Beiträge von ElKaracho

"Lohnt" sich ein Upgrade vom Nexus 4 auf ein LG Optimus G für rund 80 EUR?
    Die Speicherkapazität sowie die bessere Akkulaufzeit wären mir schon wichtig. Ob ich einen Nachteil durch das ältere Android habe kann ich nur schwer beurteilen?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Beschreibe mal genau was passiert wenn die andere Karte eingelegt ist

Hi nehvada,

das Telefon zeigt an, dass das iPhone mit dieser Karte nicht genutzt werden kann und ich entweder bitte eine Karte einlegen soll, die funktioniert oder mich um ein Entsperren bei Apple bemühen soll.

Ich habe heute mit Apple telefoniert, die Sache glücklicherweise klären können: das Ursprungsgerät war ein freies o2-Gerät, allerdings wurde es in einem Garantiefall hier in AT getauscht und durch ein Versehen das falsche Service-Profil (nämlich ein gesperrtes auf A1) aktiviert. Somit war im Profil des Geräts ein Unlock hinterlegt und alle Tauschgeräte hatten den selben Lock.

Die nette technische Vorgesetzte hat sich anschließend darum gekümmert und nun soll bis Montag das Gerät frei sein (nach Wiederherstellung) - sie haben sich aufrichtig für den Fehler entschuldigt.

:top:

Hallo zusammen,

ich habe im Januar von Apple ein iPhone 4S (entsperrt) im Rahmen eines Wandels in ein iPhone 5 getauscht bekommen. Dies hat bis heute einwandfrei mit meiner A1-Karte (österr. Provider) funktioniert. Das iPhone 4S hatte ich mit tele.ring und A1 in Betrieb, es war also definitiv entsperrt.

Heute wollte ich das Telefon meiner Frau geben - dass sie ihre tele.ring Karte einlegen kann. Es funktioniert aber nicht, das Telefon lässt sich nicht aktivieren. Mit der A1-Karte funktioniert das aber einwandfrei.

Kennt das Problem einer - wisst ihr ob Apple in dem Fall direkt eine Entsperrung freigeben kann? Man hatte mir versprochen ein Gerät mit den selben Eigenschaften = unlocked zu erhalten.

Mich ärgert das jetzt gerade ziemlich... :mad:

Ja, aber Moment - Apple bewirbt den Express-Austauschservice ja auch noch in Verbindung mit dem ACPP. Wie soll das denn bei einer Reparatur funktionieren? Gerade deswegen kaufe ich doch den ACPP - damit ich nicht ewig warten muss...

Siehe hier:
    http://store.apple.com/de/browse/home/applecare

...unter iPhone:

Zitat

Und wenn eine Reparatur nötig ist, gibt es unseren Express-Austauschservice, damit du so wenig Zeit wie möglich auf dein Telefon verzichten musst.

Also sorry - ich erwarte als ACPP-Inhaber auch in Zukunft "Express", und das wird logistisch nur mit einer Reparatur nur schwer zu lösen sein!

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wo steht das?

Das steht zwar nirgends aber grundsätzlioch geht es erstmal um "Apple Care" und nicht um die Protection Plans. Als Apple Care wird auch der normale Garantieservice von Apple bezeichnet. Die Protection Plans wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft noch geben, vor allem würden sie neue ACPP Besitzer ja dermaßen vor den Kopf stoßen - und die laufen ja jetzt noch 2 Jahre.

Also einfach mal abwarten (und sich mit ACPPs eindecken ;))

Ich kann es übrigens auch bestätigen:

iPhone 4S (sogar ohne Rechnung, das geht ja bekanntlich bei Apple über die Seriennummer), drei mal tauschen lassen wegen Defekten (1x im Apple Store Frankfurt, 2x an der Hotline).

Nach dem dritten Mal wies mich die Dame (CC) am Telefon darauf hin, dass dann auch ein Austausch in ein Neugerät möglich wäre, sie mich aber mit dem Teamleiter verbinden müsste. Das hat ein paar Minuten Warteschleife gekostet, anschließend ein nettes Gespräch gehabt mit einem sehr kompetenten und freundlichen Apple-Mitarbeiter.

Er war bereit mir ein nagelneues 4S zu geben, und ich wäre auch bereit gewesen dies anzunehmen. Nach ein paar weiteren Minuten, in denen ich mich auch noch darüber beschwert hatte dass der Tausch immer gut 7-8 Werktage dauerte, und ob es normal sei dass die 4S so anfällig seien.. außerdem erwähnte ich nebenbei (ohne Hintergedanken) dass ich ja grds. schon am 5er interessiert wäre aber es unter diesen Umständen doch besser sein lasse, bot er mir an es 1:1 gegen ein neues 5er zu tauschen.

Sorry, aber ES GEHT.

Und wer ein bisschen sucht, findet folgendes auf Apples Webseiten:

Zitat

Original geschrieben von Frank
    20 Euro sind nicht gerade wenig für so ne Hülle. Hast du die Hülle immer wieder abgenommen ?

Überhaupt nicht, war die ganze Zeit drauf. Hat sich dann irgendwann auf der Rückseite nach oben hin ausgebeult und ist jetzt irgendwann mal an der Hose hängengeblieben und gerissen.

Die Ozaki ist bei mir nach nur 6 Wochen an einer Seite unten rechts gerissen, jetzt hält sie nicht mehr so gut. Auch wenn die Ozaki meiner Meinung nach die schönste von allen ist, da sie so unauffällig ist, noch einmal kaufe ich sie mir nicht mehr. Blöd ist, dass Cyberport sie nicht zurücknimmt...
    Die Hülle ist nun auch sehr locker und wellig geworden...für den Preis inakzeptabel.

Oder ich investiere noch einmal und kaufe die Hülle ausschließlich bei Amazon und lasse sie alle 2 Monate mit dem Grund "sitzt nicht mehr / weich und locker geworden" umtauschen... aber der Aufwand dafür...