ich meine auch in 83075 Bad Feilnbach war früher schon blaues UMTS verfügbar. Jetzt laut Karte und tatsächlich nicht mehr ?!
Beiträge von gangsti
-
-
Hat jemand Einblick, was in 83075 Bad Feilnbach derzeit gearbeitet wird? Schon seit einigen Tagen erscheint der Hinweis auf Wartungsarbeiten in der Netzabfrage. Tatsächlich auch Probleme beim mobilen Telefonieren festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ihr seht das nicht - die Basisstationsdaten gibt es nur bei der internen Netzabdckungskarte zu sehen.Guten Morgen,
siehst du auch schon Einträge im Südosten von München (ca. Achse München - Rosenheim) ?
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Genau die Informationen habe ich auch gefunden. Und damit es im Ausland funktioniert, muss der APN von victorvox eingestellt werden den man per Konfigurations SMS bekommt.Unabhängig davon habe ich aber im Forum "Android-Hilfe.de" geschaut. Da waren noch andere User die das selbe Problem hatten. Ca. alle 10 Sekunden wurde eine Verbindung aufgebaut mit 1kb. Liegt wohl beim Motorola G2 (2014) am APN Daten Typ. Tritt auch nur bei Geräten nach dem Update auf Lollipop auf. Dort gibt es den Datentyp "supl" der was mit den Standortdaten zu tun hat. Nachdem man den Eintrag "supl" gelöscht hat, tritt der Fehler nicht mehr auf. Wurde einem User sogar von Motorola so per Email mitgeteilt.
Der ständige Verbindungsaufbau macht sich wohl auch im Akkuverbrauch bemerkbar?
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Soll die SMS nur an direkte o2/E+ Kunden gehen? Oder auch an Aldi Talk & Co?Habe eben mal spaßeshalber nach der Netzabdeckung in unserem Urlaubsgebiet (tiefstes Bayern) geguckt. Telekom/Vodafone - 2G; o2 - 4G.
Da schimpf noch einer auf das ach so schlechte o2 Netz. 
Servus !
Wo genau in Bayern?
-
-
Gibt's was neues ??
Oder endgültig eingeschlafen?
-
Frage zur LED bitte:
Blinkt die auch wieder nur für fünf Minuten und dieses Verhaltensmuster kann man nicht einstellen?
-
München, Nähe Stachus
o2 - de+
Speed 16.000 kbit/s
(o2 original 5.000 kbit/s)
-
geht da das roaming schon? wäre erste Sichtung Kreis München