wie schaut's in dem Gebiet eigentlich mit den anderen NB aus? Machen die auch was bezüglich G7 Gipfel?
ich könnte mir auch vorstellen, dass da einige Tetra BOS - Masten aufgestellt wurden ?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie schaut's in dem Gebiet eigentlich mit den anderen NB aus? Machen die auch was bezüglich G7 Gipfel?
ich könnte mir auch vorstellen, dass da einige Tetra BOS - Masten aufgestellt wurden ?!
ZitatOriginal geschrieben von weichei
gangsti
Versuch mal dieses hier. Zeigt mir auch bei verbotenen Netzen den MNC an.
https://play.google.com/store/…oring.gsmsignalmonitoring
OK, danke.
Ich werde versuchen die Daten nachzuliefern.
hast du schnellen Tipp für mich, wie ich den MNC bekomme, wenn ich mich nicht einbuchen kann ?
ja, Bahn ist in der Nähe. Sowohl S-Bahn als auch Regional / Fernverkehr.
Wäre tatsächlich eine Erklärung.
Aber dass mein Handy GSM - R kann wäre mir dann schon neu. Ist ein Honor 6 (L04, also die off. Variante für Deutschland).
Habe heute mal die Netzsuche gestartet um zu testen, ob ich mich evtl. manuell schon ins eplus 3G Netz einbuchen kann.
Diese Übersicht hat mich dann überrascht:
https://drive.google.com/file/…GeVhzdHc/view?usp=sharing
Arcor AG * Co 2G ????
Standort war 85567 Grafing.
meinst du damit eine Andeutung dass auch eplus gsm für o2 Kunden zur Verfügung stehen wird oder eher ein Missverständnis im Artikel (nur umts, wie bekannt) ?
ah, war schon jemand schneller.....
Gut dass dies hier angesprochen wird. Stelle bei mir das gleiche fest (südöstlich von München).
Mit GSM im EG im Gebäude Vollausschlag, LTE ein/zwei Balken (gleicher Senderstandort, Dualbandantennen).
Dennoch ist natürlich die Performance von LTE ungleich besser.
Für uns TTler wohl nicht so das Problem.
Stelle mir aber den normalsterblichen Handynutzer vor:
- neues Handy bekommen mit LTE
- Netzwahl auf automatisch
- bisher Vollausschlag (GSM)
- LTE geht in Betrieb (grundsätzlich ja positiv)
- nur noch ein Balken in der Anzeige
- Nutzer sagt: mein Empfang hat sich verschlechtert oder ... ist so schlecht, ... Störung o.ä.
Dies ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, fällt es doch negativ auf den Netzbetreiber zurück, obwohl dieser ja eigentlich eine Verbesserung geschaffen hat.
hat Drillisch ab juli diesen Jahres schon uneingeschränkt Zugriff auf lte von o2 ? dachte erst ab 2016 ? oder ab da auch die anderen ?
Wenn Ihr den Vertrag auf ein Bestandskonto bucht, greift dann auch gleich der Kombivorteil?
Gruß
gangsti
wurde auch irgendwas technisches gesagt (Roaming u.ä..) ?