Beiträge von Mike88

    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Has das N81 einen eingebauten GPS-Receiver?
    Mobile-Review redet davon: "The built-in GPS-receiver is no different from the Nokia N95’s one..."

    Ich glaube nicht dass es einen GPS hat. Es wundert mich zwar dass sie darüber schreiben und dass das Map Symbol drauf ist aber Nokia hat weder bei der Präsentation so was gesagt, noch in der PDF Datei, noch in der offiziellen Pressemitteilung und auch nicht auf nseries.com . Von daher gehe ich mal davon aus dass ds Gerät kein GPS hat. ;)


    Der von Mobile-review hat sich sicher im Text geirrt. Er wollte wohl übers N95 8gb sprechen da er ja auch sagt es wäre kein Unterschied zum 1. N95.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Bin echt auf den Preis (mit MWST) gespannt...........aber es ist sicher meins :D:D

    Der Preis wird wohl gleich oder etwas über dem aktuellem N95 sein.


    Beim N95 gab Nokia damals einen Preis von 550€ an. Beim N95 8gb gibt Nokia einen Preis von 560€ an. Wenn man davon ausgeht dass das Gerät "gleich" behandelt wird als das alte N95 wird man wohl +/- auf den gleichen Preis kommen ;)

    Ich habe noch ein paar Fragen wo ich bis jetzt noch nichts richtiges gefunden habe:


    -Hat das Gerät einen TV-out?


    -Sind die Musikplayer Tasten auch anders verwendbar (Schnellzugriff auf Programme oder so...) Glaube zwar nicht, aber Fragen kostet nichts.


    -Wo ist dieses Navi-wheel? Das müsste doch so eine Art Rad sein wie bei der P Serie von Sony/// oder nicht? Edit: Ok, das Navi Rad sind die scheinbaren 5 Wege Navigationstasten. Diese reagieren anscheinend auf Berührung und sollen wie bei den Ipods funktionieren


    -Warum ist da die graue Taste rechts neben den 9 Wege Navigationstasten?


    -Das Gerät hat soweit ich weis einen "Hebel" bzw. Schalter für die Tastensperre! Kann man denn auch einfach "rechts liegen lassen" und die Tasten Software seitig sperren? Was passiert wenn man die Tasten runter drückt und der "Hebel" ist noch immer auf gesperrt eingestellt? (N91?)


    Wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Antworten darauf geben könnte ;)

    Ich frage mich wie Nokia die Abwärtskompatibilität gewehrt? Nicht jedes Gerät hat ja gleich viele Tasten. Z.b Games die auf dem N81 gut laufen (wegen diesen Spieltasten oben) können auf dem N73 ja nicht wirklich gut sein da hier diese Tasten ja fehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Habe ich auch nicht behauptet. Daneben ist die Beleuchtung einer der Stromfresser bei heutigen Displays.
    Der Unterschied ist aber ob man nun eine Zelle mit Strom versorgen muss, oder vier Zellen. VGA gegenüber QVGA hätte bedeutet, dass sich die Anzahl der Bildpunkte(Zellen) vervierfacht. Dies kostet einfach deutlich mehr Strom.

    Ich habe dich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte weil du auf die grösse des N80 Displays hingewiesen hast, dass ein grösseres Display (in der Diagonale) bei gleicher Auflösung mehr Strom brauchen würde.


    Mein Fehler. :) Sorry.

    Würde ich nicht sagen. Wenn so was raus kommen würde, wäre das eine sehr schlechte Presse für Nokia.
    Ich würde eher auf sowas tippen:



    Edit:Fake. Ein Luna... Ich sollte mehr schlafen. ;)