Beiträge von gangsti
-
-
btw
habt ihr ein s6 /s7 mit o2 Branding oder wird auch auf einem freien Gerät der Menüpunkt voLte angezeigt ?
-
wenn man bei o2 nachfragt kann es ja oder nein sein und dann doch genau andersherum kommen 😂
bnetza habe ich allerdings erst kürzlich vier Bescheinigungen angefordert. befürchte da bekomme ich nicht gleich wieder welche..... Mal schauen....
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Das tun sie heute schon. Der Sender Lagerhausstrasse (BayWa am Stadtbahnhof) versorgt Grafing Bahnhof mit GSM und ganz knapp UMTS. LTE müsste also gut gehen.kann jemand sehen, ob auch der Nachbarort 85560 Lte bekommt? emf Einträge sind neu, aber da da alle Anbieter drauf sind, kein eindeutiges Indiz.
-
Nein, definitiv der kleine d1 GSM. den gibt es schon ziemlich lange. der große ist o2 GSM und Lte.
eplus hat keinen an der Strecke. -
-
wir im Forum haben ja schon oft die Erfahrung gemacht, dass die LTE 800 Sender eine schlechte Reichweite haben. So auch bei mir daheim. GSM 900 Vollausschlag , Lte 800 ein Balken ( Geschwindigkeit passt allerdings). Oft Bucht es sich auch von dem einen Balken Lte in Vollausschlag GSM zurück, wenn man das Handy "falsch hält". Offenbar also gerade an der Empfangsgrenze.
Dabei kommen die Signale vom gleichen Standort gleiche Höhe gleiche Abstrahlwinkel (Dualbandantenne).theoretisch müsste ja 800 gleich oder sogar besser als 900 von der Ausbreitung sein.
Eine Erkältung hier im Forum war, dass sich bei LTE 800 die Sendeleistung auf mehr Kanäle oder so ähnlich verteilen muss und daher schwächer ist.
wie sieht es bei LTE 1800 aus ? ist hier die Reichweite evtl. sogar besser als bei 800?
-
wobei auch zwischen Grafing Bahnhof und kirchseeon an der Bahnstrecke ein hoher o2 Lte GSM Mast steht. Der kommt aber in Grafing Bahnhof überraschender Weise kaum an. ich würde auch erwarten dass solch ein Bahnhof gut versorgt wird.
-
-