Stimmt natürlich auch, daß M.P.Engelke & F.Lüttjohann bei Disko sind, und arbeiten mit My Ex-tra zusammen und wer das ist, wissen wir beide denke ich. Brodos...
Beiträge von still_alive
-
-
Die Site gehört Miljenko Martinac, Ex Admin (EDV) von BT und dahinter (MLTP) stehen Ole Hareskov & Jesper Sjölund... diese Namen sind am Markt verbrannt, stimmt ! Drum´sind ja auch andere vorgeschoben (Tilo Messmann & Christian Butzer), Butzer übrigends war ganz früher mal bei Nokia ;o) Komische Zufälle gibt´s denke ich, und Messmann war bei Brodos... also irgendwie ist das ganze dort eine Art "Auffangbecken".
Die sitzen im ehemaligen Zentrallager von BT und verscheuern alles, was Geld bringt... zum Leidwesen aller Händler, denn dort können Endkunden originales Zubehör zu Grosshandelskonditionen bekommen... Akku für EK vom Fachhandel etc. Großer Mist ! Demnach kann man sehen, daß die nichts dazu gelernt haben und absolut gegen den Einzelhandel arbeiten !!Wenn das Internet wieterhin solche Möglichkeiten bietet, dann hilft das ordentlich mit, den Einzelhandel zu verdrängen und auszuschalten, denn wenn jeder mit Margen von 0,10 Eur. arbeiten müßte, wäre das ein Todesurteil für den Einzelhandel !
Es lebe die Arbeitslosenzahl... die Zukunft liegt garantiert nicht im Einzelhandel,daß nutzen die gnadenlos aus und hauen Waren zu unmöglichen Preisen raus´. Damit´s auch schneller geht und wir uns dann von Endkunden anhören müssen, daß unsere Waren doch viel zu teuer sind und im Internet viel günstiger sind, Jipii... die Spirale verläuft zwangsmässig nach unten, alles eine Frage der Zeit, wann wegen Internetshops der "freie Fall" losgeht und etliche Geschäfte schließen müssen und die noch da sind die Preise anheben müssen...was logisch ist, denn wenn nur noch die Hälfte der Kundschaft überhaupt kaufen möchte, muß diese die Umsätze der weggebrochenen Kundschaft mittragen... große Scheiße. Es verrecke das Online Geschäft ohne Lohn- Miet und sonstigen Kosten !!!
-
Also, nachdem ich nun wirklich nahezu alles gelesen habe, was es zu BT zu finden gibt, kann ich nur sagen:
Die Dänen haben den Laden teils ruiniert (Essen,Kopenhagen), aber Nokia selber ist Mitschuld an dem ganzen, was damals geschehen ist... das war ein "big business deal".
BT wurde zu mächtig.
Wenn sowas passiert, dann überlegen sich die schlauen Köpfe bei Nokia, wie man so eine Kette loswerden kann. Da die aber ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen sind, mußten sie einen Weg finden, nicht selber als Mitschuldig darzustehen, somit haben die sich an die Justiz gewand. Die haben dann dem Weltkonzern natürlich mit aller Macht helfen wollen, weil die bösen BT-Jungs ja schließlich als "Wirtschaftskriminelle" darstanden. Und das wird in Deutschland bekanntlich mehr bestraft, als wenn einer seine Oma totschlägt.Ergo:
Nokia hat sich überlegt, wie man das Netz von BT lahmlegt, sich Informationen über den Cash Flow besorgt, den das Unternehmen im Laufenden Geschäft zur Verfügung hat (20Mio.Euro), diese als Schadens- und Pfändungssumme angegeben,so daß der Staat den Laden hochnimmt, alles quasi für Nokia platt macht. Wenn dann die Insolvenz kommt, kann man mit einem anderen "Strohmannunternehmen" sofort zur Stelle sein und alles einige Tage für ein Butterbrot übernehmen und weiterführen... gutes Geld gespart.Kein Schwein hätte dann darüber nachgedacht, denn gewußt und durchschaut hätte das keiner. Hauptsache die Arbeitsplätze bleiben bestehen !
Es gab´ nur ein Risiko: Díe Geschäftsführung der AG - Ole Hareskov auf deutscher Seite ! Und seine "rechte Hand" Jesper Sjölund.
Die wurden weggeschlossen in Moabit (Einzelhaft 14 Tage) und somit stand der Rest des Vorstandes alleine ohne "Guru". Und die haben zugesehen, daß sie so viel wie möglich für sich selber getan haben !
Zurück zum Thema:
Ohne Führung war der Konzern nicht zu steuern, denn alles hing von Hareskov ab !
Die anderen Vorstände waren Marionetten, die alleine nicht mal auf´s Klo gegangen wären. Also, wie sollten die denn was entscheiden ??? Unmöglich.
Ich sage, die Dänen waren zu blöde um die Finger nicht aus der Tasche von Nokia zu lassen und haben sich bedient. Und Nokia hat das gewußt ! Die haben die machen lassen, bis sie damit was anfangen konnten... und das konnten sie auch, nämlich als es darum ging, BT loszuwerden.
Das war der beste und einzige Zeitpunkt, BT loszuwerden, ansonsten wären die nicht mehr zu bremsen gewesen, die waren auf dem besten Wege, Ihre Vormachtstellung in D auszubauen, Nokia hat den richtigen Zeitpunkt gewählt.
Die Idee der Übernahme scheiterte nur daran, daß die GF´s der einzelnen Filialen nicht den Inso.Verwalter zugestimmt haben, sich komplett kaufen zu lassen von Bright Point... die haben die Chance genutz, sich selbständig zu machen, nur gingen da auch viele baden oder haben sich an SysHäuser verkaufen müssen...oder schlicht geschlossen.
So meine Herren, und nun bin ich gespannt. Conspiracy vom Feinsten.
-
Vielen Dank, ne Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber gewesen... als verhönt zu werden, schließlich habe ich dort gearbeitet und meinen Job verloren... es hätte mich demnach interessiert, was aus anderen Leuten geworden ist. Aber wie gesagt, Danke.
Ich wollte keine Werbung FÜR die Seite machen, nur wissen, was abgeht. Punkt.
-
Einfach BlueTel in die Suche... da wurde viel geschrieben...
-
Nun sind seit Schließung der gesamten BlueTel Shop nahezu 2 Jahre vergangen und was entdecke ich im Netz ?? Es gibt BlueTel wieder... die www Adresse ist wieder aktiv & Handy´s sind auch wieder im Programm. Also, nun stelle ich doch mal eine Frage : Was ist aus der BT Geschichte nun wirklich ´rausgekommen ? Es gibt einige Filialen, die den Zusammenbruch anscheinend überlebt haben, also, WAS ist denn nun an der ganzen Sache dran gewesen ? - Irgendwie ist das alles doch total merkwürdig !
Kann man glauben, daß die Sache nun doch künstlich aufgepluster wurde ? Hat Nokia sich verrant ? Ist die Gerichtsgeschichte beendet ?Ist hier jemand, der die letzten 2 Jahre in ein paar Worte, sozusagen als "Nachruf" fassen kann ? Der vielleicht sogar sagen mag, wie die Historie nun ausgegangen ist ? Hat es Verurteilungen gegeben ? Hat jemand was gehört ? Sind die noch bestehenden Geschäfte & Shop´s noch immer zu BT zugehörig ? Selbstständig ? BT intern ? Andere NSC´s ? What happend ?
Ich frage, weil ich gerne wissen möchte, ob es "Überlebende" gibt ? Und wie die Geschichte denn nu´ausging. :eek: