Beiträge von Mike88

    Zitat

    Original geschrieben von Alcatron
    somit ist nach folgendem artikel das N95 ein vorreiter für weitere geräte mit gps. :top:


    besonders interesant der vorletzte satz...


    http://www.golem.de/0610/48146.html

    War ja eigentlich fast klar dass mehr Geräte kommen damit. ;) Jedoch dass es fast die ganze neue N-Serie betrift hätte ich nichtr gedacht. :eek: Mal schauen ob noch ALternativen (was ich nicht glaube) zum N95 auftauchen.
    Intressant ist auch dass Nokia Galileo schon plant in Geräte einzubauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Porsche911
    Von den Vorschlägen hat mir bis jetzt das N73 am besten gefallen.
    Als Music Edition ist es nochmal teurer so weit ich gesehen hab, das normale find ich aber auch ganz schön eigentlich.
    Es ist halt noch sehr teuer, wird der Preis in Richtung Weihnachten noch etwas nachgeben?

    Ja, Musik Edition ist etwas teurer, dafür liegt aber eine 2gb Speicherkarte dabei um eben die MP3 Funktionen wirklich nutzen zu können.
    N73 ist im Augenblick wohl der "Alrounder" unter den Serie60 Smartphones dieser Preisklasse. Gute Bilder, Guter MP3 Player, schönes Design, gescheiter Kamera Schutz, schönes scharfes Display und bestückt mit der aktuellsten Symbian Version. Wirklich ein Top Gerät. :)


    Gruss

    Der Name Musik Edition kommt wahrscheinlich daher weil das Gerät laut http://www.Nokia.de eine 2GB Speicherkarte beigelegt wird. :eek: Egal. In schwarz sieht das Gerät einfach Top aus.


    Wenn ihr mich fragt hat Nokia sich mit dem HS28 vertan (wahrscheinlich) oder die gezeigte Version war nur ein original N73 in schwarz und die Musik Edition hat dann eben einen leicht anderen Pop-port. (sehr unwahrscheinlich)


    Edit: Also wenn man sich hier die Pics ansieht kann man eigentlich keinen solchen Steckplatz am Gerät entdecken. (vor allem da das Gerät ein 3,5mm Anschluss haben muss für dieses Headset) Ist wohl eine Fehlinformation seitens Nokia. So müsste ein Steckplatz aussehen (oben links) damit das Headset HS28 kompatibel wäre. Schade, aber kann man wohl nicht ändern. :(


    Edit2: Auf der Europa N-Serie Seite wird die Musik Edition mit einem anderem Headset gezeigt und normalem Pop-port. (weis jedoch nicht welches)

    Hatte mal genau die gleiche Idde, eine Armbanduhr so zu nutzen um SMS u.s.w. anzuzeigen.
    Nett dass sich ein Hersteller das gewagt hat. Jedoch ist die Armbanduhr recht teuer. :eek: . Für eine mnormale Armbanduhr mit BT und Anzeige von paar Daten sind 300€ recht teuer. Darüber hinaus 14 Tage Akku ist auch nicht grade viel.
    Ansonsten gut umgesetzte Idee. Wenn es nun für alle Hersteller funktionieren würde wäre es natürlich besser. ;) Hoffentlich springen noch andere Hersteller auf diesen Zug.


    Gruss

    Kann jemand von den Leuten die das Gerät schon in der Hand haben was zu diesen 4 Musiktasten sagen die über dem Display sind?


    Habe nämlich folgende Frage:


    Sind diese 4 Tasten mit "Druckpunkten" bestückt, so wie der rest des Tastenfeldes (Nummer-Block u.s.w) oder sind die Tasten so wie die Iopd Wheels oder des LG Chocolate?


    Auf diesem Bild hier sieht man bei dem Gerät links keine Abstufungen der Tasten sondern eher ein durchgehendes Schwarz was mich eben an LG oder Ipod erinnert.

    Der Punkt ist aber dass eine beachtliche Anzahl von Arbeitsplätzen in Gefahr sind und dass Siemens sich aus der Verantwortung gezogen hat und BenQ es offensichtlich "egal" ist was in D passiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Würfelqualle
    Das N96, oder N97 hat dann bestimmt ein Touchscreen, kommt aber bestimmt nicht vor Januar 08. Ich sitze echt zwischen 2 Stühlen. Da ich das N95 ohne Vertrag haben will, also in etwa 650 € hinblättern muss, überlege ich echt, ob ich bis Januar 08 warte. Aber bis dahin sind es noch 16 lange Monate und bis dahin haben unsere Nokiafankollegen bestimmt viel Spass mit dem N95. Ich schaue mir das Teil im Januar 07 mal genau an und entscheide dann.



    Gruss vonne Würfelqualle

    Was möchtest du damit erreichen? Es kann ja auch sein dass der "Nachfolger" auch 650€ oder noch mehr kostet. ;) Nächstes Jahr wird es wieder etwas besseres geben. Kann man aber halt nicht ändern. ;)


    Eine intressante Funktion wäre es wenn man ein Foto/Video macht und die GPS-positions Daten in der Bild/Video Datei hinterlegt wären. (wenn man möchte) So könnte man z.b bei Google Earth, TOM TOM oder der Nokia eigenen Navisoftware nachsehen wo das genau war. Wäre eine nette Spielerei und wäre sicher im Bereich des machbaren seitens Nokia.


    Edit: Für den Post unter mir:
    Exakt. :D Zeigts schon erste TT-Symptome ;)

    Das Display des N95 ist nicht "schlecht" :)
    Es ist ein Up to Date Display. Genauso wie z.b die Sony/// Smartphones auch haben. (Farbiger eben) 416x352 ist auch eher die Ausnahme. Natürlich, es wäre schön gewesen, aber 320x240 ist für fast alle Hersteller das bis jetzt erreichte Maximum. ;)


    Das Display des E61 ist ja auch deutlich grösser als die verbauten Displays des N71, N73 u.s.w. Könnte es sich um das gleiche Display handeln? Weis da vieleicht jemand mehr?