Beiträge von gangsti

Hallo zusammen,

hat jemand Einblick, ob im Gewerbegebiet Nord, Ebersberg
    (z.B. Anzinger Str. 2, 85560 Ebersberg eingeben) noch ein Ausbau geplant ist ?

Das ist immerhin ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt, ohne GSM, UMTS, LTE von o2.

Gruß

gangsti

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Oh tatsächlich. Grad nochmal mit einem One Xl probiert und das zeigt weiterhin nur d1,d2,o2 lte. Also kommando zurück was Eplus LTE in Hannover betrifft.

ja, mein (ehemaliges XL ) hat das auch richtig angezeigt, im gegensatz zum one mini.....

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Zug- Strecke Salzburg-Freilassing-Traunstein -Rosenheim-München gehört auch wohl zu einer der am schlechtesten versorgten Strecken ganz Deutschlands :/...und kaum fährt man über die Grenze nach Österreich...ein Traum mit beinahe allen Netzanbietern vor allem aber A1, ständig volles Signal und zumindest voll EDGE, oft aber auch starkes 3 G im Zug.....

Ich fahre regelmäßig die Strecke von München HBF bis zum Bahnhof Aßling mit dem Meridian.
    Habe gestern folgenden Versuch gemacht:

HTC One mini mit o2-Sim auf GSM-Only. Ohrhörer rein und die Nr. 0345 483410169 (Radioübertragung) angerufen.
    Dann losgefahren vom HBF.

Ergebnis: Mit o2 hat man in o.g. Streckenabschnitt fast vollständig durchgehend eine Verbindung:

1 Gesprächsabbruch (Wiederanwahl sofort möglich)
    - kurz vor Ostbahnhof (Höhe Ostfriedhof)

3 „kritische“ Stellen, ohne Abbruch, aber kein Ton bzw. abgehackt, ging jedoch anschl. wieder ohne Neuanwahl weiter:
    - in Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz
    - zwischen Zorneding und Eglharting
    - zwischen Grafing Bahnhof und Oberelkofen

Ich möchte in den nächsten Wochen diesen Test mit den anderen drei Netzen wiederholen.

Gruß
    gangsti

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hätte ja klappen können,schade. :(

ja war eine gute Idee.

Soeben mit UMTS - Only probiert. Hier bleibt das One mini zwar nach Neustart in diesem Modus, nach Suche werden aber auch alle vier (falsch) angezeigt.
    Schon doof...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ein Kollege von mir mit dem normalen One meinte,man müsse das Telefon nach der Umschaltung auf LTE only neu starten. Dann soll das gehen,keine Ahnung ob das so ist.

hm, wenn ich das one mini in LTE-only versetze und dann neu starte, fährt es aber im GSM - Only wieder hoch.

Vielleicht wirklich ein Unterschied zw. One und One mini...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    OK, also dieser LTE-Only Modus ist mir bekannt. War für mich seinerzeit mit-kaufentscheid für ein HTC One anstatt eines Samsung Galaxy S4 mini, weil da dieser Code gesperrt war und die LTE Only App sich nur aufgehängt hat. Aber es gibt wohl auch für das S4 mini irgendeinen Workaround??

Aber nochmal zurück zum HTC One. D.h. wenn ich vorher in den LTE-Only-Modus gewechselt habe und mir hier in Duisburg nach einer Netzsuche alle 4 Netzbetreiber angezeigt werden, dass alle 4 LTE hier ausgebaut haben? Verifizieren kann ich das nur für die Telekom und Vodafone, weil ich da jeweils SIM-Karten mit Zugangsberechtigung zum LTE-Netz habe bzw. im Fall der Telekom hatte. Meine O2-SIM hat leider keine LTE-Freigabe und bei E-Plus kommt die Freigabe erst ab März.

Aber ich kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, dass ich hier E-Plus-LTE habe?

NEIN !

Ich habe hier ein One mini.

Wenn ich den LTE - Only - Modus mache, erscheinen in der Netzsuche auch alle vier Betreiber,
    obwohl hier tatsächlich nur LTE von D1 und D2 verfügbar ist. Gleiches passiert auch im UMTS -
    Only - Modus, obwohl auch nur UMTS von D1 und D2 verfügbar ist.
    Scheint ein bug des HTC one zu sein !!??

Wenn ich das Gleiche bei meinem Samsug - TAB durchführe, erscheint korrekt nur D1 und D2 LTE bzw.
    D1 und D2 Umts.