Beiträge von marlborolights

Ich habe gestern vor dem Haupteingang unseres neuen Erlebnisparks "Kraftwerk" in Werl einen Mercedes SLR MCLAREN gesehen! Ich muß sagen, es war das bis dato beeindruckenste Auto, welches ich jemals gesehen habe. Autos sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, aber da kam heute Nacht der kleine Junge in mir durch. :D

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich kannte den Wagen gar nicht, bin dann allerdings zusammengezuckt, als ich den Kaufpreis von ca. 450.000 Euro erfuhr.

Bilder werden nachgereicht, ich werde ihn jetzt wohl öfter mal sehen, hoffe ich, es ist das Fahrzeug des Besitzers.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von NokianerSalzburg
    Also, noch zwei ganz heiße Titel vorher im Radio gehört, aufm Rückweg aus Bella Italia!

Shakira feat. Alejandro Sanz - La Tortura

Für mich der absolute Sommerhit des Jahres 2005! ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie dem auch sei.. ich wohne auch im Sauerland (ganz in der Nähe von Marlborolights angesprochenem Werl-Büderich übrigens ;) )

Hömma, dat is kein Sauerland, sondern Soester Börde! :D

Für mich sogar schon der Pott, obwohl der offiziell erst in Hemmerde beginnt.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also das mit den paramilitärischen Verbänden finde ich nun doch ziemlich übertrieben. Nur weil da pro forma auf einen Pappvogel geschossen wird hat das alles nix mit paramilitärischem Zeugs zu tun.

Natürlich war das ein bisschen überzogen, klar. Es sollte lediglich eine Anspielung auf Uniformen, militärische Dienstgrade, Gewehre und den militärischen Gruß sein, der von den Schützen praktiziert wird. Außerdem wird dort des Öfteren auch schon mal ein rauher Kommisston gepflegt ;)

Dass diese kampftrinkenden Landjungs keine Armee sind, ist mir auch klar. :D

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ich glaube eher an die erschütterung

Du gehst natürlich auch k.o, wenn dein Gehirn an die Schädeldecke schlägt, klar.
    Dies ist aber nur möglich, wenn du über eine untrainierte Nackenmuskulatur verfügst und nicht mit einem Schlag rechnest, was bei einem Boxer im Kampfe relativ unwahrscheinlich sein dürfte! ;)

1.) Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie etwas über großkalibrige Schiessvereine gehört, weder positiv, noch negativ.

3.) Leichte Panzerfaust! :D

Im Kreis Soest, Unna, Hamm...nördlich von Dortmund, eine ganz wilde Gegend ;)

Gut, Frieden.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Sorry, aber bei solchen Aussagen geht mir absolut die Galle hoch! :flop:

Ich bin Vorstand eines Schützenvereins, genauer gesagt eines Großkaliber Vereins, d.H. bei uns werden vorranging Großkalibrige Waffen, also alles über .22lfb.

Sorry, aber

1.) kommst du aus Bayern! ;)

2.) Meinte ich keine Sportschützen, sondern Trinkschützen!

3.) habe ich schon mit weitaus größeren Kalibern geschossen! :D

4.) Nimmst du das ein bisschen zu ernst, niemand wollte dich persönlich angreifen!

5.) Mußt du mal ein hiesiges Schützenfest in dieser Region erleben, um zu verstehen. Ich war letzten Samstag in Werl-Büderich, Herr im Himmel. Als ich dort um 23 Uhr auftauchte, sind mir meine Freunde und Bekannten schon entgegen gefallen.

Ich trinke gerne mal ein Bier, auch mal mehrere, aber 4 Tage am Stück voll wie eine Haubitze durch die Gegend zu torkeln, finde ich eher peinlich. Hier bei uns ist das aber normal.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist zwar angeklungen, aber kann mal einer erklären, was es mit dem "Schützenkönig" auf sich hat? Mir ist der Brauch unbekannt.

Hier die Erklärung von jemandem, der Schützenvereine meidet wie der Teufel das Weihwasser:

Der Schützenkönig repräsentiert zusammen mit seiner Königin als Oberhaupt die verschiedenen Schützen einer Stadt. Er wird durch ein vorher abgesprochenes Königsschiessen bestimmt, er ist also der, der den Vogel herunterholt und darf dann im Anschluß alle Schützen einladen, und zwar von Samstag bis Montag, bis sie alle komatös in der Ecke herumliegen. Kostet bei uns um die 10.000 Euro.

Ich kenne jemanden, der zehrt davon seit 20 Jahren.

Ganz etwas schlimmes, andauernd gibt es Umzüge und Paraden und alle Menschen wollen einen zwingen, daran teilzunehmen. Schützenbrüder sind Teile von paramilitärischen Saufverbänden.

Der König darf auch noch einen Hofstaat bestimmen, dass sind dann die Könige und Königinnen der Zukunft/Vergangenheit.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ganz richtig, denn das war die Ausgangsfrage: zurückhauen und sich wundern, warum immer neue Terroristen vor der Tür stehen oder sich bei einem Glas Wein auch mal die Frage stellen, warum Menschen so etwas tun und ob und was man dagegen tun könnte.

Klugerweise wird man sich für einenm Weg entscheiden, der sowohl eine adäquate Antwort auf aktuelle Bedrohungen ist als auch die Grundlage für strukturell weniger Terrorismus in der Zukunft bietet, oder? Nur darum ging es mir.

Aber wie auch immer: wer aufmerksam mitliest kennt meinen Standpunkt jetzt, ich werde ihn nicht weiter erläutern müssen und verzichte daher auf weitere Ausführungen diesbezüglich. ;)

O.k, aber ebenso wie ich präsentierst du keine praktische Lösung!

Was nutzt letztendlich all das theoretische Geschwafel, ob von uns oder auch anderen Menschen, wenn niemand eine Musterlösung parat hat?

Zitat

Ich habe keinen Zusammenhang hergestellt, sondern nur deiner - in Anbetracht der europäischen Geschichte höchst abenteuerlichen - Behauptung, christliche Gesellschaften wären zu solchen und ähnlichen Grausamkeiten per se nicht fähig, andere im Namen der Christenheit begangene Verbrechen vor Augen rufen wollen. Hat aber nicht geklappt.

Und ich dachte, es geht um Terroristen!

Die Kreuzzüge begannen als reiner Verteidigungskrieg gegen die Seldschuken, um Byzanz zu unterstützen, aber lassen wir das, es würde zu weit führen. Außerdem weißt du so gut wie, dass es da in Wahrheit um Machtspiele ging, nicht um Religionen!

Zitat

Das ist genau ein Punkt, an dem man weiterdenken könnte - du tust es nicht, was mich nicht weiter verwundert. Man könnte sich zum Beispiel völlig hypothetisch und unverbindlich unter der völlig irrigen Annahme, daß diese Aussage repräsentativ für die islamische Welt ist, die Frage stellen, warum Menschen zu solchen Ansichten kommen.

Mal davon ab, dass es mehr als anmassend ist, zu glauben, nur die eigene Meinung als absolute Weisheit darzustellen, ist es ebenso eine Schwäche, den Gesprächspartner zu beleidigen, ob subtil oder offen und direkt!

Mit welchem Recht wagst du es, meine Lebenserfahrungen in Frage oder gar in Abrede zu stellen? Ich habe nie behauptet, sie seien repräsentativ, aber ich habe sie erlebt, nicht mehr und nicht weniger.

Man kann sich diese Frage stellen, ja! Dies kann man immer! Dies könnte ich auch bei Nazis tun, stellt das dann ihre Greultaten in einem anderen Licht dar? :confused:
    Oder geht es dir um reine Prävention?