Beiträge von gangsti

Zitat

Original geschrieben von Stapedius
    Heute Mittag hat das CSFB in der Ridlerstraße mehrmals nicht funktioniert. TAC 51152, CC 104261. Ungefähr 50% der eingehenden Anrufe landen direkt auf der Mailbox.
    Habt Ihr das Problem auch? Was macht Ihr da? Fix umschalten auf 3G/2G?

ja später Nachmittag in Sonnenstr. Nähe Stachus auch CSFB Problem.

4. mein Favorit, um gaaanz auf der sicheren Seite zu sein:
    Kündigungsschreiben per Gerichtsvollzieher zustellen lassen 😀

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Während des Umbaus ist dann kein GSM möglich? Und danach hat man besseren GSM-Empfang? -> Ich meine mich zu erinnern, dass damals (~1999) immer D-Netze wegen der 900er Frequenz besseren Empfang hatten als 1800er E-Netze...

als eplus die E-Gsm Frequenzen erhalten hat und dann viele 1800er in 900er umgebaut hat, ist die Abdeckung schon spürbar besser geworden.

dann müssen die Bürger wohl auf Vodafone oder o2 warten.

verstehe ich aber auch nicht. so ein wohl nicht billiger neuer Standort. da soll sich die Versorgung eines Stücks Bundesstraße mehr lohnen als einen bewohnten Bereich?

was für einen technischen Hinderungsgrund soll es da geben? einen zusätzlichen Sektor in die Richtung Ortschaft mit anderen Kanälen, dann dürfte es keine Störung geben?

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender Preysingstraße 18 wurde heute umgebaut. Von G09/U21/L08 auf wahrscheinlich G09/U21/L08/L18/(L26). Hier wurden Huawaei Quad-Band Antennen verwendet, so ein Setup habe ich in München noch nicht gesehen. Das Foto kann hier bewundert werden ;)

baut Huawei selber auch Antennen?

das waren noch Zeiten als eigentlich überall Kathrein verbaut wurden....

doch noch oder wieder ein ganz schönes Durcheinander.

evtl. geht's ja die nächsten Tage weiter.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Lass mich mal eine kühne Vermutung aufstellen:
    Das ganze Netzgebiet Süd ist "betroffen". ;)

-> Hat sicher damit zu tun, dass man dort schon wesentlich weiter im Konsoliderungsplan ist als anders wo.
    Nach den Umbauten und Abschaltungen kommt sicher jetzt noch einiges an Software und Steuerungsthematiken nach.

nicht ganz.
    bin gerade mit Zug aus München 51152 rausgefahren Richtung Rosenheim. bis einschließlich ca. Vaterstetten neue Systematik (dort 51153). dann weiter alte Systematik. bis in 85617 Aßling wieder neu 51152.

hoffe das damit die immer wieder aufgetreten CSFB Probleme behoben sind.