    Naja grad so :). OK


    Du musst das so sehen, dass die TA Niederlassungen alles eigenständige GmbH's sind, also dezentral. Die große AG hat im einzelnen nichts damit zu tun. Dann liegt das an dem SC was in Karlsruhe zuständig ist. Die Umstrukturierung hing allerdings mit dem gesamten Konzern zusammen. Verschmelzungen, zentrale Hotline, was es nicht alles gibt. Das dauert seine Zeit bei 60 Standorten. Glaub mir :).
    Wenn du solche Probleme hast, so kenn ich das bei uns, werden die entsprechenden Personen informiert intern. Um das zu erreichen, solltest du dann mal mit deinem Betreuer reden und dem mal bißchen Dampf machen ;). Der ist ja Bindeglied zwischen dir und TA. Dann muss entschieden werden, ob vllt. sogar am Gerät was im Eimer ist. Deswegen wundert mich das. Gerade Kundenpflege wird bei uns ziemlich groß geschrieben. Und ne Reaktionszeit von 8h ist eigentlich Standard.


    Richtig, wenn Maestro mal kurz schreibt, wo er herkommt, kann ich ihm das sagen.


    Kritik darf man immer üben, aber du hast ja gesagt TA = Saftladen. Und TA is groß ;).


    Zumindest technisch betrachtet sind wir ja derselben Meinung :).
    Ok, technisch

    Weißt du denn was alles umstrukturiert wurde??? Sicher nicht. Und du gleich nen VL ran bekommst, wird er dir sicher nicht gleich alles erzählen. Das wird niemand machen.
    Naja wenn du alle Firmen kennst in deiner Umgebung, is ja perfekt ;). Was da schief läuft/gelaufen ist, weiß ich nicht. Hier in Dresden gibt es sehr viele zufriedene Kunden, und ich kenne keinen, der es bereut hat zu wechseln. Wie gesagt, Probleme gibts in jedem Unternehmen, aber wir lösen fast alle. Und man muss auch mal mit dazu sagen, nicht alle Kunden sind immer die Unschuldslämmer. Das vergessen leider viele.
    Also verallgemeiner du auch mal nicht ein Unternehmen nur weil du paar Firmen in einer Stadt kennst ;). Dann schert man alle über einen Kamm und sollte wirklich lieber ruhig sein. (nimms nich persönlich :) )

    Wenn man keine Ahnung, einfach mal die ... richtig? Bei 160.000 betreuten Systemen gibts immer mal Probleme, aber mit Saftladen halt dich mal zurück. Unseren Service, was eine eigenständige GmbH ist nutzen noch viele andere namenhafte Firmen, also ist der sicher nicht schlecht ;). Und wenn Umstrukturierung gesagt ist, wird da wohl auch was dran sein.


    @ Maestro: inkl. Service heißt, du kaufst beispielsweise bei uns den Drucker, und schließt einen Voll-Service-Vertrag über z.B. 36 Monate ab. Darin enthalten ist dann ein gewisses Mindestvolumen, bei dir jetzt vllt. 7.000 Seiten zu einer Monatspauschale Summe X. In dem Preis hast du alles enthalten, was VBM und Verschleißteile, Reparaturen, Instandhaltung usw. angeht. Außer Papier. Auf Deutsch du kaufst den Drucker, wir sorgen dafür das er läuft. Gibt eine zentrale Hotline, wo du nur Maschinennummer nennst, Toner oder Techniker kommt zu dir.


    Probleme gibts überall je größer das Unternehmen ist. Klar das ne 2-Mann-Firma die keiner kennt, kaum Probleme hat. Das sollte man mit beachten nebenbei ;).

    Bei dem Volumen und beruflicher Benutzung rat ich dir zum nem Service-Vertrag. Das is einfach die komfortabelste Lösung und du brauchst dich weder um Trommeln, Toner, Reinigungen kümmern. Die Drucker die für dich in Frage kommen haben alle Duplex. Wenn du TopService haben willst, jetz muss ich mal Werbung machen, setz dich mit Triumph-Adler in Verbindung. Bei uns steckt Kyo als Hersteller dahinter, Service machen wir aber ohne Drittanbieter. Dort den TA LP 4035. ;) Der passt auf das Volumen, hat nen reinen Klick von 0,007 oder so, mit Service 0,009 oder so.

    also ich arbeite in der Branche. Druckkosten sind mir also wohlbekannt.


    Wichtig ist das Volumen was du drucken willst. Daraus ergibt sich dann das Gerät was in Frage kommt, bezogen auf Tonerkapazität, Trommellaufleistung. Welche Ausstattung. Duplex können schon die Meisten. Suchst den Drucker für privat oder beruflich? Servicevertrag ist da nicht schlecht wenns beruflich ist. Das Unternehmen für das ich arbeite, setzt nur auf Kyo-Technik. Unter anderem Namen, sind unser Hersteller. Also würde dir nix anderes empfehlen.