Beiträge von gangsti

man kann seit dem letzten App-Update (in der Android -Version) nun die RUL auf WLAN offensichtlich über die Internet-Verbindung (also auch über WLAN, wenn kein Mobilfunknetz mehr geht) konfigurieren.

Bisher erfolgte das über die Telefonfunktion über GSM-Codes übers Mobilfunknetz.
    -->> bequemere und praktischere Handhabung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen ein User RCSe nutzt dann koennen doch Nachrichten immer per RCSe verwendet werden.

Erst der RCSe Server muss dann schauen ob er Empfaenger auch RCSe nutzt und ob die Nachricht als als RCSe Message zugestellt werden kann, oder in SMS/MMS gewandelt werden muss.

das verstehe ich auch noch nicht so richtig, bzw. nervt mich:

Ich probiere derzeit RCS über die o2 callmessage+ app aus mit Gegenstelle je Iphone und Android.
    Gefällt mir grundsätzlich als Ersatz für SMS.

wenn ich ein Bild versenden möchte, geht dies aber nur, wenn der Empfänger aktuell auch online ist (sprich Datenverbindung hat). Wenn er offline ist, wird mir das "+" - Symbol zum Hinzufügen von Fotos oder Dateien gar nicht angeboten. Ich würde mir erwarten, dass immer gesendet wird und dann zugestellt, sobald der Empfänger wieder online ist.

Auch nervt mich, dass man nur Text oder Bild versenden kann in einer Nachricht (Sprechblase). Man kann also zu Bild nicht gleich was dazuschreiben, sondern nur vor oder nach dem senden des Bildes einen Text in einer neuen Nachricht.

Zitat

Original geschrieben von E65 Nutzer
    Danke gangsti, freut mich das zu hören. Kannst du auch die Verbindung von O2 VoLTE zu E-Plus UMTS auf HD-Voice Funktionalität testen?

dazu muss ich meine blau (zweit) - SIM in mein Handy einlegen und in ein Gebiet mit E-Plus-Umts fahren.
    dann brauche ich noch Gegenstelle, die ins o2-LTE fährt...

Kann Dir noch nicht versprechen, wann.

Gruß

ähnliche Frage. Wird eigentlich das Datenvolumen der Gespräche auf das inklusive Kontingent angerechnet (hinsichtlich Erreichen der Drosselung) ?

Re: VoLTE läuft mit iOS9 und o2!

Zitat

Original geschrieben von J203
    Ich habe gerade iOS 9 installiert und schwupp, funktioniert Voice over LTE mit einer neuen o2-LTE-Karte! Der Rufaufbau von einem O2-DSL-Anschluss mit VoIP dauert nicht einmal eine ganze Sekunde. Ich muss mal nachmessen, aber gefühlt dauert es eine 3/4 Sekunde. Ich nutze ein bei Vodafone erworbenes iPhone 6, Netzbetreiber jetzt o2-de 21.1. Die Auswahl "2G, 3G, 4G" ist verschwunden und mit "LTE aktivieren" der Auswahl "Aus", "Sprache und Daten" und "Nur Daten" ersetzt worden. Ein Rufaufbau ins deutsche Festnetz dauert wiederum wesentlich länger, so ca. 2 Sekunden.

Tatsache. Auch hier nach update volte mit iPhone 6 und o2. ist eine Drillisch Sim !

Ja, ich war gestern dabei. Die Antworten auf meine Fragen habe ich im o2-Forum ergänzt (unter Name "htc").

Ich finde es gut, solch eine Dialogmöglichkeit direkt mit dem Netzbetreiber zu haben. Ich glaube, das sucht man bei den Wettbewerbern vergeblich !?

Soweit ich auch raushören konnte, ist die APP erst der Anfang. Ziel ist es schon, den Dienst nativ (sagt man so ?) im OS zu integrieren.