Wenn man keine Ahnung, einfach mal die ... richtig? Bei 160.000 betreuten Systemen gibts immer mal Probleme, aber mit Saftladen halt dich mal zurück. Unseren Service, was eine eigenständige GmbH ist nutzen noch viele andere namenhafte Firmen, also ist der sicher nicht schlecht ;). Und wenn Umstrukturierung gesagt ist, wird da wohl auch was dran sein.
@ Maestro: inkl. Service heißt, du kaufst beispielsweise bei uns den Drucker, und schließt einen Voll-Service-Vertrag über z.B. 36 Monate ab. Darin enthalten ist dann ein gewisses Mindestvolumen, bei dir jetzt vllt. 7.000 Seiten zu einer Monatspauschale Summe X. In dem Preis hast du alles enthalten, was VBM und Verschleißteile, Reparaturen, Instandhaltung usw. angeht. Außer Papier. Auf Deutsch du kaufst den Drucker, wir sorgen dafür das er läuft. Gibt eine zentrale Hotline, wo du nur Maschinennummer nennst, Toner oder Techniker kommt zu dir.
Probleme gibts überall je größer das Unternehmen ist. Klar das ne 2-Mann-Firma die keiner kennt, kaum Probleme hat. Das sollte man mit beachten nebenbei ;).