Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Ich habe nur eine Frage zur FS-Serie

ich habe nun auf verschiednen Seiten gelsen, das Gerät soll Shared Memory GFX haben. Andere behaupten es hätte 128MB Festspeicher, da vaio-link soch darüber ausschweigt nun die Frage, was ist richtig?

Die Grafikkarten der Modelle M-Z verfügen über einen eigenen Speicher von 32 MB und bedienen sich mit bis zu 96 MB aus dem Arbeitsspeicher.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    . Für Sonntag hatte ich 2 Freikarten für's W*stfalen Stadion in D*rtmund. Bin auch hingefahren, um 'nen Sieg für Hertha zu bejubeln ... daraus wurde leider (!!) nichts. Insgesamt schwache Partie, die die B*russen aus D*rtmund jedoch nicht unverdient gewonnen haben, da sie vor dem Kasten doch zwingender waren. Die Berliner haben die Hausherren - speziell in der 1. Halbzeit - das ein oder andere Mal im 16'er ausgetanzt, jedoch eine eklatante Chancenauswertung an den Tag gelegt. Leider.

Der Premierereporter sprach von einem sehr guten Bundesligaspiel, in den diversen Zeitungen bei uns steht, der BVB hätte schon zur Halbzeit 3:0 führen müßen. An mehrmaliges Austanzen im 16er kann ich mich nicht erinnern, aber wir haben ja den derzeit besten deutschen Torhüter in unseren Reihen! :D

Und, wie hat es dir im schönsten, deutschen Stadion gefallen? Kommst du nun öfter? ;)

Mal ehrlich, ist doch besser, als in einer Reithalle, oder?

Gruß,

Oliver

Nach rund 6 Tagen mit meinem Sony Vaio FS115M nun meine ersten Eindrücke, zuerst die negativen:

1.) Nach dem Löschen einiger vorinstallierter Programme liessen sich teilweise keine neuen Programme mehr installieren, es gab Probleme mit dem Windows Installer.

2.) Nach Vollformat und Aufspielen einer anderen XP-Version ( von meinem Desktop) funktionierte kein einziges Sony Dienstprogramm mehr!
    Ein Mitarbeiter der Vaio-Hotline sagte mir:

"Sony möchte nicht, dass sie ein anderes Betriebssystem aufspielen!"

Für mich eine absolute Unverschämtheit und Entmündigung!

3.) Nun gut, Systemwiederherstellung durchgeführt, neue Programme installiert, unter anderem PowerDVD, dafür WinDVD for Vaio entfernt, mit dem Ergebnis, dass PowerDVD trotz mehrmaliger Neuinstallation nicht funktionierte!

4.) Zweite Systemwiederherstellung, diesmal werde ich alle Programme auf dem Rechner lassen und lediglich die für mich absolut notwendigen Programme installieren

5.) Standbyzeit mit permanent eingeschaltetem WLAN und cordless Mausempfänger liegt bei rund 100 Minuten

6.) Gerät selber ist extrem staubempfindlich, ebenso das Display.

Positiv fällt auf:

1.) Das brilliante Display, extrem scharf und kontrastreich, viel besser als das eines jeden Thinkpad, nach meinem subjektiven Empfinden.

2.) Sehr schöner und zugleich äußerst edler, hochwertiger Magnesiumcorpus.

3.) Sinnvolle, einfach zu benutzende Sony-Dienstprogramme in chicer Optik.

4.) Sehr guter Support, umfangreiche Downloadarea im Club Vaio (kostenlose Mitgliedschaft).

5.) Vergleichbar günstiger Preis

Abschliessend läßt sich sagen, dass es sich um ein sehr gut verarbeitetes Notebook in vortrefflichem Design handelt. Diesem Umstand fiel leider die Ausdauer ein wenig zum Opfer, aber dies wußte ich vorher. Lediglich die Softwarebevormundung von Seiten Sonys hinterläßt bei mir einen bitteren Beigeschmack.

Gruß,

Oliver

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Logitech-Maus MX 518 zuzulegen, hat damit bereits jemand erste Erfahrungen sammeln können? Derzeit nutze ich hauptsächlich eine MX 1000, sowie eine Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks.

Ich weiß, es ist eine Gamer-Maus, eignet sie sich denn auch für den alltäglichen Einsatz, z.B auch am Notebook?

Gruß,

Oliver

Ich häng mich mal mit dran, ich suche für mein Notebook eine DBV-T-Karte für den PCMCIA-Slot, alternativ via USB.

Das weiter oben im Thread empfohlene Gerät hat leider nur 10 positive von 30 Bewertungen.

Sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 100 Euro kosten.

Gruß,

O.

1628 Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich versuche die iTunes.exe zu installieren.
    Ich habe schon eine ganze Menge probiert:

Firewalls deaktiviert
    Verbindung getrennt
    Registry mit jv16 PowerTools gereinigt
    Mit Kaspersky und Ad-Aware gescannt
    msiexec /unregister und dann msiexec /regserver

Betriebssystem:

Windows XP Home Edition + Servicepack 2

Was kann ich noch tun?

Gruß,

O.