-
last but not least mein Test Bahnstrecke München HBF -->> Aßling
mit Telekom GSM:
Telekom GSM am 27.02.2013
2 Gesprächsabbrüche:
- kurz vor Vaterstetten (Wiederanwahl sofort möglich)
- und dann gleich wieder kurz nach Baldham (Wiederanwahl sofort möglich).
Somit ergibt sich folgende Reihenfolge (Wertung nach Abbrüchen):
1. o2 (1 Abbruch, Wiederanwahl sofort möglich)
2. Telekom (2 Abbrüche, Wiederanwahl sofort möglich)
3. E-Plus / Vodafone (jeder 3 Abbrüche, davon bei Vodafone bei einem Abbruch die Wiederanwahl erst spürbar
später möglich.
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Auf der Hauptbahn durchgehend, auf der Nebenbahn ist in Grafing Stadt ein Funkloch (ein echtes, keines weil man unter der Antenne steht).
Der Abbruch in Grafing Bf. wundert mich - da hat ein Handover nicht funktioniert.
Servus elchris,
zu GSM-R in Grafing Stadt:
Da ist ein neuer EMF Eintrag Nr. 69015295 vom 09.12.13 an den Gleisen beim Stadtpark.
Das könnte doch was von Euch sein ?
-
E-Plus GSM am 26.02.2014
3 Gesprächsabbrüche
- Durchfahrt Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz (Wiederanwahl möglich)
- zwischen Zorneding und Eglharting (Wiederanwahl möglich)
- kurz vor Oberelkofen (Wiederanwahl wegen Netzsuche nicht gleich wieder möglich, erst
Stück nach Oberelkofen, aber noch vor Aßling)
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Ich fahre regelmäßig die Strecke von München HBF bis zum Bahnhof Aßling mit dem Meridian.
Habe gestern folgenden Versuch gemacht:
HTC One mini mit o2-Sim auf GSM-Only. Ohrhörer rein und die Nr. 0345 483410169 (Radioübertragung) angerufen.
Dann losgefahren vom HBF.
Ergebnis: Mit o2 hat man in o.g. Streckenabschnitt fast vollständig durchgehend eine Verbindung:
1 Gesprächsabbruch (Wiederanwahl sofort möglich)
- kurz vor Ostbahnhof (Höhe Ostfriedhof)
3 „kritische“ Stellen, ohne Abbruch, aber kein Ton bzw. abgehackt, ging jedoch anschl. wieder ohne Neuanwahl weiter:
- in Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz
- zwischen Zorneding und Eglharting
- zwischen Grafing Bahnhof und Oberelkofen
Ich möchte in den nächsten Wochen diesen Test mit den anderen drei Netzen wiederholen.
Gruß
gangsti
Alles anzeigen
Ergebnis Vodafone am 25.02.2014:
3 Gesprächsabbrüche
- zwischen Haar und Vaterstetten, kurz vor Vaterstetten (Wiederanwahl nach kurzer Zeit möglich)
- zwischen Grafing Bahnhof und Oberelkofen (Wiederanwahl möglich)
- Zwischen Oberelkofen und Aßling (Wiederanwahl wegen Netzsuche nicht möglich, erst wieder in Aßling)
1 „kritische“ Stelle (abgehackt)
- beim Halt in Grafing Bahnhof
@ elchris: kein Abbruch im Wald zwischen Kirchseeon und Grafing Bf.
-
ja mit dem Vodafone Abbruch im Wald denk ich auch. da hat ja nur d1 und o2 einen Sender an der Strecke. Wie ist eigentlich GSM - r ausgebaut ? durchgehend verfügbar mit mobilem device?
-
Hallo zusammen,
hat jemand Einblick, ob im Gewerbegebiet Nord, Ebersberg
(z.B. Anzinger Str. 2, 85560 Ebersberg eingeben) noch ein Ausbau geplant ist ?
Das ist immerhin ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt, ohne GSM, UMTS, LTE von o2.
Gruß
gangsti
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Oh tatsächlich. Grad nochmal mit einem One Xl probiert und das zeigt weiterhin nur d1,d2,o2 lte. Also kommando zurück was Eplus LTE in Hannover betrifft.
ja, mein (ehemaliges XL ) hat das auch richtig angezeigt, im gegensatz zum one mini.....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Zug- Strecke Salzburg-Freilassing-Traunstein -Rosenheim-München gehört auch wohl zu einer der am schlechtesten versorgten Strecken ganz Deutschlands :/...und kaum fährt man über die Grenze nach Österreich...ein Traum mit beinahe allen Netzanbietern vor allem aber A1, ständig volles Signal und zumindest voll EDGE, oft aber auch starkes 3 G im Zug.....
Ich fahre regelmäßig die Strecke von München HBF bis zum Bahnhof Aßling mit dem Meridian.
Habe gestern folgenden Versuch gemacht:
HTC One mini mit o2-Sim auf GSM-Only. Ohrhörer rein und die Nr. 0345 483410169 (Radioübertragung) angerufen.
Dann losgefahren vom HBF.
Ergebnis: Mit o2 hat man in o.g. Streckenabschnitt fast vollständig durchgehend eine Verbindung:
1 Gesprächsabbruch (Wiederanwahl sofort möglich)
- kurz vor Ostbahnhof (Höhe Ostfriedhof)
3 „kritische“ Stellen, ohne Abbruch, aber kein Ton bzw. abgehackt, ging jedoch anschl. wieder ohne Neuanwahl weiter:
- in Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz
- zwischen Zorneding und Eglharting
- zwischen Grafing Bahnhof und Oberelkofen
Ich möchte in den nächsten Wochen diesen Test mit den anderen drei Netzen wiederholen.
Gruß
gangsti
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hätte ja klappen können,schade. 
ja war eine gute Idee.
Soeben mit UMTS - Only probiert. Hier bleibt das One mini zwar nach Neustart in diesem Modus, nach Suche werden aber auch alle vier (falsch) angezeigt.
Schon doof...