Beiträge von marlborolights

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, ich denke, damit hat sich das Projekt Klimagerät für mich erledigt, meine Frau und ich haben zwar das Schlafzimmer im Dachgeschoss, wir könnten aber auch ohne weiteres im Erdgeschoss nächtigen.

Ich persönlich würde eher im Garten unter unserer Pergola schlafen, anstatt 2000 Euro für ein Klimagerät zu bezahlen und mir dann auch noch die Hauswand durchbohren zu lassen.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Den Gefallen werde ich Dir sicher nicht tun. Nichts davon ist ein Vorteil, der mir irgendwas bringen würde. Selbst das mit dem erhöhten Komfort nicht - ich reise viel und hatte noch NIE den Eindruck, dass mein bisheriger Pass in irgendeiner Form unkomfortabel wäre. Vorgelegt, Stempel rein, fertig. :D

Ich sprach von den Vorteilen der Biometrie allgemein, im Reisepass wird ja (vorerst) lediglich dein Bild auf einem Chip gespeichert, ergo weiß ich nicht, wo genau dein Problem damit liegt? Findest du nicht, er wird dadurch fälschungssicherer?

Zitat

Dass die erhöhte Sicherheit eine Mähr und in keiner Weise bewiesen ist, wurde auch schon mehrfach gesagt.

Wenn man etwas Falsches oft genug wiederholt, wird es dadurch nicht richtiger, Kay! ;)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass biometrische Daten Fehler enthalten, liegt im Mittel deutlich unter einem Prozent! Durch die s.g. Lebendkennung ist es eben nicht so wie in Filmen, Auge oder Finger abschneiden und ab durchs Tor.

Zitat

Ich habe mit Biometrie als solcher überhaupt kein Problem - im Gegenteil. Unsere ThinkPads mit den integrierten Fingerprint-Readern sind geile Geräte, und das erzäle ich auch unseren Kunden so. ;)

Dies war auch einer der Gründe, die für mich für die Anschaffung eines ThinkPads sprachen!

Zitat

Allerdings werde ich meine biometrischen Daten nicht an Vater Staat geben, der dann wasweißichwas damit macht.

Die Alternative lautet Ordnungshaft! :D

Zitat

o2neuling:

Lass ihn - man sieht ja, dass es keinen Sinn hat. Und Du hast Recht - eigentlich sollte man darüber eher lächeln, aber es ist eher besorgniserregend.

Dann gehe doch einfach mal auf die von mir genannten Vorteile ein und versuche sie zu widerlegen, Kay! ;)

Dir ist schon klar, dass vorerst lediglich mein Foto auf einem Chip gespeichert wird?

Dominik: Du bekommst aber sofort einen neuen Reisepass ausgestellt, wenn du in einem Land wie beispielsweise Israel gewesen bist und sagst, du wollest nun in ein diesem Lande nicht so wohlgesonnenen Staat einreisen.

Sachlich falsch.........

Vorteile biometrischer Daten:

-jederzeit beim Benutzer verfügbar
    -nicht nachzumachen oder zu fälschen
    -Daten können nicht weitergegeben oder gestohlen werden, da personengebunden
    -gesteigerter Benutzerkomfort
    -eindeutigkeit der Daten ( geringe Fehlerakzeptanzrate)
    -sichere Verwahrung der Referenzdaten
    -Lebenderkennung
    -Ersatz von Wissen
    -hohe Sicherheitsstandards

Der einzige erwiesene Nachteil ist übrigens, dass es Schwierigkeiten bei der Wahrung des Datenschutzes geben könnte! Was mich persönlich allerdings überhaupt nicht interessiert, da wir bereits seit Jahren in einer absolut gläsernen Welt leben, in der der Handel mit eben jenen Daten bereits floriert!

Im übrigen empfehle ich dir die Lektüre diverser Biometrie-Leitfäden, dann erfährst du auch, welche Vorteile die Verwendung von biometrischen Daten auch für Otto-Normalverbraucher bringt, nennen wir es vorläufig "Komfort"

Den Fortschritt wirst du nicht aufhalten können, es gab allerdings schon immer Leute, die ihn für ein Werk des Teufels hielten, dieses wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahrhunderten nicht mehr ändern.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Kannst Du bitte mal begründen, wo der Gewinn an Sicherheit herkommen soll? "Es ist doch zu unserer Sicherheit" ist eine Meinungsäußerung und keine Begründung. Dann wäre es auch zu unserer Sicherheit, wenn man detaillierte Akten über jeden Bürger führen würde und Bürger auch Auffälligkeiten bezüglich ihrer Nachbarn melden könnten, weil man uns dann ja viel besser überwachen könnte, dass wir auch ja nichts böses tun. Kann es sein, dass wir sowas schon mal hatten? Jeder fünfte von uns sogar zweimal direkt nacheinander?

Sorry, solch eine Argumentation ist weltfremd und albern! :flop:
    Da bedarf es keiner Worte mehr meinerseits.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Sorry, solche Statements regen mich einfach nur auf. Jeder hat etwas zu verbergen, manche wissen es bloß nicht. Schon mal was vom Gebot der Datensparsamkeit gehört? Daten, die zum Funktionieren von Verwaltungsaufgaben nicht zwingend erforderlich sind, haben gefälligst gar nicht erst erhoben zu werden, weil einfach jede Form der Datenerhebung zu Missbrauch führen kann. Das ist ein Handlungsprinzip, es zu brechen erfordert eine ganze konkrete Begründung und nicht einfach irgendein Wischi-Waschi nach dem Motto "Es ist doch zu unserer Sicherheit".

Da fällt mir spontan ein Satz ein, der angeblich klischeehafterweise von Männern zu Frauen gesagt wird:

Ich finde, du übertreibst!

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von buyandbehappy
      ThaFUBU

Denk aber daran, daß Du die Teile für den Mauerdurchbruch noch extra kaufen mußt, da diese meist nicht dem Gerät beiliegen. Und die sind leider nicht sehr günstig.

Und die 400 Euro für ein mobiles Klimagerät von Bosch sind recht optimistisch, zumal viele Internetversender dann für den günstigen Preis bei den Versandkosten unverschämt zuschlagen. Da sind 40 Euro und mehr keine Seltenheit. ;)

Ich frag mal ganz dumm, ich möchte mir ein mobiles Klimagerät von Bosch kaufen, nun lese ich aber etwas von Mauerdurchbruch! Unter "mobil" verstehe ich, dass man das Gerät bequem in ein anderes Zimmer stellen kann, ohne jedesmal die Wand aufreissen zu müßen.

Ist das nicht so? Welches Klimagerät könnt ihr mir empfehlen? Es wird nur benötigt, um am Abend die Temperatur im Schlafzimmer von Teilweise 33 Grad Celsius auf vielleicht 26 Grad Celsius vor dem Schlafen zu senken.

Worauf muß ich achten? Wie gesagt, ich möchte nicht unsere Hauswand aufreissen müßen! ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von SEGA

Meine Buderpester wurden direkt nach dem Kauf mit einer hauchdünnen Gummisohle versehen, damit sie meinen Bedürfnissen besser gerecht werden.

LOL...du kannst das Wort ja noch nicht einmal richtig schreiben, aber hier den Weltmann heraushängen lassen, großes Kino! :top:

Ich brech ins Essen, jetzt mach ich mir erst einmal ein Bier auf! ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Bananen sind ja schließlich auch schon längst nicht mehr originell und in Dortmund fliegen sie trotzdem noch.

Andi, sie fliegen aber nicht bei Länderspielen, dies ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! Während eines Länderspieles wurde Kahn in Dortmund noch nie ausgepfiffen, auch nicht, als Lehmann noch bei Borussia spielte, sowas macht man nicht, Nationalspieler auspfeifen, es ist asozial! Ich kann mich noch an die EM 1988 erinnern, als die Hamburger die deutsche Mannschaft ausgepfiffen haben. Es war dann für einige Jahre ihr letztes Länderspiel und das war gut so!
    Und ob du das nun hören willst oder nicht, aber der FC Bayern ist nicht nur für seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten berühmt, sondern auch für die Arroganz, Unfairness und die kleinen Hinterhältigkeiten der Fans ( wie jetzt gehört), der Mannschaft (Sagnol, "Brazo") und des Vorstandes(Hoeness)! Nein, nicht alle, aber immerhin einige und das bleibt hängen.

Über Jens Lehmann mag man denken, was man will, an ihm scheiden sich sicherlich die Geister, aber er war in einigen Jahren der beste deutsche Torhüter, allerdings hatte er längst nicht die Lobby eines Oliver Kahns, beim FC Bayern wäre er vermutlich Stammspieler in der Nationalelf geworden.

Im übrigen frage ich mich, warum die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für solch eine Zirkusnummer gegen eine BL-Verein eingesetzt wird, dies war bei den Eröffnungen der Stadien/Arenen in diversen anderen Städten doch auch nicht der Fall. :confused:

Der Bierhoff hat sich wohl ziemlich darüber aufgeregt, dass man den Lehmann gestern so ausgepfiffen hat, er sprach von einer Riesensauerei.

Kann ich allerdings verstehen, es spricht nicht gerade für den "Charakter" der Bayern-"Fans", in Dortmund würde niemand Kahn in einem Länderspiel so behandeln, selbst Frings nicht, wo kommen wir denn dahin, wenn der Pöbel einzelne Nationalspieler aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit auspfeift? :confused: :rolleyes::(

Zitat

Dafür brauchst Du keinen neuen Pass - s. mein Posting weiter oben.

Schön für Dich. Ich auch nicht. Trotzdem kann ich Deine Unbekümmertheit nicht so recht teilen. Es gab bislang gute Gründe dafür, warum man eben NICHT von JEDEM Bürger einfach so aus lauter Lust und Tollerei z.B. Fingerabdrücke nehmen konnte. Für mich ist nicht einsehbar, warum dies geändert wird, "nur" weil in Amiland zwei Häuser eingestürzt sind...

Ich kann lesen! ;)

Derzeit habe ich noch keinen Reisepass und wenn ich im Dezember nach New York fliege, habe ich einen Grund, mir einen eben solchen zu beantragen.
    Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich ein Technikfreak wie ich etwas Antiquiertes zulegen wird?

Siehst du, ich kann deine Skepsis nicht teilen! Es macht die Welt wieder ein Stück weit sicherer......................