wie schauts eigentlich grundsätzlich mit dem netzausbau im bayerischen wald bei o2 aus (erfahrungen) ?
das war ja auch eine von eplus lange vernachlässigte region, meine ich mich zu erinnern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie schauts eigentlich grundsätzlich mit dem netzausbau im bayerischen wald bei o2 aus (erfahrungen) ?
das war ja auch eine von eplus lange vernachlässigte region, meine ich mich zu erinnern.
oder mal so den stecker bei dieser richtfunk - outdoor - einheit rauszieht.
mir ist ja recht, wenn die schnell und viel aufbauen.
daher wohl auch so eine "einfache" ausführung.
wenn alles normal läuft, wohl auch kein problem.
aber sicherlich störanfälliger bzw. gefährdeter, als wenn eine abschließbare fertiggarage die technik aufnimmt.
andererseits hat diese site wohl auch nicht die ober - priorität.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gangsti
bin heute auch an einem neuen o2-mast vorbeigekommen.
ein kleinerer, unter 10 meter, aber auf einem hügel.
der steht direkt neben der straße mit einem kleinen fundament, direkt daneben die huawei bts und der stromkasten. frei zugänglich (noch ?) kein zaun o.ä.
die richtfunk outdoor-unit in schulterhöhe.
wie auf dem präsentierteller. anlage ist schon in betrieb.
mag ja sein, dass o2 derzeit wirklich schnell ausbaut (zeitdruck?)
bezüglich sabotage-sicherheit oder ausfallsicherheit (wetter, hochwasser) ist da aber nicht viel.
auch das macht die gesamt-qualität eines netzes aus, meine ich.
ort: 85646 purfing, neufarner str.
hab heute auch ein foto für euch gemacht :
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
mach doch bitte Fotos, gangsti! :top:
ja gerne, wenn sich die gelegenheit ergibt.
ist weiter weg von mir, komm da nicht regelm. vorbei.
muss extra hinfahren.
bin heute auch an einem neuen o2-mast vorbeigekommen.
ein kleinerer, unter 10 meter, aber auf einem hügel.
der steht direkt neben der straße mit einem kleinen fundament, direkt daneben die huawei bts und der stromkasten. frei zugänglich (noch ?) kein zaun o.ä.
die richtfunk outdoor-unit in schulterhöhe.
wie auf dem präsentierteller. anlage ist schon in betrieb.
mag ja sein, dass o2 derzeit wirklich schnell ausbaut (zeitdruck?)
bezüglich sabotage-sicherheit oder ausfallsicherheit (wetter, hochwasser) ist da aber nicht viel.
auch das macht die gesamt-qualität eines netzes aus, meine ich.
ort: 85646 purfing, neufarner str.
der ausbau o2 geht ja offensichtlich voran.
hier ist oft die rede von neuen, eigenen o2 - sendern.
was macht eigentlich die kooperation von o2 und vodafone.
diesbezüglich schon mal was bemerkt ?
was ist mit den plänen zum 1.10. passiert ??
hier bisher leider noch keine bautätigkeiten (3 geplante bts in der nähe).
ZitatOriginal geschrieben von Nimbus_Tänzer
Kolbermoor bei Rosenheim hat plötzlich UMTS!!!!!
ah also doch.
mir sind vor einiger zeit schon neue antennen aufgefallen. meine erste vermutung war eplus - umts.
nachdem sich aber ewig nix getan hat, hab ich sie schon einem anderen nb zugeschrieben.
scheinen also tatsächlich schon lang nicht aktivierte sender rumzustehen.
jetzt aktivierungswelle ???
weitere 3.ooo stationen ?
http://www.presseanzeiger.de/m…puter-internet/300870.php
29.09.2009 15:02:30
(PA) Eschborn, 29. September 2009 - Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Netzwerklösungen, hat das bisher umfangreichste Netzwerk-Upgrade in Deutschland bei laufendem Betrieb für Telefónica O2 Germany durchgeführt. Darüber hinaus wird Huawei weitere 3.000 Basisstationen für die Erweiterung des Netzwerks von O2 liefern. Der Netzbetreiber setzt Huaweis SingleRAN-Lösung in einem konvergierten GSM/UMTS-Netzwerk in Süddeutschland ein. Das Netz deckt Städte wie München und Stuttgart ab.
@ telefon_noob
hallo, lässt du bitte mal nachschauen, ob es
planungen zwischen 85617 aßling und 83022 rosenheim, ca. entlang der staatsstraße 2080 (auch eine bahnlinie verläuft dort) gibt ?
des weiteren, ob der standort nordwestlich von 85617 aßling bei eisendorf/oberelkofen noch für den 1.10. geplant ist. leider noch nix zu sehen.
vielen dank !