Beiträge von Bienenmann

richtig...
    und wenn man auch nicht bis zum erhalt der rechnung abwarten muss. was ist wenn man im urlaub ist?
    im übrigen werden auch für kartenzahlung ab dem tag der zahlung zinsen berechnet auf deren einziehung advanzia jedoch verzichtet, wenn man nach rechnungsstellung pünktlich zahlt. zahlt man nicht werden die zinsen rückwirkend ab dem tag der zahlung berechnet...
    transparrenz ahoi ;)

also eine rechtzeitige kündigung bringt meiner erfahrung nach in jedem fall einen vorteil.
    so wurde mir und einer weiteren person bei kündigung >6 monate vor vertragsende eine 25 euro gutschrift für rücknahme meiner kündigung angeboten.
    letztlich musste ich leider trotzdem kündigen, da die aktuellen eplus tarife mir nicht gefallen.

Also an PartnerPlus kann man sich wohl wegen der Gewährleistung nicht mehr wenden, oder? Also irgendwie wehr ich mich dagegen einem insolventen Betrieb mein Handy zu schicken.

Jetzt ist die Frage, ob man direkt an den Servicepartner rankommt über den PP Gewährleistungsfälle abwickelt bzw abgewickelt hat. Aber man hat den Gewährleistungsanspruch ja nur gegen den Händler (auch wenn dieser dann einen anspruch gegen den Großhändler hat).

Mein Joystick ist auch ziemlich hinüber. Zum einen habe ich dieses Handy schonmal deshalb eingeschickt, zum anderen hatte ich das gleiche Problem beim T610 und beim K700. Also im Grunde ist für mich der Fall klar, dass der Umstand, der zu diesem Problem führt, schon beim Kauf bestanden hat. Aber wem will man das jetzt beweisen?

Gruß
    Till

Die MWtSt gilt ausschließlich für Endverbraucher. Und wenn als EU-Bürger Sachen aus nicht EU-Staaten kauft, fällt die jeweilige MWtSt auch für Endverbraucher nicht an. Dann jedoch evtl. Zölle und EU-St (für Endverbraucher).

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    @ Bienenmann

Was bedeutet das genau ?

Das heisst du bekomsmt keinen Telefon-Anschluss. Nur einen DSL-Anschluss über den Telefon und Interentzugang realisiert wird. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Es ist aber eine andere Lösung als VoIP a la 1und1, freenet, etc. Deshalb funktioniert entsprechende Hardware, wie z.B. die Fritzbox meines Wissens nach nicht.
    Besonders nett ist, dass Alice dass im Gegensatz zu etwa 1und1 oder freenet weder bewirbt, noch in angemessener Weise darauf hinweist. Schließt man den Vertrag ab, denkt man eigentlich man bekomme einen gewöhnlichen Telefonanschluss. Auch der Support rückt nur zögerlich mit der Info raus.

In den AGB heisst es nur: 3.2.4 ISDN-Anschlüsse werden nach dem Euro-ISDN-Protokoll
    (EDSS1) und nicht nach dem 1TR6-Protokoll realisiert.

Dazu auch: http://www.hansenet-user-forum…php?t=7333&highlight=isdn

In der Praxis machte sich das bei mir vor allem durch Unzuverlässigkeit bemerkbar, d.h. manchmal war ich nicht erreichbar und konnte das nur durch Unterbrechen der Stromversorgung beheben. Genauso ging Fax via ISDN gar nicht und via Analog unzuverlässig.

Siehe auch: http://www.hansenet-user-forum…t=6080&highlight=sphairon

Beiträge wie:

"Mich wundert, wie Du das 4 Monate ausgehalten hast.
    Bei mir waren die Probleme so ätzend und die Reaktionen der 2nd Level Techniker so unverschämt (das weit verbreitete Problem des fehlenden Rufsignals ist "nicht reproduzierbar", da lustigerweise die Hotlinenr. die einzige Nummer ist, bei der es nicht auftritt - trotztdem konnte ich fast 2 Wochen nicht raustelefonieren. Eine Gutschrift habe ich nie bekommen !), daß ich schon nach knapp einem Monat gekündigt habe und am 31.1. endlich wieder zur Telekom portiert werde. "

findet man dort auf mittlerweile 45 Seiten in nur einem Thread.

Zitat

Ich wohne in einem "nicht echtem" ISDN Gebiet und werde so einen Adapter wohl bekommen.

Ob du so einen Adapter bekommst oder nicht kannst du so herausfinden: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416

Zitat

Wie ist die Qualität ?

Aus meiner sicht bei Telefongesprächen ok, für Datenverbindungen nicht ausreichend.

Zitat

Wer ist der Hersteller ?

Sphairon. Diese Firma stellt z.B. auch den NTSplit von Arcor her.

Zitat

Kann ich mir die zusätzlichen "ISDN" Gebühren sparen und selber eine Lösung konstruieren ?
    Habe eine kleine Telefonanlage : [URL=http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_davos-44dsl_main_de,18753,194.html]Klick mich für Elmeg[/URL]

Schau mal im hansenet support forum vorbei. Meines Wissens ist es aber Probleme mit Telefonanlagen am Alice Anschluss, weil der ISDN-Port wohl nich 100% standard konform ist.

Ich hatte hier (zeitweise) folgende Probleme: ungewöhnlich lang dauernder Verbindungsaufbau, keine Rufnummeranzeige beim Gesprächspartner, keine Anrufe in Abwesenheit, keine Komfortmerkmale (Rückruf bei Besetzt, etc.)

Zitat

Ach jo, welches Modem wird zur Zeit eigentlich ausgeliefert ?

Dies und mehr erfährt man im hansenet support forum: http://www.hansenet-user-forum.de

Abschließend möchte ich nocheinmal betonen, dass ich vom Alice-Support wiederholt belogen wurde. Weiterhin hieß es plötzlich es sei völlig normal dass man mit dem ISDN-Anschluss nicht faxen könne und ich solle mich doch noch ein paar Monate gedulden. Vor Vertragsschluss hieß es Fax sei kein Problem.
    Will damit nur sagen, dass man sich auf deren Aussagen nicht verlassen kann.

Gruß
    Till

Zitat

Original geschrieben von MTT

Fielmann hat eine Preisgarantie - ergo: Du bekommst die Linsen dort zu Deinem billigsten (recherchierten) Preis (auch Internet). :cool:

auch ebay? denn da konnte ich die günstigsten angebote finden. ich hab mir heute 1 day acuvue linsen verpassen lassen, weil ich vorerst nur bei bedarf, unregelmäßig linsen tragen werden.

also mit der preisgarantie ist es doch meist so. der anbieter möchte dem kunden das gefühl geben billig einzukaufen. dieser soll sich denken: mann, die geben sogar ne preisgarantie. die wären ja schön blöd, wenn der kram hier teurer als anders wo wäre. da brauch ich mir also garkeine gedanken ums vergleichen zu machen.

vergleicht man aber doch, so findet man meist schon eine ecke weiter ein günstigeres angebot. und fielmann scheint sich da doch genauso zu winden, wie mediamarkt oder saturn, wenn es darum geht den preis (nachträglich) anzupassen. aber immerhin gibt es bei fielmann mehr service als beim internethändler.

gruß
    till