Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Besser kann man es nicht sagen. Moderne Kreuzritter :D

Du meinst wohl "Raubritter"

Ich habe früher die Briefe der GEZ immer unfrei zurück geschickt. Eines Tages stand dann einer von ihnen vor meiner Haustür, er hatte meinen Fernseher gesehen, da er durch meinen Garten ging und durch das Wohnzimmerfenster guckte. Das Ganze passierte an einem Dienstagmorgen nach Rosenmontag und ich hatte noch immer 4.8 im Turm. Böse Sache, dies.

Hi Keule,

auch von mir alles gute zu 5000 Beiträgen! ;)

Ich lese deine Schreibe immer sehr gerne und würde mir wünschen, dass man dich hier zum Moderator ernennt.

Glückwunsch auch zur Meisterschaft ( Wenn du wüßtest, wieviel Überwindung mich dieser kleine Satz nun gekostet hat) :D

Gruß,

Oliver

Bei uns fährt niemand Fahrrad, es wird gewandert, seit ich mich erinnern kann. Bollerwagen mit vielen Kisten Bier.

Allerdings muß ich dabei sagen, dass ich mich mittlerweile seit 15 Jahren vor einer solchen Teilnahme erfolgreich drücke.
    Ich trinke sehr gerne gutes Bier, aber nicht um 8 Uhr Vormittags, und dann auch noch wandern, nein danke! ;)

Da gehe ich doch lieber gleich auf eine Party.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Freiburg - Dortmund 2:2 (So wird das nichts mit dem UEFA-Cup, Dortmund...)

Tja, der Zug ist wohl endgültig abgefahren! Heute hätten wir gewinnen müßen, der BVB hatte genug Chancen, auch wenn Schiedsrichter "Hoyzer" uns heute zwei glasklare Elfmeter gestohlen hat, da rege ich mich aber schon gar nicht mehr drüber auf, man gewöhnt sich daran, passiert ja neuerdings fast jede Woche. Unglaublich.

Ein Sieg hätte eh nichts genützt, da die desolaten Schalker ja nicht in der Lage sind, gegen unsere UEFA-Pokal-Konkurenten zu gewinnen.

Rostock spielt in den letzten Wochen wirklich ausgezeichnet, aber ich befürchte, es wird nicht mehr reichen, schade, sehr schade. :(

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was heißt "nur"? Wieso nimmst Du den Treiber nicht? "Generisch" gibts in diesem Bereich faktisch nicht - Dein Notebookhersteller gibt Dir sehr wahrscheinlich auch nichts anderes als die Originaltreiber von Intel.

Hast Du - mit dem aktuellen Treiber - mal an der von mir o.g. Stelle geschaut? Ich habe hier einen T42 mit Intel 2200 b/g, da kann man das an genau dieser Stelle einstellen. Treiberversion ist die 9.0.1.21.

Ich suchte doch nur den reinen Treiber, der dürfte um die 2 MB haben. Das generische Programm liess sich leider nicht installieren.

Yepp, ich war in den Energie-Einstellungen und habe die Einstellung"Standardwert" durch "Höchster" ersetzt! Guter Tipp! :top:

Mittlerweiler funktioniert es prima und ich nutze wieder den Originaltreiber von Sony.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Entweder liefert FuSie irgendein eigenes Tool zur Konfig. von Netzkarten mit, dann wär's dort drin. Ansonsten in den Gerätemanager und dort in die Properties des WLAN-Treibers. Dort auf den "Advanced"-Tab, da sollten dann alle möglichen Einstellungen einschl. Powermanagement zu finden sein.

Ich habe nun einfach mal einen Uralt-Treiber von Januar 2004!!!!(8.0.12.9000) installiert und siehe da, er bleibt auch ohne Netzteil online. Dies kann allerdings nun wirklich keine Musterlösung sein, den gerade jene Treiberversion gilt als sehr fehlerhaft.

Nun versuche ich, die aktuellste Version für den Intel pro/wireless 2200 BG zu finden.(9.0.1.9) Weiß jemand, wo ich ihn downloaden kann? Bei Intel finde ich nur ein generic mit über 44MB.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Die Meldung über die hervorragende Signalstärke spricht gegen meine Theorie, aber vielleicht ein Lösungsansatz:

Mein HP regelt im Akkubetrieb die WLAN-Leistung dynamisch, je nach Erfordernis. Vielleicht ist da der Wurm drin - ev. kannst Du diese Regelung (sofern vorhanden) mal testweise abstellen.

Wo könnte solch eine Einstellung stehen?