Wie stehen denn die Chancen dass es im August wieder die 100 eur Wechselprämie gibt? Wie oft kommen die so ca. normalerweise?
Beiträge von JRDA
-
-
Bei mir hatte es mit einer normalen Überweisung Anfang des Jahres noch geklappt.
Ein Freund von mir hat in den Betreff einfach Gehalt rein geschrieben, 2 x 1100 € überwiesen und 5 Tage nach der 2. Überweisung war
das Geld da. Keine Ahnung ob das auch mit Eigenüberweisungen funktioniert. -
Die böse Beendigung ist doch hier eh kein Thema, oder?
Das andere sollte ja dann eh positiv sein, wobei wenn ich vor habe einen großen
wichtigen Kredit aufzunehmen für ein Haus oder so, würde ich persönlich versuchen davor eher
gar keine Kredite aufzunehmen. -
Von was für einer bösen beendigung spricht ihr jetzt? Wenn man mit Vorfälligkeitsentschädigung den Kredit beendet?
-
Eine normale SoTi ist der Schufa und der Bank erst mal egal, da wird nichts gemeldet da das ein ganz normaler
Vorgang für die Bank ist den Sie nicht weiter meldet.Wenn du nur die 50% als SoTi leisten willst und darfst laut Vertrag sollte sich das genauso wie eine normale SoTi nicht
auf die Schufa auswirken.
Eine Vorzeitige Rückzahlung ist wenn man einen normalen Immobilien-Kredit nicht nach 10J sondern nach 7J
schon Rückzahlen will, dort muss man dann eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen da das so nicht
vereinbart war im Vertrag. Das würde bei dir heißen du hast noch 80% Restsumme übrig, tillgst die 50 normal über
deine SoTi vereinbarung und die 30 willst du mit einer Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen, dafür musst du der
Bank eine Strafe zahlen und wie sich das jetzt auswirkt weiß ich nicht.Normalerweise werden die Raten nicht kleiner durch eine Sondertilgung, so kenne ich das zumindest.
Man verkleinert mit der SoTi nur die Restschuld am Ende, bzw. ist schneller mit Rückzahlen fertig. -
Wäre ja auch doof wenn eine Sondertilgung negativ wäre, das ist ja vertraglich vereinbart dass man diese leisten darf.
Sprichst du im 2. Fall von der Tilgung der Restsumme nach Ablauf der Zinsbindungsfrist oder von einer vorzeitigen
Ablösung des Kredites weil du vorher schon den Kredit ganz tilgen kannst/willst? -
Bei der DiBa geht das auch

-
lidl-fotos.de
5 eur - "foto4"
bis 30.6.15
mbw 25 eur -
-
Gibt es Erfahrungen welche Magnetladeschalen, Adapter oder Ladekabel brauchbar sind?