gibts die Möglichkeit, diesen Tarif mit lte zu nutzen? Testoption hinzuzubuchen?
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibts die Möglichkeit, diesen Tarif mit lte zu nutzen? Testoption hinzuzubuchen?
danke
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ist das Konzept so neu?
nee, das machen d1 und d2 doch schon lange auf den säulen, zumindest gsm.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Schöner Test, Bemerkung dazu:
Die Telekom hat zumindest auf der Flughafenstrecke (Ostbahnhof-Flughafen) jeden Standort mit LTE versorgt - da hat Vodafone wohl keine explizite Versorgung sondern nur overspill aus den weissen Flecken-Orten östlich der Strecke, dazu ist bei Vodafone der Ismaninger Tunnel nicht mit UMTS versorgt. Vieles gilt auch für beide im Südteil - die Kurve in Geisenfeld und der Wald zwischen Weßling und Geisenfeld killt jedes Netz (je nach Zellatmung sogar kein GSM).
Zellatmung bei GSM ??
@ SynTom
Da Du offensichtlich genauere Einblicke hast :
wird derzeit eine (GSM) BTS in 85658 Egmating gebaut? habe dort einen neuen Masten entdeckt und eplus wollte da glaub ich vor sechs Jahren schon was machen.
Danke.
@ Rainer
Kannst Du bitte mal schauen, ob für 85617 Aßling Umts (oder LTE
geplant ist ?
Des Weiteren war vor Jahren schon mal eine GSM-BTS für 83539 Pfaffing, 85665 Moosach und 83550 Emmering geplant. Gibts dazu neue Infos ?
Vielen Dank !!
hm, beim Rundstrahler würde ich auf Digitalfunk für BOS tippen ?
weil du gerade das one xl ansprichst.
wie empfindest du die empfangsqualität bei lte ?
ich habe zum testen mal eine lte fähige sim eingelegt und dümple oft mit nur (stabil) einem balken rum (dabei geht aber die max. tarifliche geschwindigkeit durchaus). selbst wenn ich beim sender bin, komme ich max drei, vier striche.
kann man eigentlich diese Alpha bzw. Beta app irgendwo runterladen?
ja, gib bei der EMF-Datenbank die PLZ 83139 ein und schau dann bissl nördlich bei Söchtenau.
Rundstrahler LTE von D2 (ansonsten noch GSM D2 und GSM D1 per Omni).