ist die LTE Nutzung möglich ?
Beiträge von gangsti
-
-
Zitat
Original geschrieben von buri_d
Bleiben die 1GB dauerhaft oder sind es nach Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder 500MB?dazu ergänzende Frage:
LTE (dauerhaft) dabei ?
-
war über das verlängerte wochenende auf kurzurlaub im südschwarzwald.
hinterzarten wurde auch besucht. musste mir ja mal die bts anschauen, die so lange auf die aktivierung warten musste
insgesamt muss ich sagen, dass die o2 versorgung in dem besuchten bereich waldshut-tiengen - ühlingen - schluchsee - hinterzarten sehr ordentlich ist (gsm).
in meinem hotel in ühlingen (ot birkendorf) hatte ich im erdgeschoss indoor meist sogar vollausschlag, obwohl die netzabdeckungskarte da gar nicht so optimistisch ist.
du schreibst, dass o2 die bereiche erst vor kurzem ausgebaut hat.
wie ist im vergleich dazu eigentlich eplus aufgestellt ?gruß
gangstiZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
So, war wieder mal mit einem Kollegen eine größere Tour durch den Südschwarzwald machen und natürlich das O2-Netz ausführlich zu testen.In 78120 Furtwangen gibt es seit einigen Monaten HSPA, Speed war um die 4Mbit/sec down und 1,7 up.
Bezüglich GSM gibt es Licht und Schatten.
So wird die Region um Hinterzarten (sehr touristisch) bis Breitnau GAR NICHT von O2 mit GSM versorgt :mad:. Die Bundestraßen B31 und B500 ebenfalls.....
Das sind gut und gerne mindestens 10-20 KM ohne brauchbares O2 GSM Signal.
Das ist die Zelle. LEIDER fehlt dort augenscheinlich nur noch der Richtfunk, damit die BTS (sehr hoch gelegen oberhalb Hinterzarten auf ca. 1.000 Meter ü.n.n) endlich in Betrieb gehen kann......
Mal sehen, wann es da endlich GSM gibt....
Witzig finde ich zb. auch, dass die BTS schon in der O2 BTS Karte drin ist, aber leider noch immer nicht sendet....Heftige Lücken gibt es etwas südlicher rund um Bonndorf im Schwarzwald (Wutachschlucht usw.)
und auch im Neben-Tal nördlich von Titisee-Neustadt (Ortsteile Unterlangennordnach,Langennordnach,Oberlangennordnach, Waldau usw.).
Dort ist teilweise bei O2 über 5-10 KM Netzsuche.
D2 versorgt schwach mit GSM und Telekom seit 2010 auch mit HSPA (zumindest im nördlichen Teil Richtung Waldau) EPLUS schwaches Signal (100dbm und schlechter outdoor) und GPRS......Naja, aber generell muss man sagen HUT AB o2 im Schwarzwald.....trotz einiger Lücken laut GIS sieht es in der Realität meist deutlich besser aus.
Und das, obwohl da die meisten Sender innerhalb der letzten 2 Jahre gebaut wurden... die anderen 3 haben dafür 15 Jahre und mehr gebraucht...
:top:Jetzt noch ENDLICH die restlichen BTS aktivieren, dann sieht das Netz im Schwarzwald absolut OK aus.
-
ich verstehs auch nicht.
in 85617 südöstlich vom ort ein sendemast mit d1, eplus, o2.
die telekom nur einen sektor gsm auf den ort ausgerichtet. die anderen nb wie üblich 3 sektoren.
komisch: telekom umts hat dort aber 3 sektoren.ich persönlich glaube nicht, dass es wegen möglicher interferenzen ist.
kann man damit soviel geld einsparen ? der mast, die miete, die stromleitung, der technikschrank, die genehmigung (der ärger mit bürgern...) ist doch sowieso zu zahlen, da können doch zwei weitere panele das kraut nicht fett machen ? -
zwei Fragen:
- hat das Gerät eine Benachrichtigungs-LED ?
- KnockOn wie LG G2 ?
Grüße
gangsti -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Am Wochenende gingen trotz Wiesn über die neue o2 eNode in Rosenheim gute 20 MBit/s. Vodafone soll laut Bierbanknachbar wohl gar nicht mehr funktioniert haben.
@ john-vogel
Zitat aus Live - Check für Rosenheim:
"Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den
Basisstationen arbeiten, und zwar am: 05.
September"weißt du näheres / hast du Vermutung? weitere lte - Stationen ?
-
gibt's bei HTC auch was brauchbares ?
-
was ist zu tun, wenn man bei callya Wechsel aber eine neue SIM braucht ? über euch oder nachträglich neue SIM bei Vodafone Support anfordern ? über euch evtl. kostengünstiger?
-
ist das derzeit der einzige aktive lte - Sender in Rosenheim ?
-
Hallo Rainer,
kannst Du bitte auch mal für den PLZ - Bereich 85617 schauen,
ob es Pläne für Umts/LTE gibt.
Vielen Dank !
Gruß
gangsti