kannst du da nicht mal gezielt und kompetent beim zuständigen Netzbetrieb per Briefpost nachfragen, ob und wann , bzw. warum nicht, da noch was gebaut wird?
Beiträge von gangsti
-
-
was ist denn die Krokofarm? ?
-
also ich bin sehr erfreut über das tool.
wirklich einmalig von einem nb in deutschland.vor allem so details wie geplante arbeiten mit genauen (internen) angaben, die man aber erst entschlüsseln müsste.
bei mir gleich für den 17.1.13 geplante arbeiten an umliegenden bts eingetragen:
WO_extern_KW01_NSA1_Rifu delete PDH -- 510550468_7_GU_Abba*spekulation: irgendwas mit richtfunk löschung/abbau ??*
andere netzbetreiber wie vodafone oder telekom haben ja schon ein problem damit, grundsätzlich ihre senderstandorte bekannt zu geben.
ps:
bei mir funktioniert die karte über 1und1 dsl. wobei es kein direktanschluss ist, sondern auf telekom aufsetzt. -
-
der apn ist im o2 Netz egal. geht mit internet und kostet auch nicht extra. der richtige ist aber internet.telco
den brauchst du auch zwingend wenn du im Roaming im Ausland online gehen willst.
Benutzer und Kennwort kann leer bleiben.
-
hat o2 dort grundsätzlich kein Netz oder nur zu der angegebenen Zeit nicht?
-
Servus,
ist ja unglaublich.....
da würde mich echt der Grund dafür interessieren.ZitatOriginal geschrieben von DC01
Servus,nein soweit ich weiß nicht.
Die Zelle an der B31 ist zwar aktiv und versorgt Hinterzarten jetzt wenigetsn mit starkem Signal per GSM(EDGE). Die BTS oberhalb vom Ort auf der Ski-Sprung-Schanze neben Vodafone ist meines Wissens nach aber IMMER NOCH NICHT aktiv
, daher sollte die Versorgung nördlich Richtung Breitnau etwas schlechter sein, da die BTS die direkt am Parkplatz an der B31 unten steht nicht über den Berg powert. -
ist diese BTS jetzt eigentlich schon in Betrieb ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Abend,endlich wird wohl auch mein Lieblingsfunkloch geschlossen bei
79856 Hinterzarten bis nördlich nach Breitnau auf ca. 15 KM absolute Funkstille...
Das erste Mal ist dort jetzt als "geplante GSM-Versorgung" im GIS ersichtlich, dass die seit 2009 rumgammelnde BTS endlich aktiviert wird in kurzer Zeit.

-
danke für die Einschätzung.
-
gibts Erfahrungswerte / Vermutungen, wenn man noch den "alten" Tarif hat, der nach 2 Jahren wieder auf 9,95 mtl. ansteigt, diesen rechtzeitig kündigt, ob man dann im Rahmen der Kundenrückgewinnung weiterhin für 4,95 verlängern kann ?