Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Peter Mertens und Jünger schreiben hierzu ab und zu etwas. Er verweist auch auf eine Menge anderer Kollegen in dem Punkt.

Frage ist: welcher Softwarebereich, so allgemein wirst du viel Blahblah finden. Du solltest es enger eingrenzen (SAP or what ever).

Es geht um eine Diplomarbeit, genauer, eine Projektarbeit.
    Ziel ist die Implementierung eines Systems, das die strategische Steuerung und Optimierung des Portfolios ermöglicht.

3 Möglichkeiten:

1. Erwerb einer umfassenden Software

2. Erwerb einzelner Software-Module

3. Entwicklung einer Software auf Basis der bis dato vorhandenen Systeme

Und zu dieser Thematik suche ich Software, SAP würde sehr gut zur 1. Möglichkeit passen.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :confused: Bayern Fans gibt es in ganz Deutschland verteilt, oder welcher Verein hat eurer Meinung nach die meisten Fans zu verzeichnen ?

Kommt drauf an, wie man "Fan" definiert! ;)

Hi Folks,

ich bin auf der Suche nach Lektüre über die Implementierung neuer Informationssysteme in Unternehmen, habe weder bei Ebay, noch bei amazon etwas Adäquates gefunden, zumindest nichts Aktuelles. Es sollte auch nicht zu technisch sein, sondern eher aus der Sicht eines Controllers.

Kennt sich jemand von euch mit dieser Materie aus und kann mir dazu Literatur empfehlen?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich akzeptiere Deine Meinung und Du akzeptierst meine, OK ?

Ich gehe nicht in die Kneipe und gehoere keinem Stammtisch an...also sachlich bleiben !

Entschuldige bitte, aber du stellst 80% aller SPD-Wähler als Sozialschmarotzer dar und sagst mir, ich soll sachlich bleiben? :confused:

Akzeptieren kann ich deine Meinung bei Gott nicht, aber tolerieren.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Das sind IMHO Dinge, die nicht relevant sind [small] (obgleich der Großteil des Volkes bestimmt solche Faktoren mit einbezieht und den Menschen Merkel / Westerwelle deswegen verurteilt... [/small] !

So meinte ich das nicht, Patrick, die werden deswegen nicht verurteilt, die werden deswegen gewählt! ;)
    Für uns sind sie veilleicht nicht relevant, für eine Vielzahl von Menschen hingegen schon.

Ich bin mal gespannt, wie es dann im Herbst diesen Jahres ausgehen wird, so sicher bin ich mir gar nicht, dass die SPD dann verliert!

voicestream - WIR leben noch in diesem Land! :D

Dann wird Benzin eben teurer, na und? Vielleicht wird man sich dann endlich der alternativen Antriebsmöglichkeiten besinnen und/oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, Fahrgemeinschaften gründen etc.
    Schon gewußt, Autos verpesten die Umwelt! ;)

Der Satz "Ich glaube 80% aller SPD Waehler haben einfach nur Angst um Ihre Sozialleistungen." ist allerhöchstes Stammtischniveau, mein Kompliment! Bis dato mit Abstand das Dümmste, was ich hier gelesen habe! :top:

Re: Unterschiede zwischen einer Lumix DMC-FZ20 und generell einer SLR Kamera?

Hi,

mich würde mal interessieren, warum du dich in der Kompaktklasse für das Modell von Panasonic entschieden hast?
    Die von Sony hergestellte DSC-V3 hat in diversen Testbereichten deutlich besser abgeschnitten und hätte für dich den Vorteil, dass du deine Memorysticks aus der P12 weiterverwenden könntest.
    Die Kamera ist derzeit für 390 Euro im Internet erhältlich, hat allerdings eine deutlich geringere Brennweite, die du durch aufsetzbare Objektive aber kompensieren kannst.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und nutze die 7,2 MP. Auf einen optischen Sucher möchte ich auch nicht verzichten wollen.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Bin da auch mal eurer Meinung.
    Wenn die CDU regieren sollte, dann gehe ich stiften.

Zu Frau Merkel sag ich jetzt mal garnichts :rolleyes:

Sehe ich ebenso! Schon erstaunlich, die Bevölkerung scheint vergessen zu haben, dass es eben jene CDU war, die Deutschland in der Ära Kohl heruntergewirtschaftet hat!

Merkel wäre für mich der personifizierte Untergang, ein Bundeskanzler, den niemand in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft wirklich ernst nehmen würde, der sich noch nicht einmal in der eigenen Partei der absoluten Unterstützung sicher sein kann, eine Ziehtochter von Helmut Kohl, die seine Politik wohl weiterführen wird.

Die CDU wäre meiner Meinung nach gar nicht für eine Regierungsübernahme bereit, in den letzten Jahren wurde lediglich die Arbeit der SPD kritisiert, eigene Lösungen wurden dabei leider nicht genannt. Aber die Mehrheit der Deutschen scheint auf diese Blockadepolitik hereinzufallen.

Stoiber würde ich ja noch eine gewisse Kompetenz zutrauen, er hat ein gutes Standing in der Wirtschaft, lieber wären mir natürlich Merz oder Wulf, aber Merkel/Westerwelle sind dann natürlich eine nur sehr schwer zu überbietende Dreifachquote (Ossi, Frau, Homosexueller).

Aber dennoch finde ich die vorgezogenen Neuwahlen sehr gut, dies hat für mich etwas von Größe, Ehre und Anstand; Werte, die man einem Politiker so ganz und gar nicht zutrauen mag, deswegen ziehe ich meinen Hut vor unserem Kanzler!!!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Er hatte noch 1 da und das zu 449,00 €. Das Handy ist aber definitiv KEINE 450 € wert ...

Holland: BelCompany zwischen 370 - 399 € ;)

Mir hat man am Telefon eine andere Auskunft gegeben und ich hätte dort ein Gerät in Verbindung mit der Vertragsverlängerung meines Eplus-Vertrages bekommen, aber ich wollte lieber nach Dortmund fahren.

Re: K750i als Kameraersatz tauglich?

Zitat

Original geschrieben von Aristide

Was meint ihr? Mir ist klar das die Bildqualität wohl nicht ganz an eine konventionelle Digicam heranreicht, aber die ersten Aufnahmen die ich mir vom K750i so angeschaut habe finde ich persönlich (für ein Handy) sensationell und müssten doch auch für normale Abzüge in guter Qualität ausreichen, oder? Optischer Zoom brauche ich persönlich nicht, ist also kein wichtiges Kriterium. Noch zum Thema Nachtaufnahmen: zum ablichten von Personen, auf kurzer Distanz in der Nacht, reicht doch diese LED aus, oder? Für sonstige Nachtaufnahmen war und ist meine jetzige Digicam ohnehin kaum zu gebrauchen.

Die Bildqualität der Kamaera ist für ein Handy nicht schlecht, für Abzüge allerdings absolut nicht zu gebrauchen.
    Sicherlich ist es eine Frage des qualitativen Anspruches, den einjeder für sich selbst definieren muß, ich persönlich würde Fotos erst ab 5 MP auf 9x13 drucken, da ich gerne Reserven habe, fotografiere ich immer mit 7,2 MP.

Bei Nachtaufnahmen kann man die abgelichteten Person schon erkennen, ja. Die willst du aber doch nicht etwa ausdrucken, oder? ;)

Gruß,

Oliver