Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Lloyds Schuhe sind mir, dank Ledersohle, zu unbequem. Gibt es die auch mit Gummisohle? Ich trage Hugo Boss, Navyboot-Buderpester aus der Schweiz und Panama Jack, Doc's (ohne gelbe Nähte), Camelwenn es mal etwas feiner sein soll.

Also, nichts gegen dich, aber ich finde deine Aussagen hier in diesem Thread auch äußerst merkwürdig! :confused:

Lloyd-Schuhe sind dir zu unbequem wegen der Ledersohle? Ich kaufe mir seit Jahren die Modelle von Hugo Boss, die hatten bis dato alle eine Ledersohle! Sind die nicht unbequem?
    Und was ist mit dem Klassiker, dem Budapester? Da ist die Ledersohle quasi Pflicht!

Der Satz:"Camelwenn es mal etwas feiner sein soll." hat mich übrigens gerade richtig zum Lachen gebracht, sehr gut! :top:

Und wo trägst du Doc's, auf der Baustelle? :D

Zitat

Original geschrieben von chung77

der finanzminister und der bundesbankpräsident sollten mal lieber darüber nachdenken, was man tun könnte, um den euro zu stärken,

Hältst du den Euro für eine instabile Währung? :confused:

Was ist dann erst der amerikanische Dollar?

Ich muß ganz ehrlich sagen, mir gefällt das Schlauchboot Stadion überhaupt nicht! Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun, Logen & business seats. Die Verbannung der gegnerischen Fans weg vom Tor finde ich, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit! Nur weil sie lauter sind als die Heimfans? :D

Ein richtig geiles Stadion wird meiner Meinung nach das neue Wembley-Stadion in London, aber gut, es wird auch über 1 Milliarde Euro kosten. :eek:

Vielen Dank fürs Mitmachen.

Als offizielles Dankeschön erhältst du deinen 10 Euro Musicload-Gutschein.

Viel Spaß wünschen PUSCHKIN und Musicload

GUTSCHEIN-CODE:EEHT-4TRY-BHT2-PDWD

Dein PUSCHKIN Team

Bis bald auf http://www.puschkin.com

Hinweis:

SO EINFACH LÖSEN SIE DEN GUTSCHEIN EIN:

- Auf http://www.musicload.de gehen

- gewünschte Songs auswählen und in den Warenkorb legen.

- „Per Gutschein“ auswählen.

- Einfach und bequem anmelden oder registrieren

- Code-Nr. vom Gutschein eingeben und Bestellung abschicken

Vom http://www.wdr.de:

BVB aktuell: Weidenfeller zweitbester Torhüter
    Roman Weidenfeller wurde zum zweitbesten Torhüter der vergangenen Bundesliga-Saison gewählt.
    Dies ergab eine Umfrage unter allen 232 Bundesligaprofis.
    Für den BVB-Keeper stimmten mehr als 21 Prozent der Spieler.
    Der 24-Jährige lag damit nur knapp hinter Robert Enke von
    Hannover 96.
    Weidenfeller hatte sich erst am neunten Spieltag seinen Stammplatz zurück erkämpft.
    Dank seiner überragenden Leistungen in der Rückrunde sicherten sich die Borussen noch einen UI-Cup-Platz.

Und hier unser neues Trikot, bevor es hier nur noch um Schicki-Micki-Vereine geht! :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wobei die Begrifflichkeit immer noch merkwürdig (um nicht zu sagen falsch) ist, denn die Grundmiete enthält keine Betriebskostenvorauszahlungen, sie ist überraschenderweise eben nur die Grundmiete. :confused:

Dein Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus Kaltmiete/Grundmiete plus den Betriebskosten/Nebenkosten. Ersteres hat nichts mit Vorauszahlungen etc. zu tun.

Richtig! Die Grundmiete ist die Gegenleistung, die der Mieter für die reine Überlassung der Wohnung zum Gebrauch erbringt.

Die Miete setzt sich zusammen aus
    - der Grundmiete und
    - dem Betrag der Betriebskosten im Sinne des § 27 II. Berechnungsverordnung..
    Vgl. § 556 Abs. 1 BGB.

Alternativ hier mal aus http://www.lexsoft.de

Grundmiete:

Der Begriff Grundmiete steht synonym für "Kaltmiete". Dabei handelt es sich um den eigentlichen Mietzins ohne Berücksichtigung der entstehenden Betriebskosten, die entweder im Umlageverfahren oder als Pauschalforderung hinzukommen. Daraus resultiert der Gesamtbetrag der Mietzinsforderung ("Warmmiete"). Zu unterscheiden ist die Grundmiete von der so genannten Festmiete. In dieser ist sowohl die Grundmiete als auch die Betriebskostenpauschale enthalten.

Praxistipp:

Soll der Mieter neben der Grundmiete zusätzliche Kosten tragen (was die Regel ist), so muss der Mietvertrag eine eindeutige Regelung darüber enthalten, für welche Nebenkosten der Mieter aufzukommen hat. Ansonsten besteht die Gefahr, dass eine solche Vereinbarung rechtlich unwirksam ist (siehe unter anderem Urteil des AG Köln 14.10.1975 - 152 C 3316/75).

Entweder hat der Vermieter schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung, was er tut oder aber es ist ein Vorsatz vorhanden, um sich zu bereichern! Ich persönlich würde empfehlen, sich mit dem Mietvertrag an eine Mieterschutzvereinigung zuwenden, um dort fachmännischen Rat einzuholen.

Gruß,

Oliver

Re: Re: Problem mit der Miete

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das Fettgedruckte gibt es überhaupt nicht. Sowas existiert nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Der nette Herr hat sich ungeschickt ausgedrückt und meint eigentlich, dass die Nebenkostenvorauszahlung zu niedrig angesetzt ist
    - Der nette Herr ist gar nicht so nett und bescheißt

Im ersten Fall darfst Du auf gar keinen Fall in Kauf nehmen, dass die Miete erhöht wird. Wenn überhaupt, dann kannst Du höchstens freiwillig in Kauf nehmen, dass die Nebenkostenvorauszahlung erhöht wird. Ersteres darfst Du wirklich keinesfalls akzeptieren, weil Du dann immer so viel zahlen müsstest. Letzteres kann man, wenn es denn unbedingt sein muss, akzeptieren, weil die Betriebskosten sowieso jedes Jahr verrechnet werden, also hättest Du im ungünstigsten Fall einen Zinsnachteil. Aber auch dazu bist Du nicht verpflichtet!

Irgendwie verstehe ich dein Posting nicht wirklich, macht aber auch nichts!

Ich würde einer nachträglichen Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung zustimmen, da ich keine Lust hätte, später eine saftige Nachzahlung zu bekommen.
    Der mir dadurch entgangene "Zinsnachteil" wäre mir sowas von egal.

Hallo,

ich möchte gerne das Luftgewehr meines Opas, ein Diana Modell 35, verkaufen, was genau muß ich dabei beachten?

Ist ein Verkauf an Volljährige ohne Waffenschein/Waffenbesitzkarte überhaupt noch erlaubt? Darf es über eine Anzeige in unserer Lokalzeitung veräußert werden? Bei eBay geht es ja leider nicht.

Gruß,

Oliver