Beiträge von Bienenmann

    wobei der "isdn-anschluss" nur ein isdn-voip adapter ist. man hat weder analog noch isdn anschluss. läuft alles über dsl... somit finde ich den üblicherweise erhobenen aufpreis für isdn dreist. ich kann sagen dass telefonieren ok ist (abgesehen von einigen aussetzern - musste in 8 wochen alicekundschaft oftmals die box resetten, also stecker ziehen). datenverbindungen (isdn fax) klappt gar nicht.

    Welchen Vorteil hat ein Einschreiben gegenüber Fax? Beim Fax habe ich einen Sendebericht, kann also Eingangszeit und Inhalt eines Schreibens belegen.


    probier mal die hier:
    VICTORVOX GmbH (Fax) 01805-350104 02151-5496-300


    Ich habe übrigens problemlos per e-mail kündigen können. Die haben auch von selbst ne Bestätigung geschickt.

    Deswegen: schickts per Fax. Das ist mindestens so gut wie ein Einschreiben (meist so gut wie das mit Rückschein, wenn man wie so oft nicht erkennt wer den Rückschein unterzeichnet hat.), schneller und kostet nur n Bruchteil.


    Und bis ihr den Rückschein bekommt, dauert es, laut dpag.de, nachdem ihr den Brief in der Postfiliale abgeliefert habt, regelmäßig 4 Tage, wenn der Empfänger beim ersten Versuch angetroffen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    naja gekündigt habe ich gestern auch mit Frist 22. Februar. Ich würd ja auch gern die Rechnung nicht weiter bezahlen, aber wenn O2 sich weigert habe ich ein Problem, weil ich meine Nummer mitnehmen will. Ich finde es echt eine Schweinerei, wie die mit ihren Kunden umgehen. Bin seit über 3 Jahren dort und dann sowas, die Nummer brauch ich dann leider aber auch :(


    Das ist auch so eine Sache. Die Netzbetreiber haben einen doch völlig in der Hand. Gerade wer schon lange einen Mobilfunkvertrag hat, möchte seine liebgewonnene und evtl. attraktive Rufnummer keinesfalls hergeben. Ist die Portierung schon regulär unkomfortabel genug, so wird sie im Konfliktfall unmöglich.

    Zitat

    Ansonsten kann man auf die Wirksamkeit vertrauen. Man hat ja ggf. auch schon anderweitig Verträge abgeschlossen usw.


    Was heisst ansonsten? Ansonsten kann o2 auch darauf vertrauen dass ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag vom Vertragspartner eingehalten wird. Und dieser kann nicht einfach so kündigen. Es ist also vielmehr die Frage, ob 1. etwa durch rechtlich eindeutig wird, dass ein Sonderkündigungsrecht nach BGB besteht, oder 2. O2 einlenkt und etwa aus Kulanz die Kunden gehen lässt.
    Bis dahin kann man meines Erachtens in diesem speziellen Fall keinesfalls darauf vertrauen dass eine Sonderkündigung o2 gegenüber wirksam wird/ist.


    Gruß
    Till

    Zitat

    Rechtsanwalt Jürgen Malberg vom Telefonkosten-Berater TCS Sobotka empfiehlt, die Verträge außerordentlich zu kündigen und die Rechnungen für die Zeit nach der Kündigung nicht zu zahlen. O2 spricht seinen Kunden dieses Kündigungsrecht ab. (Quelle: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html)


    Hallo,


    ich denke so werd ichs machen. Eine entsprechende Kündigung habe ich heute gefaxt. Bin mal gespannt. Einerseits kann natürlich o2 an seinem Standpunkt festhalten. Andererseits ist der zumindest umstritten und dann ist da noch der Druck der Öffentlichkeit...


    Gruß
    Till

    auf der bestellseite stehts ganz klein...
    schön dass man trotzdem genau die angebote (10.000 punkte für alice dsl light, usw.) anklicken kann.
    das bestätigt nur den eindruck den ich als alice kunde gewonnen habe.

    Zitat

    Geht doch, nur nett Fragen !!!!!!!


    Ist ja trotz gramatikalischer und stilistischer Fehler rechtens, was du da zitierst. Aber höflich fragen geht anders, nicht wahr? :P Leider hab ich aber auch schon oft festgestellt, dass man meist sehr deutlich werden muss damit sich überhaupt etwas tut :(

    so schlecht ist die karte nicht. unüblich ist dass barabhebungen ab dem tag der buchung mit 21,9% p.a. verzinst werden. hebt man z.b. zu beginn des abrechnungszeitraums 500 euro ab, so zahlt man im schlechtesten fall mindestens 8 euro zinsen, da man ja nicht zahlen kann bevor die rechnung kommt.
    auch die zinsen für kartenumsätze, wenn man die teilzahlungsoption in anspruch nimmt, sind deutlich höher als bei anderen geseldschaften.


    und eine goldkarte ist es nunmal nicht. weder optisch noch technisch. im gegenteil: das limit ist ausgesprochen niedrig. wenn man die karte z.b. einsetzen möchte für flugtickets, laptops, mietwagen wird es schnell eng ;)
    ansonsten hab ich mir mal eine bestellt und sie auch benutzt - lief alles astrein soweit.


    wenn man nicht pünktlich zahlt, werden automatisch zu den zinsen für den in anspruch genommenen kredit weitere 5% verzugszinsen berechnet.