Beiträge von ladiko

    Hallo,


    das funktioniert auch noch? Das ging ja bei den SIMs von Kaufland Mobil, Penny - identsch REWE ja!mobil und Norma Connect. Congstar selber hat das wohl mal irgendwann bei Neutarifen und Umstieg in einen Neutarif abgeschafft: https://www.teltarif.de/congst…ng-option/news/76417.html


    Welche Karte wäre da am günstigsten als Starter-Paket zu kaufen? Evtl. auch Ebay oder so?


    Ich möchte das auf einem Android-Gerät nutzen und überlege ob ich nachfolgendes Script nicht als App umsetze, die im Hintergrund läuft und die Messaging-Option bucht, wenn abgelaufen.


    Suche auch was mit kleinem Datenvolumen. Hab das mal vor 5 Jahren auf einer Linux-Kiste mit UMTS-Stick benutzt und mir folgendes Bash-Script geschrieben, welches durchtestet ob Internet geht, wenn nicht ob Telekom-Portal geht, wenn ja ob Messaging-Option verfügbar und wenn ja, dann buchen. Das Ganze wurde noch geloggt um später mal zu schauen was so passiert. Aber wie gesagt vor Jahren, wenn sich die Seite geändert hat - vor allem am Ende der Teil mit GDPVFB06 und CRT_ID. Das war quasi die Item-ID der Messaging-Option damals, das würde ich es mir sonst entsprechend anpassen. Man sieht ja am User-Agent Chrome 58, dass es schon eine Weile her ist, als ich das erstellt habe, irgendwann 2018. Funktionierte problemlos, aber sehr viele Tests um später in Logs zu schauen wo der Schuh drückt und das ist schon eine gekürzte Version:



    Vielleicht hilft das ja jemandem, sicher nicht mit ner Smartwatch, aber sonst. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Musst du selber wissen. Ich lade einfach per Überweisung auf (eine SMS an die Nummer 56656 senden für die Kontodaten und dann einen beliebigen Betrag überweisen - 1 Cent funktioniert auch).


    Zum Telefonieren nutze ich die Karte allerdings weniger (ist in den letzten Monaten nur einmal passiert, weil keine andere SIM Karte verfügbar war) und deshalb werde ich versuchen die Karte nur mit dem absolut notwendigen Minimalstbetrag am Leben zu halten.


    Danke für den Tip, das mit der SMS versuche ich mal. Bei dem was ich aktuell für die SIM bezahle, tut es mir nicht weh wenn ich nach 5 Monaten mal wieder 5 Euro auflade.

    Wie sehen eigentlich eure Erfahrungen bzgl. Guthaben-Aufladungen aus? Welche ist die einfachste Möglichkeit 5-10 Euro aufzuladen? :)


    Ich wurde Mitte Oktober auf o2 umgestellt und hatte noch kurz vorher zwei 5 € Aldi-Talk-Vouchers gekauft, die ich sonst immer zum Aufladen der 10 € genutzt hatte. Diese konnte ich nach der Umstellung nicht mehr benutzen und über die o2 Community wurden mir die 10 € dann doch gutgeschrieben. Nun habe ich die 10 € nach 5 Monaten abtelefoniert ... und würde gern wieder ein wenig aufladen.

    Hallo handyflash,


    ich warte seit 2 oder 3 Tagen auf Feedback bzgl. meiner Anfrage, dass ich die Vertragsunterlagen nicht runterladen kann. Dort steht seit Tagen nur Tarifantrag steht noch nicht zur Verfügung. Bitte probieren Sie es später erneut. und das mache ich jetzt seit Tagen mehrfach täglich und es ändert sich nichts. Das einzige was jetzt passiert ist, dass ich eine automatische Email erhalten habe, dass die Vertragsunterlagen unvollständig sind, super!


    Bitte schicken Sie mir den Vertrag per PDF zur Unterschrift erneut zu - der Download ist nicht möglich!


    Bestellnummer 288966


    Gruß und Danke :)