Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Genau, die unreformierte Christenheit der Kreuzzüge und des Mittelalters war ja das Schaubild der Mitmenschlichkeit und Toleranz.

Eigentlich geil, so ein undifferenziertes Weltbild. Prost.

Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen Terroristen und Kreuzfahrern? :confused:

Zitat

Original geschrieben von o2neuling

Ich habe den Eindruck, dass Du wirklich versuchst, es auf eine reine Kulturfrage zu reduzieren.

Yepp, absolut! Ich bin mir sicher, egal wie arm, wie leidend ein europäisches, ein christliches Land auch wäre, es würde niemals solche Terroristen hervorbringen!

Ich kann dir nicht sagen, wie eine Musterlösung auszusehen hat. Was ich aber möchte, ist unbeschwert durch die USA und Europa zu reisen, ohne damit rechnen zu müßen, Opfer eines Anschlages zu werden.

Im November fliege ich mit meiner Frau nach New York und ich werde ebenso wenig einen ruhigen Flug haben wie damals nach dem 11.09, als ich beruflich sehr oft das Flugzeug als Verkehrsmittel nutzte.
    Die ganze Zeit über beobachtet man die Menschen, die man für Muslime hält!

Ein Vorurteil, sicherlich....aber wer mag mir dies verdenken?

Und eben solche Vorurteile werden durch Terroristen geschürt, umso wichtiger ist es für die Menschen, sich von diesen abzugrenzen.

Meine Erfahrungen nach dem 11.9 war teilweise, es wurde den Amerikanern gegönnt! Ein Freund von mir aus Marroko sagte:" Es wurde auch Zeit, dass man ihnen zeigt, dass sie nicht unverwundbar sind. Sie haben es verdient"
    Und ähnliches habe ich von einigen anderen Muslimen gehört. Mit Ausnahme von Türken übrigens, die waren alle geschlossen dagegen!

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Oder hältst du den glühenden Hass auf die USA und den Westen für kulturell und religiös bedingt? Ich nicht.

Definitiv ja! So traurig dies auch ist. Oder besser gesagt, meiner Meinung nach ist die Ursache eine willkürliche Koranauslegung nach Gutdünken, wie es dem jeweiligen Religionsführer/Politiker/Terroristen gerade in den Kram passt. Mohamed würde sich vermutlich bei so manch einer Auslegung seiner Zeilen im Grabe umdrehen.

Den Terroristen wird ja als "Gegenleistung" für ihre feigen Meuchelmorde das Paradies mit vielen Jungfrauen versprochen.

Der Glaube an dies ist das nächste Problem, die Naivität und Rückständigkeit in bestimmten Regionen.

Zitat

Original geschrieben von Fahim

Wie Bush und viele andere sagen:"Terrorismuss muss "bekämpft" werden!" --> Meiner Meniung nach eine komplett falsche Einstellung. Gewalt mit Gewalt bekämpfen ist sinnlos... hält immer nur für kurze Zeit!

Diese unzivilisierten Wilden müßen mit aller Härte innerhalb der geltenden Gesetze, von unserer Staatengemeinschaft, bekämpft werden!
    Jeder einzelne Mensch, jedes einzelne Land, egal, wer diese Barbaren unterstützt und beherbergt, muß so bestraft werden, das er es definitiv nie wieder tut (tun kann!).

Abschreckung als Mittel zur Prävention. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Feigheit, die offensichtlich immer nur von "bestimmten" Gruppierungen kommt.

Europäische Terroristen, so abstrakt es auch klingen mag, beispielsweise aus den Reihen der IRA und der ETA, waren stets noch darum bemüht, so wenig Menschen wie möglich zu schaden zu bringen. Ich weiß, die Angehörigen der Opfer werden es anders sehen, aber ich gehe jetzt mal von absoluten Zahlen aus.

Im Kinn liegt ein Nerv, der einen Menschen bei einem Treffer k.o. gehen läßt, hat überhaupt nichts mit der Härte eines Schlages zu tun!

Als Kickboxer würde ich sagen, der härteste Schlag ist ein Schlag mit dem Ellenbogen. Aber auch Punch und Handkantenschlag sind sehr effektiv.
    Es gibt viele Faktoren, die eine entscheidene Rolle spielen, z.B die Schnellkraft, die Technik und das Zusammenspiel des Körpers.

Ein Seitwärtshaken, Cross genannt, ist meiner Meinung nach längst nicht so hart wie ein Punch! Ist hier auch nicht so verbreitet, wird eher im Amiland angewendet.
    Ein Aufwärtshaken, Uppercut genannt, schon gar nicht.

Gruß,

Oliver

PS: Jeder Kampfsportler hat seine speziellen Techniken.

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Meinst du nicht, es wäre nur fair, ihm auch das Porto zu erstatten?
    Dein Kunde hat doch alles richtig gemacht.
    Wenn du den Spiegel wirklich so gut verpackt hast, dann kannst du deine Ansprüche ja der Post bzw. DHL gegenüber geltend machen. ;)

Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen!
    Er hat den Spiegel nicht angenommen! Wenn ich ein Paket nicht annehme, darf ich es nicht vor noch erst auspacken.
    Was soll ich bei der Post geltend machen, wenn der Spiegel zurückkommt und sich in einem einwandfreien Zustand befindet? :confused: :rolleyes:

Er hat alles richtig gemacht? Indem er die Annahme auf Verdacht hin verweigert hat? :flop:

Hier seine neueste Mail:

"Warum soll ich
    einen kaputten Spiegel annehnen? Würden Sie ein
    kaputtes Auto Kaufen ,sicherlich nicht"

Es ist schön, Hellseher unter seinen Kunden zu haben, die den Inhalt eines Paketes erkennen, ohne es erst öffnen zu müßen.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Hatte es so verstanden, dass du freiwillig in der GKV bist. Dagegen sprechen die nicht vorhandene Familienversicherung und die hohrenden Beiträge im Alter. Gute Versicherungsmakler empfehlen die gesparten Beiträge anzulegen und nicht zu verbraten. Wollte dich hier aber nicht belehren, also nicht falsch verstehen. :)

Gruß,
    Martin

Ne, hab das nicht falsch verstanden, ich habe dich ja sogar gefragt. ;)

Dies ist kein Thema, meine Frau ist gesetzlich versichert, die beiden Kurzen ebenso. Also gilt die private Versicherung nur für mich. Und im Alter bin ich dann hoffentlich schon reich! :D

Gruß,

Oliver

So, ich habe bei eBay einen Barspiegel verkauft und meiner Meinung nach auch adäquat verpackt und versendet. Nun bekomme ich vom Käufer folgende Email:

"Habe Annahme des paketes verweigert da der Spiegel
    in 100 Teilen drin liegen muß.Paket ist auf den Rückweg.Die Verpackung ist für einen Spiegel auch sehr dürftig gewesen.Vielleicht ist ja noch ein Spiegel da , dann aber besser verpacken oder ich nehme auch das Geld Zurück.Bankdaten:xxxxxDeutsch Bank xxxxMelde Dich wie wir es machen. "

Mein Vorschlag an ihn, er bekommt den Kaufpreis von mir überwiesen (5 Euro!!!) und gut ist.

Hat er Anspruch auf andere Dinge?

Edit: Den hier habe ich schon zweimal gemeldet, unglaublich, dass er noch immer seine Fälschungen anbieten darf!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdreamlandQ5flarien

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer Dolce & Gabbana-Cargo-Hose. Ich hatte sie bei Ansons gekauft und sofort vom dortigen Schneider kürzen lassen.

Eine Woche später im Urlaub löste sich dann eine Naht.

Zwei Wochen später bin ich dann zum Händler gegangen, um die Hose umzutauschen. Die Verkäuferin stellte sich quer und bot mir lediglich eine Rechnung an, aber das war mir zu wenig. Also wollte ich den Abteilungsleiter sprechen. Der Abteilungsleiter war dann leider eben jene Verkäuferin.

Letztendlich habe ich dann mit dem Manager des Hauses gesprochen und mein Geld inkl. Schneiderrechnung zurückbekommen. Prämisse von ihm war dann allerdings, dass ich die Hose vorher noch einmal waschen lasse. Warum, weiß der Geier, immerhin wurde sie schon vom Schneider bearbeitet und darf doch so nicht mehr verkauft werden.