Beiträge von Ruben

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, das ist das Prinzip der Ich-AG: Auch ohne Ahnung - Hauptsache erstmal raus aus der Statistik... :D

LOL :D ROFL :D

...sorry für ot, aber der war einfach zu gut... :rolleyes:

Ruben :cool:

S-ATA Festplatte an USB2.0 / Firewire?

Moin :)

Habe hier noch eine 200GB S-ATA Festplatte, die ich ganz gerne extern noch weiterbenutzen würde... Gibt es da eine Möglichkeit diese über USB2.0 oder Firewire anzuschließen? Oder evtl. einen Adapter von IDE auf S-ATA, denn ein "normales" externes USB2.0 Gehäuse habe ich noch...?

Wäre dankbar für Hilfe. :)

Es muss leider ein WinXP Rechner sein. Ausserdem habe ich ja schon einen Mac. :)

Preislich sollte das Ganze eigentlich schon (am liebsten deutlich) unter 1000 EUR liegen. Habe mal geschaut, von FSC, Acer und HP gibts da ja einige Sachen...

Wegen dem Dauerbetrieb habe ich eigentlich keine Bedenken - habe schon einige Notebooks so benutzt, bisher nie Probleme gehabt...

Eigentlich mag ich solche Threads nicht, aber da ich mich nun wirklich schon mehr als ausgiebig umgeschaut habe, aber irgendwie noch nicht das 100% Wahre gefunden habe, mache ich jetzt mal selber einen auf. :)

Also, ich suche ein Drittnotebook :eek: welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

Einsatzbereich: steht zu 99,5% der Zeit auf meinem Schreibtisch, ist immer an/online und soll dabei nach Möglichkeit so leise sein, dass man es nicht bemerkt.

Es muss folgende Eigenschaften haben:

- WLAN
    - DVD Brenner (vorzugsweise Dual Layer)
    - leise

Zu vernachlässigen wären:

- Größe
    - Gewicht
    - Leistung

Das Ganze soll natürlich so günstig wie Möglich sein, wobei natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmen muss - wenn ich für 100 EUR mehr nen Pentium M statt Celeron M, doppelte Speichermenge + größere Festplatte bekomme, zahle ich natürlich die 100 EUR mehr. :) Ebenso würde ich natürlich ein Markengerät wohl einem Noname Gerät vorziehen.

So, nun bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, gerne direkt mit Link zum Shop, dafür sind wir ja im Werbe. (Auch Angebote privater Natur gerne per pn.) Falls jemand also Erfahrung mit genau dieser Art von Gerät hat freue ich mich über Infos.

So, da wären noch folgende Komponenten abzugeben:

- 256MB DDR400 Markenspeicher
    - Seagate 200GB SATA
    - NEC DVD Dual Layer Brenner in silber
    - ATI Radeon 9550 DVI (perfekte Win MCE Karte)
    - Hauppauge WinTV PVR150 MCE Edition PCI
    - Yakumo Bluetooth Adapter (Widcomm Treiber, perfekt für alle Mobiles)
    - BenQ EZ Buddy Mini Keyboard und Mouse (von Design und Farbe her perfekt zum Shuttle passend)

Bei Interesse einfach Email oder pn an mich.