Beiträge von gangsti

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Diese telefonische Nichterreichbarkeit von Teilnehmern beim Aufenthalt im 4G-Netz nervt. Das tritt hier auch auf. Ist das ein CSFB-Problem?
    Habe ein wenig getestet und konnte das Problem bislang allerdings ausschließlich bei Drillisch-Karten feststellen. Angerufenes Handy zeigt 4G an, Anzeige wechselt sichtbar in 3G. In diesem Moment geht aber schon die Mailbox ran. Bei direkten o2-Kunden konnte ich dieses Problem bislang nicht nachstellen, hier klingeln die Telefone nach Fallback in 3G.

ja nervt mich auch langsam. hier 85617 das gleiche seit Februar. betrifft allerdings auch original o2 Verträge mit verschiedensten Geräten.
    auch iPhone mit Drillisch.

hilft nur LTE ausschalten, (wenn Gerät nicht Volte unterstützt.) . da hier aber nur GSM/LTE ist das natürlich auch nicht prickelnd auf Dauer.

mich würde tatsächlich der Grund interessieren. vielleicht kann teltarif mal nachfassen?

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Bin bei o2 aber wie kann ich dann mit einem frei gekauften Gerät VoLTE nutzen??? Die iPhones haben ja kein Branding aber man findet es trotzdem nicht in den Einstellungen.

Einstellungen, mobiles Netz, datenoptionen, LTE aktivieren, Sprache & Daten.

vorsorglich auch Beschreibung für WiFi Calling:

Einstellungen, Telefon, WLAN Anrufe, aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich blase ins gleiche Horn:
    In Süddeutschland kommen weiterhin täglich ex E-Plus GSM Standorte als o2 zurück.
    Die waren fast alle im Nov/Dez 2016 abgeschaltet worden.
    nahezu) alle zurück sein, die auch zurückkehren sollen.

sind denn da die ex eplus Sender südlich am Walchensee und Linderhof auch wieder dabei?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    In 78465 Litzelstetten am Bodensee auf dem Gebäude in der Ortsmitte (Kornblumenweg) hat die Telekom jetzt den Sender von Telefonica übernommen und sendet dort jetzt mit GSM und LTE1800.

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.172180177037825&zoom=19

Somit haben die Einwohner nach längerer schlechter Versorgung, jetzt ein Top Telekom-Netz im Ort.
    Auf der Karte ist LTE1800 noch nicht in der Versorgung drin, aber kommt bestimmt mit dem nächsten Update

und wie ist die Versorgung durch o2 dort (jetzt)?

war es wirklich eine unnötige Station für o2 ?

community flats sind in der EU Regulierung ja nicht dabei!?

wie werden diese dann abgerechnet?

zum Beispiel ein o2 blue Basic. hat flat zu o2 und 50 Minuten in andere Netze.
    wird im Ausland ein Anruf zu o2 dann über die inklusiv Minuten abgerechnet oder ist der gar zu zahlen?

Nachtrag: oder ist eine community flat in Sinne EU Regulierung eine flat von z.b Tchibo zu Tchibo,
    nicht wie oben erwähnt eine Flatrate ins eigene Netz?

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ist ja gut wenn hier der Denkfehler liegt, sprich dass o2 auch Gespräche von EU-Ausland 1 in ein anderes EU-Ausland (nicht DE) kostenlos anbieten müßte. Fakt bleibt aber nach wie vor, dass die Händlerinfo ganz explizit etwas anderes aussagt. Heißt, zunächst einmal läuft es so, und dann kann ja mal einer auf Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben klagen und vermeintlich zuviel gezahlte Beträge zurück fordern.

vielleicht ist ja auch die Händlerinfo nicht ganz richtig oder missverständlich formuliert.
    kanns ja auch geben.

ich glaube nicht dass Vodafone CallYa freiwillig den Posten inklusive machen würde.