-
BQ hat sich nochmal gemeldet:
Zitat
das Hardware von das M4,5 und das A4,5 ist der selbe, nur die Firmewareversion ist anders.
Das Aquaris A4,5 und das Aquaris M5 sind zur Zeit die Smartphones die damit Kompatible sind.
Ich denke halt wenn die M4.5 auf Android 6.0 anheben, sollte es gehen. Nur dürfen die das noch nicht ausprobieren
oder es veröffentlichen dass es dann geht.
-
Mein Razr mit 4.1 ist letztens verstorben, erst sind alle Apps einfach so zugegangen direkt nach Start. Nach einem Neustart vom Handy fuhr es dann nicht mehr hoch.
Musste es mit RSD Lite neu flashen über den Fastboot, mit Editieren der xml datei (delete data oder so) sind aber zum Glück alle
Daten erhalten geblieben.
Die Suche nach einem neuen geht aber weiter.
BQ A4.5 oder Z5c sind gerade die Favoriten bei mir 
-
Danke, das sollte erstmal reichen. Beim M4.5 startet es wohl gar nicht erst wegen Inkompatibilität.
-
Hat jemand auf dem z5c Android Auto schon mal gestartet?
-
Ich bin auch am überlegen mir evtl. das M5 zu holen, daher wären für mich beide Optionen interessant.
Kommt auf die 1-2 Tage auch nicht drauf an, würde halt nur ungerne wieder ein Android5 Handy kaufen was dann auch wieder inkompatibel ist mit Android Auto, eine Liste aller kompatibler oder nicht kompatibler Handys habe ich leider noch nicht gefunden.
Edit - Antwort von BQ:
Zitat
...
mit dem Aquaris M4,5 gibt es keine Kompatibilität, wir haben es mit unseren Smartphones ausgetestet und es lässt sich leider nicht öffnen.
Wir haben aber auch für Sie das Aquaris M5 und hierfür gibt es Kompatibilität.
Seltsam, A4.5 soll ja auch kompatibel sein. Dann könnte es sein dass Mediatek mit Android 5.1 noch nicht kompatibel ist
und Qualcomm schon. Und ab 6.0 geht es dann auch mit Mediatek (wegen A4.5) :confused:
-
Ok, kenne das von anderen Shops so dass die beim bestellen fragen ob sie die email an dhl weitergeben dürfen für diese Infos.
Kannst du auf dem M5 mal Android Auto starten?
-
Muss man aber aktivieren, die Paketankündigung, oder?
Welche Version hast du bestellt? 2GB/16GB?
Habe mittlerweile auch eine Info von BQ dazu bekommen:
Zitat
Wir haben die App Android Auto auf unseren Aquaris A4.5 herunterladen können, wir haben es auch geöffnet und es hat keine Fehler gemeldet.
Leider A4.5, ich weiß nicht ob es beim M4.5 anders ist. Da frage ich nochmal nach.
-
Kann mal jemand mit dem Handy, oder dem M4.5 testen ob die App Android Auto startet?
-
Ich habe alles in Keepass, zusätzlich noch in einem Tool wie ghostwriter/typeitin usw, aber dort dann nur den User/konto, nicht das kennwort, das kenne ich meist so. Auf dem Smartphone habe ich mir vor kurzem Sparkasse+ für umsonst geholt, damit hat man über alle seine Konten einen Überblick und muss für den Kontoabruf aller Banken nur noch eine pin eingeben und ein tool nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bolt
War das auch die Diba? Falls ja, muss ich wohl bei denen noch mal nachhaken.
Ja sicher, sonst hätte ich das ja nicht erwähnt