-
Das Desire S ind Incredibel S sind aber nahezu Baugleich mit dem Desire HD. Die geben sich nicht mehr viel. Das muss er natürlich für sich selbst entscheiden 
Zitat
Original geschrieben von x34
wenigstens deutlich weniger hässlich als HTC geräte und technisch den geräten von HTC haushoch überlegen :top:
:eek: Von welchen Geräten redest du?
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Für mich eine sehr unlogische Anfrage.
Ich würde mir ein gutes Gerät aussuchen, wenn es wirklich gut ist, dann ist mir der Hersteller egal. Aber dass sich jemand erst den Hersteller ausssucht und gar nicht weiß welches Gerät er möchte, dann gibt wenig Sinn...
Jemand der Sense schon mal benutzt hat und schätzen gelernt hat möchte womöglich nichts anderes mehr.
Ich selbst würde mir eventuell auch ein anderes Android kaufen aber schon nur das fehlen von Sense oder gar des Kontakte Programm hat mich bis jetzt abgeschreckt. Habe bis jetzt noch nichts gefunden was da auch nur ankratzen könnte.
Da du ja schon ein DHD hattest bleibt folglich eigentlich nur das Sensation oder das EVO 3D das angeblich bald hier vorgestellt wird bzw. erscheinen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Das hatten wir ja schon, für dich ist es eine gültige Ausrede, dass ein Hersteller nur möglichst viele Modell auf den Markt werfen muss um sich sofort seiner Verantwortung zu entziehen. Warum du das als Konsument ok findest bleibt mir zwar ein Rätsel. Das Desire war das Flagschiff-Modell von HTC als es heraus kam und preislich auch nicht in der Kategorie geschenkt zu verordnen.
Wo hat HTC sich denn aus der Verantwortung gezogen? Ich hatte das Desire sofort zum Marktstart gekauft, es funktionierte, hatte die angegebenen Funktionen und es war genau das wofür ich Geld bezahlt habe. Bugs hatte das Gerät auch wurden aber mit einem Update größtenteils behoben. Was möchte man also mehr? Wenn man ein Gerät mit mehr/neueren Funktionen gerne hätte muss man sich halt ein neues kaufen. Warum ein Hersteller nach über 1 Jahr neue Funktionen in einem Gerät hinzufügen sollte ist mir schleierhaft und dies konnte bis jetzt noch niemand erklären. :confused:
Wenn ein Gerät nun übermäßige Bugs hätte wäre das ein ganz anderes Thema. Dies ist aber -zumindest aus meiner Sicht- nicht der Fall.
Das mit den Sicherheitsupdates ist aber kein HTC Spezifisches Problem sondern allgemein bei ALLEN Geräten und Herstellern ein Thema. Sei es ein iPhone 3G, HTC Desire, Nokia N900 u.s.w. Wenn man von Herstellern verlangt dass man über einen langen Zeitraum mit aktuellen Sicherheitsupdate versorgt werden möchte dann muss man sich womöglich auch auf höhere Preise bei den Endgeräten einstellen. (Ich gebe dir aber in soweit recht dass in der Smartphone-Welt das Thema bei Android in letzter Zeit des öfteren vorkommt und Google und entsprechende Hersteller scheinbar hier auch "andere" Wege einschlagen werden.)
Deine Aussage zu "Apple" spricht aber schon Bände und signalisiert mir dass man mit dir nicht Objektiv über Smartphones diskutieren kann. Würde alles im Sand verlaufen. Deswegen gibt der klügere nun nach und ich äußere mich dazu nicht mehr. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
:top:
Sind der Großteil hier eigentlich verärgert, dass allgemein kein Update verfügbar sein wird, oder über die undurchsichtige Updatepolitik von HTC bzw. dass erst gesagt wurde, dass das Update kommt und es nun doch nicht erscheint?
Ich kann beruhigen, das Update bietet aus meiner Sicht überhaupt keine nennenswerte Neuerungen. Eher im Gegenteil. Probleme mit Wlan usw., ich würde es gerne Rückgängig machen (DHD)
Ist ja sowieso nicht wirklich sinnvoll. Selbst wenn man jetzt 2.3.3 drauf machen würde sind wieder ein paar die meckern dass Android 2.3.4 nicht vorhanden ist und Sense 2.1 auch nicht und natürlich auch Bestandteile von Sense 3.0 fehlen.
WENN dann aber ein Update kommt dauert es keinen Tag bis die ersten meckern dass der interne Speicher zu klein geworden ist. Selbst User die das gar nicht interessiert bekommen dann ein Update, machen es auch noch und haben danach weniger internen Speicher und können weniger Programme installieren. 
Aber mal eine ernst gemeint Frage:
Welche Funktion möchten die Leute von 2.3.3 nun haben worauf man über 1 Jahr gewartet hat und man es jetzt nicht akzeptieren kann dass diese nun doch nicht kommt?
Jetzt bin ich mal gespannt. 
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Alles klar, je häufiger eine Firma also neue Geräte auf den Markt wirft, umso weniger müssen sie sich um die Produktpflege kümmern. Fantastische Überzeugung - zumindest aus Sicht der Handyhersteller. Wenn man sich gern am unteren Ende orientiert, ist sicher Nokia sehr praktisch. Die Smartphone-Welt dreht sich allerdings eher um Apple und die schaffen es Gerät von Juni 2009 zu aktualisieren und das nicht erst Monate später sondern gleichzeitig mit den aktuellen Top-Geräten.
Äpfel und Birnen....
Du vergleichst hier ein Hersteller der grade mal 2 Geräte pflegt die zu Preisen verkauft werden jenseits von gut und böse. Das kann dann wohl jeder Hersteller. (z.b Google bzw. Nexus) Dass durch diese Updates manche Geräe quasi "unbrauchbar" gepflegt werden wie das 3g braucht man wohl nicht zu schreiben. 
Die Smartphone-Welt dreht sich übrigends auch nicht um Apple.

-
Zitat
Original geschrieben von storm514
Sense 3.0 würde eh nicht kommen aber es gibt anscheinend auch kein Sense 2.1 für uns. Das wäre aber komisch, weil auf dem Wildfire S mit ebenfalls 512MB Rom läuft 2.3.3 mit Sense 2.1 ja auch.
Warum sollte denn nun auch noch Sense 2.1 kommen? Ist ja teilweise peinlich wie man hier über Htc herfällt. Wie oft gibt es es bei anderen Geräten wie z.b Nokia Updates wo es eine Reihe an Funktionen dazu gibt geschweige denn wo die Benutzeroberfläche stark erweitert wird und man nachträglich online Service dazu bekommt?
Auch würde ich hier nicht ein Wildfire s mit einem Desire vergleichen und wenn würde ich mich mal vorher gründlich informieren. 
Es gibt nun schon die 3. Generation Geräte nach dem Desire und wenn HTC alle Geräte immer mit aktueller Sofware versorgen müssen dann muss man wohl gleich aufhören.
-
Mich würde mal interessieren wie viele Arbeitsstunden in ein solches Update gesteckt werden müssen bis man das Update ausliefern kann und wie oft das Update denn im nach hinein wirklich installiert wird auf den verschiedenen Endgeräten...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Bei den anderen HTC-Androiden ist das doch auch möglich - egal ob ein Vodafone, Telekom oder o2-Branding drauf ist. Das Branding der Geräte muss ja nicht entfernt werden (beim Desire kann man ja z.b. durch Auslesen der CID feststellen, welches Branding drauf sein sollte) um ein anderes ROM aufzuspielen. Ob das von HTC und den Netzbetreibern so gewollt ist, ist da erstmal Nebensache - wenn nicht, brauchen sie den Bootloader garnicht erst öffnen, denn für was als ein anderes ROM sollte der geöffnete Bootloader denn sonst groß Sinn machen? Aber wenn der Bootloader erstmal offen ist, wird schon jemand einen Weg finden. 
Es ist -meiner Meinung nach- aber ein Unterschied ob ein Gerät von unbekannten "geöffnet" wird oder ob HTC Software bereit stellt um gebrandete (und normale) Geräte zu öffnen. Vodafone hat ja jedes Interesse daran dass ihre Geräte verschlossen bleiben...
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
da muß doch ein haken dran sein, oder sind die teile da unten so günstig?
Das sind dann meistens die die über irgend einen Händler klagen und dann zig Threads aufmachen dass man übers Ohr gehauen wurde und der Kontakt abgebrochen ist.
Ob das jetzt in diesem konkreten Fall auch so sein wird lasse ich mal außen vor wenn aber ein 3 Wochen altes Smartphone für fast 50% der UVP verkauft wird sollte man zumindest stutzig werden... 
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Noch ist der Bootloader geschlossen, wenn er aber (hoffentlich) demnächst geöffnet wird, sollte das irgendwann möglich sein.
Mich würde es wundern wenn das so einfach gehen sollte... Immerhin sind dies Vodafone Geräte wo Vodafone Geld rein gesteckt hat um diese zu Branden und da würde es mich wundern wenn HTC dann tools bereitstellen würde um dieses Branding dann zu überschreiben ?!?!? Kann natürlich auch sein as ich mich irre.
-
Ich finde dass die Notifications Bar doch extrem krass kopiert wird. Apple sind aber auch die ersten die z.b Samsung verklagen wenn sich ihre Icons mit denen eines iOS Gerätes gleichen.
iCloud finde ich eigentlich eine gute Sache. Verwende diesen Service auch teilweise mit Google Mail in Kombination mit HTC, iPad, Ubuntu und Windows 7 und möchte es nicht mehr vermissen. Ob ich aber jetzt für 5gb Fotos da rauf lade ist eine andere Sache. Vor allem im Hinblick auf die aktuelle Hacker Situation bei diversen Firmen kommt so was zum falschen Zeitpunkt