Beiträge von gangsti

Hallo zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer des Incredible S.

Ich muss mal bei folgender Sache nachhaken:

Die Benachrichtigungs - LED hört ca 5 Minuten nach Empfang einer SMS auf.

Habt Ihr eine Lösung bitte ?

Hab schon verschieden Apps ausprobiert (Easyreminder, missed call usw.),
    aber alle hören nach 5 Minuten auf. Bei meinem Wildfire funktionierte Easyreminder. Es blinkte tatsächlich stundenlang, bis die Nachricht gelesen wurde. Nicht aber beim IS. Komisch.

MfG
    gangsti

hallo handyflash - team,

habe grade den mobilfunkvertrag mit allen anlagen per e-mail an euch geschickt.

ich habe auch eine eingangsbestätigung erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Email. Wir haben diese erhalten.

Wir werden Ihre Email so schnell wir möglich beantworten. Aktuell sind Wartungsarbeiten an unseren Systemen, so das die Antwort wahrscheinlich etwas später als gewöhnlich kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr handyflash.de Team "

ist der fristgerechte eingang trotzdem gewährleistet ?

gruß

mich wundert, dass die indoor-versorgung in städten so bemängelt wird.

war es doch nicht beim start von viag interkom so, das ein engmaschiges (1800er)netz aufgebaut wurde, gerade eben um indorversorgung (stichwort genion) in städten zu gewährleisten ?

ja das mit edge ist echt nicht so optimal. sobald nicht mehr 100 % empfang besteht, laufen gar keine daten mehr. ich weiß nicht, ob o2 das noch gefixt bekommt.

e-plus stellt die funkzellenortung zum 01.01.11 ein,
    die eu fordert diese aber.
    und zwar nicht per umständlicher fax-anfrage, sondern sobald der notruf eingeht:

Ortung der Anrufer soll schneller und präziser werden

Wenn der Notruf 112 angerufen wird, soll zudem der Standort des Anrufers möglichst schnell und genau ermittelt werden können. Laut EU-Vorschrift müssen die Angaben zum Anruferstandort kostenlos vom jeweiligen Anbieter bereitgestellt werden - und zwar sobald der Anruf bei der Notrufzentrale eingeht. In Deutschland ist das derzeit nicht der Fall: Laut EU-Kommission dauert es in Deutschland durchschnittlich 70 Sekunden, den Standort des Anrufers zu ermitteln. Immerhin: Mehr als 95 Prozent der 112-Anrufe werden hierzulande innerhalb von 10 Sekunden angenommen.

Quelle:

http://www.teltarif.de/notruf-…chnologie/news/41737.html

bei o2 scheint aber auch der weitere gsm-ausbau nicht auf eis zu liegen.

beispiel südöstlich von münchen.

angezeigt wird die gsm-versorgung in gebäuden:

hier die geplante verfügbarkeit in gebäuden:

hat jemand konkrete infos / einblicke zu diesem gebiet ?

Hallo zusammen,

ja dieses EDGE-Problem nervt echt immer wieder.

Meint Ihr, das kann o2 überhaupt lösen? Oder ist es einfach ein Huawei-Hardware-Problem mit dem man leben muss ?

Wie und wo teilt man diesen Fehler am besten fachlich mit ? An der Hotline oder per Mail befürchte ich keine große Wirkung, sondern eher Standardantworten.

Oder weiß o2 (intern) wohl schon von diesem Problem ?

hm,
    ich bin trotzdem noch verwirrt, wie jetzt was funktioniert (oder auch nicht).

hab in mein wildfire jetzt mal die blau-sim reingetan (sonst o2).

alle standort-bestimmungen funktionieren.
    bei google-maps wurde ja schon berichtet, dass sie eigene datenbanken verwenden.
    es gehen aber auch z.b. das örtliche, aloqa, gutscheinbuch, die standortanzeige bei android...

oder greifen diese apps über das google-betriebssystem auch auf die google-datenbanken zu ?

ich verstehe es aber nicht.

schließlich nutzen viele smartphones bzw. apps die ortung für (durchaus sinnvolle) dienste, wobei die standortbestimung über das netz reicht, auch ohne genaue gps- koordinaten.

e-plus will die smartphone -nutzer als kunden ansprechen.

diese werden aber enttäuscht sein, wenn einige anwendungen nicht funktionieren, nur weil sie eplus nutzen.

hoffentlich macht diese entwicklung nicht schule.
    sonst noch irgendein netzbetreiber in europa, der dieses feature nicht (mehr) anbietet ?