Beiträge von gangsti

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    OK, also dieser LTE-Only Modus ist mir bekannt. War für mich seinerzeit mit-kaufentscheid für ein HTC One anstatt eines Samsung Galaxy S4 mini, weil da dieser Code gesperrt war und die LTE Only App sich nur aufgehängt hat. Aber es gibt wohl auch für das S4 mini irgendeinen Workaround??

Aber nochmal zurück zum HTC One. D.h. wenn ich vorher in den LTE-Only-Modus gewechselt habe und mir hier in Duisburg nach einer Netzsuche alle 4 Netzbetreiber angezeigt werden, dass alle 4 LTE hier ausgebaut haben? Verifizieren kann ich das nur für die Telekom und Vodafone, weil ich da jeweils SIM-Karten mit Zugangsberechtigung zum LTE-Netz habe bzw. im Fall der Telekom hatte. Meine O2-SIM hat leider keine LTE-Freigabe und bei E-Plus kommt die Freigabe erst ab März.

Aber ich kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, dass ich hier E-Plus-LTE habe?

NEIN !

Ich habe hier ein One mini.

Wenn ich den LTE - Only - Modus mache, erscheinen in der Netzsuche auch alle vier Betreiber,
    obwohl hier tatsächlich nur LTE von D1 und D2 verfügbar ist. Gleiches passiert auch im UMTS -
    Only - Modus, obwohl auch nur UMTS von D1 und D2 verfügbar ist.
    Scheint ein bug des HTC one zu sein !!??

Wenn ich das Gleiche bei meinem Samsug - TAB durchführe, erscheint korrekt nur D1 und D2 LTE bzw.
    D1 und D2 Umts.

DC01

war über das verlängerte wochenende auf kurzurlaub im südschwarzwald.
    hinterzarten wurde auch besucht. musste mir ja mal die bts anschauen, die so lange auf die aktivierung warten musste :-)

insgesamt muss ich sagen, dass die o2 versorgung in dem besuchten bereich waldshut-tiengen - ühlingen - schluchsee - hinterzarten sehr ordentlich ist (gsm).

in meinem hotel in ühlingen (ot birkendorf) hatte ich im erdgeschoss indoor meist sogar vollausschlag, obwohl die netzabdeckungskarte da gar nicht so optimistisch ist.

du schreibst, dass o2 die bereiche erst vor kurzem ausgebaut hat.
    wie ist im vergleich dazu eigentlich eplus aufgestellt ?

gruß
    gangsti

ich verstehs auch nicht.

in 85617 südöstlich vom ort ein sendemast mit d1, eplus, o2.
    die telekom nur einen sektor gsm auf den ort ausgerichtet. die anderen nb wie üblich 3 sektoren.
    komisch: telekom umts hat dort aber 3 sektoren.

ich persönlich glaube nicht, dass es wegen möglicher interferenzen ist.
    kann man damit soviel geld einsparen ? der mast, die miete, die stromleitung, der technikschrank, die genehmigung (der ärger mit bürgern...) ist doch sowieso zu zahlen, da können doch zwei weitere panele das kraut nicht fett machen ?