Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Der eigentliche Vertrag wird ja mit der HanseMerkur geschlossen, insofern sollte es keine Probleme geben. Die Homepage von MEG24 schaut ja halbwegs seriös, eben typisch für recht junge selbständige Versicherungsmakler.

BTW: Den Wechsel von der gesetzlichen Versicherung als freiwillig Versicherter zur PKV hast du dir hoffentlich reiflich überlegt, oder?

Gruß,
    Martin

Warum, was spricht denn dagegen? Mal davon ab, dass ich bereits privat versichert bin.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum über Makler gehen, wenn man die Anbieter auch direkt vergleichen kann?
    Makler kassieren Prämien und erhöhen dadurch die Preise.

Lieber mal entsprechende und Tests über die Versicherer lesen, denn ein paar Euro sparen kann auch durchaus weniger Leistung oder mehr Fallstricke bedeuten.

Außerdem bieten Versicherungsmakler selten das beste Paket an, sondern immer das, welches die höchste Provi abwirft.

Das habe ich ursprünglich auch gedacht, ist aber definitiv falsch! Der Makler bietet die Krankenversicherungen exakt zum gleichen Preis wie die privaten Krankenversicherer an, ich habe gerade mit der HanseMerkur telefoniert!

Der Computer wirft ihm automatisch die günstigsten Versicherungen aus, mit der Höhe der Provision scheint das nichts zu tun zu haben! Habe da gerade drei Angebote miteinander verglichen.

Was mich lediglich ein wenig stutzig machte, ist der Umstand, dass man mir die Unterlagen nicht auf dem Postweg übersenden kann, da die Antworten von mir tagesaktuell gegeben werden müßen.
    Also kommt morgen ein Kurierfahrer aus Kassel!! und legt mir alles zur Unterschrift vor.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ähm, es geht um den Wechsel von der gesetzlichen zu einer privaten Krankenversicherung, richtig? Und die Curator AG ist der Versicherungsmakler, der die nun ein Angebot der HanseMerkur unterbereitet hat. Ok, soweit so gut. Und jetzt? Was genau interessiert dich? Im Ernst die Curator AG?

Mich interessiert, ob diese Makler seriös sind! Es geht darum, privat versichert zu bleiben, bei besseren Konditionen und niedrigeren Beiträgen.

Vielleicht hat sich der eine oder andere schon mal über diese Firma versichern lassen?!

Hi Folks,

ich habe einfach mal ein paar Unterlagen von der Curator AG angefordert, für mich scheinen die sehr günstig zu sein. Heute kam dann der Anruf von einer Firma MEG Versicherungsspezialist e.K, offenbar eine 100%-tige Tocher der Curator AG.

Der Versicherungsmakler hat mir dann ein Angebot der HanseMerkur unterbreitet, ich bezahle demnächst rund 107 Euro mtl. weniger, als in der Gesetzlichen, wäre ich dort freiwillig versichert, bei besseren Leistungen. Ich möchte jetzt nicht näher auf die einzelnen Details eingehen, aber gibt es dabei generell einen Haken?

Worauf muß ich achten?

Gruß,

Oliver

Re: Re: Kenner

Zitat

Original geschrieben von Abakus

Eine "Wahrheit" wäre aber z.B., dass T-Mobile ohne Erik den Klotz am Bein Zabel das bisher beste TTT bei der TdF gefahren ist. Ungefähr in der Region von Bianci (mit Ullrich, ohne Zabel...) 2003.

Eine "Wahrheit" ist, dass Zabel, der bei der Tour die letzten Jahre gar nichts gewonnen hat (letzter Etappenerfolg 2002, letztes Grünes 2001), letzte Woche bei den deutschen Meisterschaften Dritter war. Hinter Förster (der bei der TdF bisher nicht wesentlich in das Sprintgeschehen eingreifen konnte) und hinter dem Sieger - einem 18jährigen Nobody, der im Sprint ganz offensichtlich die deutlich (!) schnelleren Beine hatte. Zabel hätte bei dieser Tour nicht mal einen Blumentopf gewonnen, geschweige denn einen Massensprint. Nicht in der Form und nicht gegen Teams, die mit 8 Mann für ihren Sprinter fahren.

Bei aller Sympathie für Eric Zabel, aber dem muß ich zustimmen, leider.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hubs sollen ja bei verschiedenen Geräten nicht gerade der Knüller sein (z.T. wegen der Stromversorgung, bzw. wegen des Setzen der Prioritäten). Da muß ja noch ein Drucker und ein Scanner ran.

Drucker und Scanner haben ja in der Regel eine eigene Stromversorgung! ;)

Ich arbeite selber mit einem 6er-Hub und habe keinerlei Probleme.

Drucker, Handy, GamePad, DSL-Modem, Label-Writer, Digicam, Bluetooth sind bei mir angeschlossen.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Der Preis war/ist brutto. Und die meisten kennen ja jemanden, der einem so ein Ding vom Metro mitbringen kann... ;)

Ach ja, Auflösung 1280 x 768 (PC Anschluss war auch dran), also nicht ganz HD (was man meiner Meinung nach sowieso nicht braucht)

Der HD-TV-Standard 720p hat 1280 x 720 Bildpunkte, 1280 x 768 ist eine Auflösung im 15:9-Format! ;)