Beiträge von gangsti

    ach ja, die mitarbeiter vom kundenservice:


    hatte per mail angefragt, ob in einem ort ein weiterer ausbau geplant ist und in einem anderen ort eine umrüstung der bestehenden bts auf egsm 900.


    hatte heute am ersten werktag danach sogar einen persönlichen rückruf erhalten !
    das ist sehr positiv.


    im ersten angefragten ort ist eine neue bts geplant. ebenso positiv.


    aber dann:
    lt. der mitarbeiterin funkt eplus nur auf 1800mhz. ihr war nicht bekannt, dass eplus nun auch egsm 900er frequenzen hat. angeblich könnte das garnicht funktionieren
    (sie brachte ein beispiel mit radio und ukw und mw - lustig!).


    ich hatte ihr empfohlen, sich mal bei der technik aufklärung zu holen
    - ich glaub ihr war es doch etwas peinlich.


    mfg



    ja ok. jetzt lese ich es auch eher so. so wird es wohl gemeint sein.

    hier ein auszug aus der pressemeldung direkt von der 02-homepage:


    "Der flächendeckende Ausbau des GSM-Netzes wird bis Ende 2009 abgeschlossen sein. In Regionen, in denen eine nahezu 100-prozentige Netzabdeckung erreicht ist, wird O2 ausschließlich das eigene Netz einsetzen. Die Ballungsräume mit O2 Netzabdeckung, die bereits in früheren Jahren ausgebaut wurden, haben bei Tests sehr positiv abgeschnitten."



    das hört sich jetzt wieder so an, als ob es dennoch den einen oder anderen fleck geben könnte, wo das t-mobile-roaming erhalten bleibt.

    wurde aber auch zeit ! bisher ist es sicher nicht mehr zeitgemäß, in der u-bahn keinen empfang zu haben.


    ich kann mich an meinen wien-besuch vor 2 jahren erinnern:


    die wiener haben oberirdisch ihr telefonat begonnen, runter in die u-bahn,
    eingestiegen, 2 stationen gefahren, ausgestiegen und wieder rauf - telefonierend wie selbstverständlich !!!!


    versuch das mal in der "weltstadt" münchen ??

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Bist Du zwischenzeitlich über die 5MB Datenvolumen "außerhalb" des Inklusivvolumens gekommen? :cool:


    Ich hatte gestern ein längeres, sehr nettes Telefonat mit E-Plus Service. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Surf & Mail Flatrate wap.eplus.de über den APN wap.eplus.de abdeckt und 5MB außerhalb des Portals abdeckt - die Nutzung des APN internet.eplus.de ist darin nicht inbegriffen und wird zum GPRS-by-call-Preis (~6€/MB) abgerechnet ... kann es wirklich sein das es in diesem Punkt wirklich so viele verschiedenen Interpretationen der E-Plus Service-Hotline gibt? :gpaul:


    hjrauscher


    ist echt nervig, jeder anrufer bei der hotline bekommt je anruf eine andere aussage.
    gilt, gilt nicht, 0,50 eur/ mb, cent oder eur.... usw.
    das kann ja wohl nicht sein !


    also:
    lt. letzter rechnung wurde wap.eplus.de und internet.eplus.de auf die 5mb
    ANGERECHNET ! hab die surf&email flat.


    ich bin jetzt zum ende des monats über die 5mb lt. cost control.
    dort wird als kosten eur 0,16 angezeigt. bin aber überschlagsweise über 100 kb drüber, also wird NICHT der by call - preis berechnet.

    schaut also schlecht aus:


    "Sehr geehrter,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Vermutlich handelt es sich um ein Missverständnis. Den Internet bei Call Tarif nutzen Sie seit Vertragsbeginn. Bitte informieren Sie sich bei der Kundenbetreuung online über die entsprechenden Kosten, da die von Ihnen angegebenen nicht korrekt sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team


    E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P)
    Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109)
    Geschäftsführer: Thorsten Dirks, Elmar Grasser
    Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller